Limitloot
Squadron 42 für 2026 angekündigt und zeigt über eine Stunde Gameplay
Play Video

Star CitizenSquadron 42 für 2026 angekündigt und zeigt über eine Stunde Gameplay

1 verknüpftes Event:
Aktuell findet in Manchester die CitizenCon statt, erneut gefüllt mit zahlreichen Informationen rund um das Star Citizen Universum. Alle wichtigen Details aus den jeweiligen Panels werden in den kommenden Tagen nach und nach hier auf Limitloot zu finden sein.
Der erste Tag dieser zweitägigen Veranstaltung endete mit einer über einstündigen Präsentation des Prologs von Squadron 42. Trotz so einiger Fehler und insgesamt zwei Abstürzen zeigte diese eindrucksvoll, wie cinematisch die Einzelspieler-Kampagne gestaltet sein wird.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das erleben wir im Prolog

Der Prolog beginnt mit dem Ausfüllen unserer Militärakte, in der wir nicht nur unseren eigenen Namen angeben, sondern auch den der Person, die im Falle unseres Ablebens benachrichtigt werden soll. Diese Informationen spielen offenbar im weiteren Verlauf des Spiels zumindest eine kleine Rolle, denn kurz darauf senden wir dieser Kontaktperson eine kurze Nachricht. 
Wem diese Sequenz bekannt vorkommt: Sie wurde bereits während der letzten CitizenCon in einer älteren Version gezeigt.
Unsere UEE-Akte
Eine Nachricht an unsere Kontaktperson
Statt wie im Vorjahr nun das Büro in Manchester zu erkunden, lernen wir diesmal den Javelin-Zerstörer näher kennen, auf dem wir im Prolog als Bordschütze stationiert sind. Die folgende kurze Kalibrierung des Geschützes wird jedoch plötzlich unterbrochen, als Admiral Bishop, dargestellt von Gary Oldman, uns über einen großangelegten Angriff der Vanduul auf unsere Position informiert.
Die Ankunft des Kingship
Inmitten vieler cinematischen Szenen, die so in Computerspielen selten zu finden sind, erleben wir diese Schlacht hautnah. Zuerst befinden wir uns im Bordgeschütz und zerstören feindliche Schiffe. Anschließend schleichen wir uns im Stil von "Alien" durch das eigene Schiff, um den Vanduul-Soldaten auszuweichen, da eine Konfrontation zumindest zu Beginn tödlich enden würde.
Nach einigen Minuten im schwerelosen Raum steuern wir letzendlich im großen Finale die Javelin für einen kurzen Moment, um sie auf Konfrontationskurs mit dem Kingship, einem riesigen Dreadnought der Vanduul, zu bringen. 
Leider endet die Demo, bevor wir erfahren, ob unsere Aktion erfolgreich war. Da wir jedoch bereits wissen, dass wir anschließend auf die UEES Stanton, eine Idris-Fregatte, versetzt werden, deutet dies darauf hin, dass die Javelin nach dieser Schlacht nicht mehr einsatzfähig sein wird.
Fortbewegung in der Schwerelosigkeit
Steuerung der Javelin

Wir müssen noch warten

Bis wir jedoch Antworten auf diese und viele andere offene Fragen erhalten, müssen wir uns noch etwas gedulden.  
Squadron 42 wird erst 2026 veröffentlicht
Bis dahin bleiben Sie entspannt und verfolgen Sie alle Neuigkeiten zu diesem bedeutenden Projekt bei Limitloot. Und für diejenigen, die nicht so lange warten möchten, besteht jederzeit die Möglichkeit, das dazugehörige MMO Star Citizen zu spielen. Bereits im November gibt es die nächste Gelegenheit, das Spiel kostenlos zu testen. Und das Dank der Community sogar auf Deutsch.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
0/500
Neueste
Älteste
Beliebteste
Das steht an
Noch mehr Star Citizen