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Star Citizen Live - Q&A zu den FPS Combat Änderungen in 3.23

Star CitizenStar Citizen Live - Q&A zu den FPS Combat Änderungen in 3.23

"Star Citizen Live" ist ein wöchentlicher einstündiger Twitch-Livestream, bei dem Jared Huckaby, der Creative Content Lead bei Cloud Imperium Games, regelmäßig verschiedene Gäste einlädt, um spezifische Themen zu besprechen oder Fragen der Community zu beantworten. Die Diskussionen drehen sich in der Regel um Inhalte, die zuvor im Youtube-Format "Inside Star Citizen" vorgestellt wurden.

Antworten aus dem Q&A

In dieser Woche gab es eine Fragerunde zu den FPS Combat Änderungen, die im kommenden Patch Alpha 3.23 enthalten sein werden.
  • Wir können das Nachladen von Waffen jederzeit abbrechen. Gleichzeitig können auch andere Ursachen wie die Explosion einer Granate zum Abbruch des Nachladens führen.
  • Es wurde von der Community vorgeschlagen, dass wir beim Nachladen großer Waffen eine zusätzliche Person benötigen. Die Idee fand bei den Entwicklern Anklang, ist jedoch derzeit nicht umgesetzt.
  • Das Zusammenführen von halbvollen Munitionspacks ist nur innerhalb derselben Munitionsart möglich. Das Vermischen verschiedener Arten ist in Star Citizen nicht vorgesehen.
  • Derzeit gibt es in Star Citizen nur traditionelle Munitionstypen wie kinetische Munition oder Energiemunition. In Zukunft könnten jedoch auch neue hinzukommen. Vorschläge sind bei Cloud Imperium Games immer willkommen.
  • Auch neue Typen von Granaten sollen in Zukunft ins Spiel kommen.
  • Unsere Waffen und Rüstungen werden sich im Laufe der Zeit abnutzen, was auch visuell erkennbar sein wird.
  • Für das neue Fadenkreuz wird es verschiedene Einstellmöglichkeiten geben. Jedoch wurde im Q&A nicht darauf eingegangen, welche es genau sein werden.
  • Es wurde bereits an ballistischen Schilden gearbeitet, jedoch ist noch unklar, wann sie genau ins Spiel kommen werden.
  • Auch ein Fernglas (in welcher Form wir ein solches auch immer im Jahr 2953 noch benötigen werden) ist für das Spiel geplant.
  • Aktuell dürfen wir Waffen nur tragen, wenn wir auch eine Rüstung tragen. Dies wird sich in Zukunft ändern. Durch Möglichkeiten wie Holster oder magnetische Platten sollen wir in Zukunft auch in Zivilkleidung Waffen tragen können.
  • Das auf der Citizen Con vorgestellte Sliden wird nicht in der Alpha 3.23 verfügbar sein, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
  • In Zukunft werden bei bestimmten Helmen, die nicht für den Kampf gedacht sind, keine Fadenkreuze mehr aktiv sein. Um diese Helme dennoch im Kampf nutzen zu können, könnten wir unsere Waffen mit Ziellaser erweitern.
  • Sollte uns jemand mit einem Scharfschützengewehr ins Visier nehmen, können wir dies anhand eines leichten Glitzerns erkennen, das jedoch nicht so auffällig ist wie in anderen Spielen. Dies wurde aus rein spielerischen Gründen eingeführt, um den Betroffenen überhaupt eine Chance zu geben, so etwas zu bemerken. Das Entwicklerteam plant, dies zunächst zu implementieren und dann auf das Feedback der Community zu warten, bevor sie weitere Anpassungen vornehmen.

Den Livestream erneut ansehen

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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