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Inside Star Citizen - FPS Combat Änderungen in Alpha 3.23

Star CitizenInside Star Citizen - FPS Combat Änderungen in Alpha 3.23

"Inside Star Citizen" ist ein wöchentliches YouTube-Format von Cloud Imperium Games, das über den aktuellen Stand der Entwicklung von Star Citizen berichtet. 
Nachdem wir letzte Woche die Rundtour durch die Aegis Idris gemacht haben, ein Schiff, das jedoch erst nach dem Alpha 3.23 ins Spiel kommen wird, widmen wir uns diese Woche wieder den Features des nächsten großen Updates.

Kleinere Änderungen am FPS-Combat in Alpha 3.23

Die neueste Ausgabe konzentrierte sich nicht auf ein großes Feature, wie es in vorherigen Ausgaben mit den Master-Modi oder dem Distribution Center der Fall war, sondern vielmehr auf zahlreiche kleine Anpassungen, die das FPS-Gameplay mit dem kommenden Patch weiter verbessern werden.
  • Star Citizen spielt 930 Jahre in der Zukunft. Warum müssen die Waffen trotzdem nachgeladen werden? Laut den Entwickelnden hat dies ganz einfach Gameplay-Gründe. Der Munitionsverbrauch und die damit verbundene Nachlademechanik sorgen für taktischere Kämpfe, da wir genau darauf achten müssen, wann es Zeit ist, die Waffe nachzuladen, und wann es ungünstig wäre.
  • Munition kann entweder direkt an entsprechenden Slots unserer Rüstung befestigt oder in einem Rucksack gelagert werden. Bisher wurde die im Rucksack gelagerte Munition beim Nachladen ignoriert. Mit 3.23 wird dies nun geändert, sodass die im Rucksack verbleibende Munition ebenfalls genutzt wird, wenn keine andere verfügbar ist. Es ist jedoch zu beachten, dass das Nachladen damit länger dauern wird als das Nachladen von direkt mitgeführter Munition.
  • Das Nachladen in Star Citizen kann jederzeit von uns angestoßen werden. Dabei wird jedoch nicht das vorhandene Magazin in der Waffe ergänzt, sondern komplett ersetzt, egal wie viele Schuss noch übrig wären. Aus verschiedenen Gründen kann es deswegen dazu kommen, dass wir mehrere halbvolle Munitionspacks mit uns herum tragen. Diese können wir mit der Alpha 3.23 nun zusammenführen. Dies geschieht jedoch nicht automatisch, sondern muss von uns getriggert werden.
  • Mit dem Alpha 3.23 Update wird das HUD überarbeitet, einschließlich der Munitionsanzeige. Zukünftig zeigt diese nicht nur an, wie viele Schüsse noch vor dem Nachladen verbleiben, sondern auch die Gesamtmenge an Munition, die für die aktuelle Waffe verfügbar ist.
  • In Alpha 3.22, die im vergangenen Dezember veröffentlicht wurde, wurde die neue Rückstoßmechanik beim Abfeuern von Waffen eingeführt. Allerdings wurden Pistolen und Scharfschützengewehre bisher nicht überarbeitet. Dies wird nun mit Alpha 3.23 nachgeholt.
  • Das Scharfschützengewehr, aber auch einige andere Waffentypen erhalten im kommenden Patch weiter Anpassungen. Eine dieser Anpassungen betrifft das Zielfernrohr. Es bietet nun zusätzliche Zoom-Stufen und verhindert außerdem, dass die Umgebung um das Rohr herum schwarz wird, wenn es benutzt wird.
  • Auch das dynamische Fadenkreuz, das auf der CitizenCon vorgestellt wurde, steht kurz vor der Veröffentlichung. In Zukunft wird es nicht mehr die Blickrichtung des Charakters anzeigen, sondern die Ausrichtung der Waffe. Dadurch wird das Zielen präziser. Wer jedoch die bisherige Variante bevorzugt, kann dies weiterhin tun. Über das Optionsmenü können wir zwischen beiden Optionen hin- und herschalten.

Bilder zu den FPS-Combat Änderungen

Nachlade-Animation (First-Person)
Nachlade-Animation (Third-Person)
Analoges Zielfernrohr
Digitales Zielfernrohr
Dynamisches Fadenkreuz
Munitionsanzeige im neuen UI

Die Show noch einmal ansehen

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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