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Roadmap über kommende Updates

Star CitizenRoadmap über kommende Updates

Star Citizen entwickelt sich kontinuierlich weiter. Um die Community über kommende Features auf dem Laufenden zu halten, aktualisiert Cloud Imperium Games alle zwei Wochen eine Roadmap auf der offiziellen Webseite. Wir fassen die Inhalte zusammen und informieren euch auf dieser Seite über alle kommenden Updates.
Neues Update
Vor 2 Tagen
Neue Inhalte für die Alpha 4.0:
  • Umkämpfte Zonen in Raumstationen
  • Asteroidenbasen
  • Neue Arten von Höhlen
Roadmap über kommende Updates
  1. Zukünftige Inhalte für Star Citizen
  2. Bereits veröffentlichte Inhalte für Star Citizen

Zukünftige Inhalte für Star Citizen

Inhalte des Abschnitts
  1. Alpha 4.0
  2. Alpha 3.24

Alpha 4.0

Release: Q3 2024
Status: In Entwicklung

Charaktere

  • Neue Optionen für die Charaktererstellung | Dieses Update fügt zusätzliche Haar- und Gesichtsbehaarungsoptionen sowie Gesichts-Piercings hinzu.

Neue Schauplätze

  • Pyro - Sonnensystem | Die Alpha 4.0 bringt uns das komplette Pyro-Sonnensystem mit seinen sechs Planeten und sechs Monden. 
  • Pyro - Raumstationen | Integration von heruntergekommenen Stationen ins Pyro-System, die grundlegende Dienstleistungen wie Reparaturen, Verpflegung und Handel anbieten.
  • Sprungpunkt | Der erste Sprungpunkt  im persistenten Universum, der die Systeme Stanton und Pyro miteinander verbindet, kommt mit der Alpha 4.0. Enthält die  die Sprungpunkte selbst und ihren inneren Tunnel.
  • Außenposten - Kolonialismus | Ein kleines Zuhause für die KI, in dem sie leben und Schutz finden kann. Diese bestehen aus einem Hauptgebäude und einigen optionalen internen und externen Modulen. Sie bieten das Nötigste, um eine kleine Gruppe von Menschen auf unbestimmte Zeit zu versorgen.
  • Raumstationen - Umkämpfte Zonen | Gebiete innerhalb der Pyro-Raumstationen, die speziell auf das FPS-Gameplay ausgerichtet sind. Diese Zonen werden mit einem Fortschrittssystem ausgestattet sein, das das Sammeln von Codes erfordert, um weitere Gebiete innerhalb der Stationen freizuschalten, in denen Beute gefunden werden kann. Durch das Sammeln aller Codes wird es möglich sein, die letzte Tür zu öffnen und den Hauptpreis zu erhalten.
  • Höhlen | Zwei neue Arten von Höhlen werden sowohl im Pyro- als auch im Stanton-System vorkommen. Zum einen gibt es die Säurehöhlen (Acidic Caves im englischen Original), die mit leuchtenden Wasserbecken sowie Stalaktiten und Stalagmiten geschmückt sind. Zum anderen gibt es die Felshöhlen (Rock Caves im englischen Original), in denen wir biolumineszierende Pilze finden werden.
  • Asteroidenbasen | Im Pyro-System werden wir unter anderen in Asteroidenhaufen und Gaswolke Basen finden, die sowohl zur Erkundung als auch als Schauplatz für Missionen einladen.

KI

  • Quasi Grazer | Diese großen, warmblütigen Herdentiere wurden ursprünglich auf den weiten Ebenen von Quasi auf Terra entdeckt. Sie sind vor allem für ihre ungewöhnliche Methode bekannt, ihre Eier auf der Unterseite zu tragen. Inzwischen gehören die Quasi-Grazer zu den Standard-Saatgut-Tieren und sind auf den meisten terraformierten Planeten der UEE zu finden.

Neues Gameplay für das Persistente Universum

  • Brandrisiko | Einführung des Brandrisikosystems, welches Feuer und Temperatur an statischen und dynamischen Objekten verfolgt. In der ersten Version wird das System nur für einige wenige Fahrzeuge eingeführt.
  • Feuerlöscher | Funktionierende Feuerlöscher werden ins Spiel kommen, mit denen wir die auftretenden Brände im Schiff entgegentreten können.
  • Engineering | Ermöglicht es uns, verschiedene Schiffssysteme zu verwalten, zu warten und zu reparieren. Wir können verschiedene Rollen übernehmen, die jeweils einen einzigartigen Spielablauf bieten. Beim Engineering Gameplay müssen wir uns mit dem Verfall von Ausrüstungsteilen, Fehlfunktionen und dem Energiemanagement auseinandersetzen.
  • Lebenserhaltung | Einführung der ersten Version des Lebenserhaltungssystems an Bord von Schiffen, das eine Schiffskomponente umfasst, die Atemgas erzeugt, wenn sie eingeschaltet wird, sowie die Verwaltung dieser Lebenserhaltungskomponente.
  • Sonneneruption | Sonneneruptionen sind gefährliche Naturkatastrophen, die sich regelmäßig um ältere Sterne wie Pyro ereignen. In diesen Fällen bricht die Sonne mit einer hochenergetischen Teilchenwelle aus, die von ihrer Oberfläche ausgeht und sich mit 15 Prozent der Lichtgeschwindigkeit durch das gesamte Sternensystem bewegt. Diese gefährliche hochenergetische Teilchenwelle kann umgangen werden, indem wir uns hinter anderen Objekten verstecken, die groß genug sind.
  • Multi-Tool Updates | Anpassung des Multitools an Squadron 42, einschließlich  zusätzlicher Funktionen wie Schneiden (für bestimmte Szenarien) und Reparieren, sowie Aktualisierungen wie verbesserte Handhabung, integrierte Benutzeroberfläche und die Verwendung von Batterien zum Betrieb des Tools.
  • Laden/Entladen | Wir können nun mit dem Multi-Tool Objekte mit Energie versorgen, speichern und aufladen. Umfasst die Möglichkeit, Objekte zu überladen.

Benutzerinterface

  • MFD-Überarbeitung und neue Displays | Überarbeitung der Schiffs-Multifunktionsanzeigen in Building Blocks, einschließlich neuem Design, Funktionalität und Anpassungsoptionen. Dieses Update enthält auch eine Reihe von aktualisierten Schiffs-HUDs, die eine bessere Sichtbarkeit sowie eine herstellerbasierte visuelle Überarbeitung bieten.

Core Tech

  • Server Meshing V1 | Die erste Version von Server Meshing ermöglicht mehrere Server pro Shard, um die Lastverteilung zu verbessern und die Navigation zwischen zwei Sonnensystemen zu erleichtern.
  • Transit System Refactor | Das Transit-System für Trams und Aufzüge wird überarbeitet, damit es mit dem Server Meshing kompatibel und generell robuster ist.
  • Mission System Refactor | Überarbeitung des zugrundeliegenden Missionssystems, um es mit Server Meshing kompatibel zu machen und so die Erstellung und Pflege von Missionsinhalten zu erleichtern.
Neue Schiffe
RSI Zeus MK2 ES & CL
 

Alpha 3.24

Release: Q3 2024
Status: Evocati-Tests

Neues Gameplay für das Persistente Universum

  • Instanziierter & Persönlicher Hangar | Der instanziierte Hangar ermöglicht uns eine ununterbrochene Verwaltung von Fracht, Inventar und Fahrzeugen. Persönliche Hangars befinden sich am Heimatort des Spielers und ermöglichen eine individuelle Gestaltung und Organisation des Hangarinneren.
  • Frachtaufzüge | Einführung von Frachtaufzügen, die es uns ermöglichen, unsere Schiffe physisch zu beladen und zu entladen, indem wir die Fracht zu und von Hangars, Landeplätzen, Garagen und Andockstationen befördern.
  • Neuer Missionstyp: Frachttransport | Bei diesem Missionstyp müssen die Spieler mit Hilfe von Lastenaufzügen große Mengen an Fracht transportieren, um sowohl UEC als auch Ansehen zu verdienen.
  • Neues dynamisches Event: Blockadebrecher | Einführung eines neuen dynamischen Ereignisses, bei dem eine kriminelle Fraktion (Nine Tails) eine LEO- und L1/L2-Raststätte blockiert. Die Spieler müssen die Blockade durchlaufen und einen bestimmten Prozentsatz an Quantanium kaufen und verkaufen, bevor die Zeit abläuft.
  • Item Lager | Hinzufügen eines Lagers im persistenten Universum, der es den Spielern ermöglichen, FPS-Gegenstände an mehreren Orten abzurufen und aufzubewahren.

Bereits veröffentlichte Inhalte für Star Citizen

Alpha 3.23

Alpha 3.22

Quellenangaben
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