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Roadmap über kommende Updates

Star CitizenRoadmap über kommende Updates

Star Citizen entwickelt sich kontinuierlich weiter. Um die Community über kommende Features auf dem Laufenden zu halten, aktualisiert Cloud Imperium Games alle zwei Wochen eine Roadmap auf der offiziellen Webseite. Wir fassen die Inhalte zusammen und informieren euch auf dieser Seite über alle kommenden Updates.
Neues Update
13. Nov. 2024, 08:32
Noch vor Beginn der Intergalactic Aerospace Expo am 22. November ist die Veröffentlichung der Alpha 3.24.3 geplant. Diese Version wird neben Optimierungen und Bugfixes neue Schiffe enthalten. 
Der Inhalt der Alpha 4.0 wurde reduziert. Das Multicrew-Gameplay wurde entfernt. CIG begründet dies damit, dass die neue Servertechnologie zunächst stabilisiert werden muss. Danach sollen diese und weitere Funktionen in zukünftigen Patches dem Spiel hinzugefügt werden.
Roadmap über kommende Updates
  1. Zukünftige Inhalte für Star Citizen
  2. Bereits veröffentlichte Inhalte für Star Citizen

Zukünftige Inhalte für Star Citizen

Alpha 3.23.x

Release: Q4 2024
Status: PTU
Neue Schiffe
RSI Polaris
Anvil Hornet F7CR MK II & F7CS MKII
MISC Starlancer Max
 

Alpha 4.0

Release: Q4 2024
Status: Evocati

Neue Schauplätze

  • Pyro - Sonnensystem | Die Alpha 4.0 bringt uns das komplette Pyro-Sonnensystem mit seinen sechs Planeten und sechs Monden.
  • Pyro - Raumstationen | Integration von heruntergekommenen Stationen ins Pyro-System, die grundlegende Dienstleistungen wie Reparaturen, Verpflegung und Handel anbieten.
  • Sprungpunkt | Der erste Sprungpunkt  im persistenten Universum, der die Systeme Stanton und Pyro miteinander verbindet, kommt mit der Alpha 4.0. Enthält die  die Sprungpunkte selbst und ihren inneren Tunnel.
  • Außenposten - Kolonialismus | Ein kleines Zuhause für die KI, in dem sie leben und Schutz finden kann. Diese bestehen aus einem Hauptgebäude und einigen optionalen internen und externen Modulen. Sie bieten das Nötigste, um eine kleine Gruppe von Menschen auf unbestimmte Zeit zu versorgen.
  • Raumstationen - Umkämpfte Zonen | Gebiete innerhalb der Pyro-Raumstationen, die speziell auf das FPS-Gameplay ausgerichtet sind. Diese Zonen werden mit einem Fortschrittssystem ausgestattet sein, das das Sammeln von Codes erfordert, um weitere Gebiete innerhalb der Stationen freizuschalten, in denen Beute gefunden werden kann. Durch das Sammeln aller Codes wird es möglich sein, die letzte Tür zu öffnen und den Hauptpreis zu erhalten.
  • Asteroidenbasen | Im Pyro-System werden wir unter anderen in Asteroidenhaufen und Gaswolke Basen finden, die sowohl zur Erkundung als auch als Schauplatz für Missionen einladen.

KI

  • Quasi Grazer | Diese großen, warmblütigen Herdentiere wurden ursprünglich auf den weiten Ebenen von Quasi auf Terra entdeckt. Sie sind vor allem für ihre ungewöhnliche Methode bekannt, ihre Eier auf der Unterseite zu tragen. Inzwischen gehören die Quasi-Grazer zu den Standard-Saatgut-Tieren und sind auf den meisten terraformierten Planeten der UEE zu finden.

Neues Gameplay für das Persistente Universum

  • Neuer Missionstyp: Reparieren | Neue Missionen werden dem persistenten Universum hinzugefügt, in denen wir Windturbinen, Relais, Feuchtigkeitsextraktoren oder Sonnenkollektoren reparieren müssen. Dies erfolgt durch die Reparatur von Rohren mit dem Multitool oder das Ersetzen defekter oder fehlender Komponenten in den Netzwerken. Diese Missionen sind vorerst nur in den Pyro-Außenposten verfügbar, können aber in zukünftigen Updates auf anderen Orten im Verse ausgeweitet werden.

Core Tech

  • Server Meshing V1 | Die erste Version von Server Meshing ermöglicht mehrere Server pro Shard, um die Lastverteilung zu verbessern und die Navigation zwischen zwei Sonnensystemen zu erleichtern.
  • Mission System Refactor | Überarbeitung des zugrundeliegenden Missionssystems, um es mit Server Meshing kompatibel zu machen und so die Erstellung und Pflege von Missionsinhalten zu erleichtern.

Bereits veröffentlichte Inhalte für Star Citizen

Alpha 3.24

Alpha 3.23

Alpha 3.22

Quellenangaben
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