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Die IAE-Show 2954 - Neue Infos zu Schiffen und Fahrzeugen im Verse

Star CitizenDie IAE-Show 2954 - Neue Infos zu Schiffen und Fahrzeugen im Verse

Noch bis zum 5. Dezember läuft die diesjährige Intergalactic Aerospace Expo, die gleichzeitig eine kostenlose Testversion von Star Citizen bietet. Im Rahmen dieses Events wurden vier etwa 20-minütige YouTube-Videos veröffentlicht, die über den aktuellen Entwicklungsstand von Raumschiffen und Fahrzeugen informieren. 

Folge 1 vom 22. November

Folge 2 vom 24. November

Folge 3 vom 28. November

Folge 4 vom 1. Dezember

Die wichtigsten Informationen aus den Videos

Inhalte des Abschnitts
  1. Master-Modes
  2. PVE & PVP
  3. Neue Informationen zu den Raumschiffen und Herstellern

Master-Modes

  • Die Entwicklung des neuen Flugmodells und der Master-Modi ist noch nicht abgeschlossen. Es handelt sich um einen fortlaufenden Prozess, bei dem wir stets einen spielbaren Stand testen und unser Feedback dazu geben können.
  • Ein entscheidender Aspekt für die Weiterentwicklung des Flugmodells ist das Crafting. Dadurch können wir sowohl unser Schiff als auch dessen Komponenten verbessern, um beispielsweise die Geschwindigkeit zu steigern oder die Manövrierfähigkeit zu verbessern.
  • Auch das auf der CitizenCon 2953 präsentierte überarbeitete Quantum-System wird eine entscheidende Rolle im neuen Flugmodell spielen. Es dürfte jedoch noch einige Patches dauern, bevor wir die Kombination aller Elemente selbst testen können.
  • Eine Einschränkung, an der aktuell nicht gerüttelt wird: Schilde sind nur im SCM-Modus aktiv, der Quantum-Antrieb ausschließlich im NAV-Modus.

PVE & PVP

  • Cloud Imperium Games möchte gerade bei größeren Schiffen davon abkommen, dass diese im PVP direkt explodieren und vollständig zerstört werden. Stattdessen sollen sie unbrauchbar, aber noch reparierbar sein.
  • Der unbrauchbare Zustand eines Schiffes kann sowohl dem Besitzer als auch dem Angreifer von Nutzen sein. Der Angreifer hat die Möglichkeit, das Schiff nach verwertbaren Komponenten zu durchsuchen oder es in seine Einzelteile zu zerlegen, um Rohstoffe zu gewinnen. Der Besitzer hingegen könnte das Schiff abschleppen lassen, um es in seiner eigenen Basis zu reparieren.
  • Es ist geplant, ein Fallback-System zu implementieren, das aktiviert wird, wenn alle eigenen Schiffe verloren gehen. Niemand soll in Star Citizen jemals ohne ein persönliches Schiff dastehen. Gleichzeitig wird darauf geachtet, dass dieses System so gestaltet ist, dass es nicht missbraucht werden kann.
  • Das Crafting-System, das mit zukünftigen Updates ins Spiel integriert wird, soll nicht nur im Endgame eine bedeutende Rolle spielen, sondern von Beginn an nützlich sein.
  • Später soll es PvE-Inhalte für Raumkämpfe geben, bei denen man als große Flotte gegen eine NPC-Flotte antreten muss, aber auch Missionen, die allein bewältigt werden können. Bei den PvE-Aktivitäten sollen wir uns schon ein wenig wie die Helden der Geschichte fühlen.
  • Die derzeitigen PVE-Schlachten, wie sie beispielsweise bei den Save-Stanton-Missionen erforderlich sind, entsprechen vom Schwierigkeitsgrad und Balancing her noch nicht den Vorstellungen von Cloud Imperium Games für das PVE des Spiels.

Neue Informationen zu den Raumschiffen und Herstellern

  • Weitere Schiffe, für die diese ursprünglich vorgesehen waren, werden nun schrittweise mit den neu eingeführten Punktabwehrkanonen (PDC) ausgestattet.
  • Die nächsten geplanten Module für die Aegis Retaliator sind das Dropship- und das Habitat-Modul.
  • Für die RSI Constellation, eines der ältesten Schiffe im Spiel, ist bereits ein Update vorgesehen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine vollständige Überarbeitung, sondern um eine Aktualisierung, um das Schiff besser an die aktuellen Spielsysteme anzupassen.
  • Die Anvil Carrack wird mit der kommenden Alpha 4.0 aktualisiert. Dabei werden sowohl der bislang fehlende Schutz für die Brücke der Carrack als auch die Nutzbarkeit der Laderäume integriert.
  • In diesem Jahr wurden nach und nach RSI-Schiffe ins Spiel integriert. Zukünftig wird sich das Team auf die Schiffe von Drake und MISC konzentrieren. Unter anderem befindet sich derzeit die Drake Ironclad in der Produktion.
  • Gerade bis zum Release der Version 1.0 werden noch zahlreiche Balance-Anpassungen an Schiffen und Fahrzeugen vorgenommen.
  • Sowohl die Crusader Starliner als auch die Module für die MISC Endeavour sind derzeit erst für die Zeit nach Version 1.0 geplant. Auch wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wurde, müssen wir leider davon ausgehen, dass die Endeavour insgesamt erst nach Version 1.0 ins Spiel integriert wird.
  • Die auf der CitizenCon 2954 während der Squadron 42-Demo präsentierte Hornet ist eine spezielle Variante, die derzeit nicht im PU verfügbar ist. Dies könnte sich jedoch ändern.
    • Vermutung des Redakteurs: Möglicherweise wird sie als Belohnung freigeschaltet, wenn wir Squadron 42 vollständig durchgespielt haben.
  • Eines der Schiffe, das mit Alpha 4.0 im Dezember ins Spiel kommen wird, ist die Mirai Guardian.
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