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Star Citizen Live - Alpha 3.23 und darüber hinaus

Star CitizenStar Citizen Live - Alpha 3.23 und darüber hinaus

"Star Citizen Live" ist ein wöchentlicher einstündiger Twitch-Livestream, bei dem Jared Huckaby, der Creative Content Lead bei Cloud Imperium Games, regelmäßig verschiedene Gäste einlädt, um spezifische Themen zu besprechen oder Fragen der Community zu beantworten. Die Diskussionen drehen sich in der Regel um Inhalte, die zuvor im Youtube-Format "Inside Star Citizen" vorgestellt wurden.

Antworten aus dem Q&A

Das kommende große Update Alpha 3.23 steht kurz bevor. Es ist aktuell geplant, dass dieser noch in dieser Woche auf den Live-Servern landen soll. Passend dazu wurden letzten Freitag einige allgemeine Fragen der Community zum Patch und zur Zeit danach beantwortet.
  • In der bevorstehenden Alpha 3.23 werden die Kopions und die Maroks als erste Tierarten ins Spiel kommen. Cloud Imperium Games hat sich für diese beiden Arten entschieden, da sie schnell integriert werden konnten. 
  • Besonders bei den Maroks gab es noch einen anderen Grund: Sie dienen dazu, die Technologie zu testen, mit der in Zukunft Tierarten realistisch auf Planeten verteilt werden können. 
  • In den kommenden Updates werden weitere Arten folgen, darunter auch die Weltraumwale und die "Dune-Würmer", die während der CitizenCon 2016 gezeigt wurden.
  • Beginnend mit der Alpha 3.23 erwarten uns umfangreiche Änderungen an der Ökonomie des Spiels. Die Preiskalkulation von Rüstungen, Waffen und Raumschiffen wird verändert und um neue Parameter erweitert, darunter der Hersteller und die Materialkosten.
  • Auch die Belohnungen für Missionen werden aktualisiert. Deren Höhe wird in Zukunft auch von der benötigten Zeit und der potenziellen Gefahr des Auftrags beeinflusst.
  • Aufgrund dieser Anpassungen wird es zum Release von Alpha 3.23 zu einem Wipe der aUEC kommen. Darüber hinaus verlieren wir alle geliehenen Schiffe und Fahrzeuge.
  • Ebenfalls Teil der kommenden Alpha 3.23 ist die Gefahr, dass wir bei zu hohen negativer Ruf bei einer Fraktion von dieser angegriffen werden, sobald wir in Sichtweite sind. Dies wird in dem Update jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielen. Es könnte in der Nähe der Raumstation Grimhex oder auch bei einigen Siedlungen, die der Duster-Fraktion angehören, passieren. Erst im kommenden Update Alpha 4.0 wird dieses Feature eine wichtige Rolle einnehmen.
  • Die Einführung der Master-Modes sorgt innerhalb der Community immer noch für viel Diskussion. Während des Livestreams wurde jedoch betont, dass die aktuelle Version lediglich die Grundlage für zukünftige Entwicklungen bildet. Eine Sache, über die intern bereits diskutiert wurde und die möglicherweise sehr bald umgesetzt wird, ist eine Anpassung der Dauer, um zwischen den einzelnen Modi zu wechseln.
  • Diese umfassende Überarbeitung des Flugsystems ist erforderlich geworden, da weder ein Großteil der Community noch die Entwickelnden selbst mit der bisherigen Lösung zufrieden waren. Insbesondere für Neulinge waren Dogfights gegen erfahrene Spieler kaum zu gewinnen.
  • Der Hauptgrund, warum Alpha 3.23 noch nicht auf den Live-Servern bereitgestellt wurde, sind Performanceprobleme. Dies liegt hauptsächlich an der Kommunikation zwischen der neu eingeführten Replikationsschicht und den Spielservern. Ein erfahrenes Entwicklerteam arbeitet bereits intensiv an der Lösung und mit den letzten Updates konnten bereits einige Verbesserungen erzielt werden.
  • Insgesamt ist das Team mit dem aktuellen Zustand sehr zufrieden und erwartet keine Wiederholung der massiven Probleme, die es damals beim Release der Alpha 3.18 gab.
  • Der Grund für die Größe von Alpha 3.23 liegt darin, dass Cloud Imperium Games alle Inhalte, die vom Single-Player-Spiel Squadron 42 in das MMO übertragen werden sollen, in einem einzigen, großen Patch zusammenführen wollte, anstatt sie über das gesamte Jahr hinweg auf viele kleine Patches zu verteilen. Da Alpha 3.23 kurz bevorsteht, können sich die Entwickler nun auf neue Inhalte für das MMO konzentrieren, darunter das Base Building.
  • Bevor es jedoch so weit ist, werden noch einige kleinere Patches im Rahmen des 3.23-Zyklus veröffentlicht. Einer davon wird die Frachtaufzüge und den persönlichen Hangar beinhalten. Ursprünglich war dies auch für das Update 3.23.0 geplant. Allerdings traten bei internen Tests einige Probleme auf, die zuerst behoben werden müssen. Trotzdem wollten sie den Rest des Updates nicht aufgrund dieser Probleme zurückhalten.
  • Mit der Veröffentlichung des Minor-Patches mit dem persönlichen Hangar wird es keinen Reset des Heimatorts unseres Charakters geben. Unser persönlicher Hangar wird an dem Ort zu finden sein, den wir nach der Veröffentlichung von Alpha 3.23.0 als unsere Heimat festgelegt haben.
  • In einem zukünftigen Update wird auch die Grimhex-Station als Heimatort wählbar sein. Dafür müssen jedoch noch einige Anpassungen vorgenommen werden.
  • Es wird derzeit intern diskutiert, ob die überarbeitete NPC-Spawn-Mechanik vorab im Arena Commander getestet werden soll. Falls ja, würden auch endlich FPS-PVE-Modi kommen.
  • Aktuell müssen wir uns im Schiffsbett ausloggen, um nicht beim erneuten Einloggen auf der zuletzt von uns betretenen Raumstation oder Landezone zu spawnen. Dies wird sich in Zukunft ändern. Denn wie es in MMOs Standard ist, werden wir dann dort einloggen können, wo wir uns ausgeloggt haben. Betten werden jedoch weiterhin eine Bedeutung haben, denn wenn wir uns dort ausloggen, erhalten wir einen Buff.
  • Intern wurde ein Waffenaufsatz getestet, der es uns ermöglicht, nachts besser zu zielen. Dieser könnte bald auch im Live-Spiel verfügbar sein. Etwas Ähnliches ist auch für Helme und sogar Raumschiffe geplant, daran wird aber derzeit nicht aktiv gearbeitet.

Den Livestream erneut ansehen

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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