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Inside Star Citizen "Engineering Talkin' with Thorsten"
Inside Star Citizen "Engineering Talkin' with Thorsten"

Star CitizenInside Star Citizen "Engineering Talkin' with Thorsten"

Das Ingenieurs-Gameplay ist das Hauptfeature der Alpha 4.5, die noch im Dezember auf die Live-Server von Star Citizen kommen soll. Das System wurde für die folgenden drei Ziele entwickelt:
  • Die Lebensdauer von Schiffen soll deutlich verlängert werden.
  • Es soll uns mehr Spieltiefe bieten, ohne uns dabei zu frustrieren.
  • Es sollen dynamische Situationen entstehen, in denen wir während des Fluges Reparaturen am Schiff durchführen müssen.
In der neuesten Ausgabe von Inside Star Citizen stellten Jared Huckaby und Thorsten Leimann (Lead System Designer) die neuen Features vor, die seit der letzten großen Präsentation vor gut einem Jahr zum Ingenieurs-Gameplay hinzugekommen sind.

Das sind die Informationen aus der Folge

  • Die grundlegenden technischen Konzepte aus früheren Tests und Videos, wie z. B. der Arena Commander Tech Preview, sind weiterhin vorhanden. Sie wurden durch neue Elemente erweitert und basierend auf dem Feedback der Community aus den Tests angepasst.
  • Zukünftig müssen wir Ersatzteile wie Sicherungen (engl. Fuses), MultiTool sowie Reparaturmaterialien (RMC-Canisters) kaufen und entweder mitführen oder an Bord lagern, um unterwegs Reparaturen durchführen zu können.
  • Reparieren wir Komponenten nicht, können sie im Kampf (z. B. durch Energiewaffen) oder durch Fehlmanagement (wie Überhitzung durch falsche Energieverteilung) weiter beschädigt werden und schließlich Feuer fangen, das sich ausbreitet.
    • Kleine Brände können wir dabei noch mit den neuen Feuerlöschern löschen.
    • Größere Feuer können wir letztendlich nur löschen, indem wir in den betroffenen Räumen die Atmosphäre entweichen lassen, um das Feuer zu ersticken.
  • Komponenten altern und verschleißen in Zukunft, was dazu führt, dass solche Ausfälle häufiger auftreten.
  • Beim Release der Alpha 4.5 werden etwa 80 Schiffe auf das neue System umgestellt sein. Nur ein Teil dieser 80 verfügt bereits über physische Komponenten, andere haben nur technische Schnittstellen.
  • Ein Teil des neuen Gameplays wird sein, dass Schiffe nun auch über eine Panzerung verfügen. Auch dies wird Teil von Alpha 4.5 sein.
  • Das System ist mit Alpha 4.5 nicht abgeschlossen, sondern wird in Zukunft kontinuierlich erweitert.
Neues Terminal für das Gameplay
Neuer Tab im Cockpit
Sicherungen gibt es in den Shops
Aktive Reparatur unterwegs
Wenn nicht passiert das
oder das

Die Ausgabe selbst ansehen

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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