"Inside Star Citizen" ist ein wöchentliches YouTube-Format von Cloud Imperium Games, das über den aktuellen Stand der Entwicklung von Star Citizen berichtet.
Aktuell drehen sich fast alle Folgen um Features des kommenden Updates Alpha 3.23. Nachdem es vergangene Woche mit der neuen Wassersimulation eher technisch zuging, erfahren wir in dieser Folge mehr über die neuen Inhalte für den Arena Commander.
Inhalte in der Alpha 3.23
Inhalte des Abschnitts
- Neue spielbare Karten
- Neuer experimenteller Modus: Engineering
- Weitere Feature für die Alpha 3.23
Neue spielbare Karten
Insgesamt stehen uns fünf neue Karten für den Racing-Modus zur Verfügung. Alle diese Karten basieren auf Orten, die bereits im persistenten Universum existieren.
- Eine neue Rennstrecke auf den Stadtplaneten ArcCorp
- Zwei neue Strecken in der Nähe der Wolkenstadt Orision auf Crusader wurden hinzugefügt, wobei eine auf einem von der Community-Team entwickelten Renn-Event des letzten Jahres basiert.
- Eine Strecke befindet sich in der Nähe von Lorville auf dem Planeten Hurston. Hierbei handelt es sich um die erste Karte, die mithilfe der neuen Streaming-Technologie direkt aus dem persistenten Universum in den Arena Commander übertragen wurde.
- Die fünfte neue Strecke befindet sich in der Nähe des Stanton-Pyro-Sprungpunkts. Diese Karte war bereits für die Tests der Master-Modi verfügbar und wird nun nach und nach für klassische Spielmodi eingeführt.
Darüber hinaus wird die Karte "Miners Lament", die bisher nur im Rennmodus verwendet wurde, für andere Spielmodi freigeschaltet.
Neuer experimenteller Modus: Engineering
Bereits auf der CitizenCon im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass das langerwartete Engineering-Gameplay nun nach und nach ins Spiel integriert wird. Mit der Alpha 3.23 wird nun ein kleiner Teil im Arena Commander in drei neuen experimentellen Modi zum Testen verfügbar sein. Das Team erhofft sich zum einen Daten, zum anderen aber auch, wie zuletzt bei den Master Modes, Feedback von uns.
Zum Testen stehen uns insgesamt drei Möglichkeiten zur Verfügung:
- 1 vs. 1 | Zwei voll ausgerüstete Crusader A2 Hercules mit einer Besatzung von jeweils sechs Personen stehen sich gegenüber. Das Schiff, das es schafft, zu überleben, gewinnt. Während des Kampfes nehmen Komponenten der A2 Schaden, die so schnell wie möglich repariert werden müssen.
- 1 vs. 6 | Eine voll ausgerüstete Crusader A2 Hercules mit einer Besatzung von sechs Personen muss gegen 6 Aegis Dynamics Gladius bestehen. Während des Kampfes nehmen Komponenten der A2 Schaden, die so schnell wie möglich repariert werden müssen.
- Free Flight | Dieser Modus ermöglicht es uns, das Engineering-Gameplay in Ruhe kennenzulernen, ohne ständig von allen Seiten beschossen zu werden. Neben der A2 stehen uns hier weitere Multicrew-Schiffe zur Verfügung.
Weitere Feature für die Alpha 3.23
Zusätzlich zu den neuen Karten und dem neuen Engineering-Gameplay gibt es für den Arena Commander auch weitere neue Inhalte mit der Alpha 3.23.
- Benutzerdefinierte Lobbies | Diese Funktion war früher bereits als "Private Matches" verfügbar. Im Zuge der Überarbeitung des Arena Commanders wurde sie vorübergehend aus dem Spiel entfernt. Neben der Wiedereinführung wurde das Feature erweitert und wird auch zukünftig basierend auf unserem Feedback weitere Funktionen erhalten.
- Charakter-Erstellung | Für das persistente Universum wird mit der Alpha 3.23 eine neue Charaktererstellung eingeführt. Die erstellten Charaktere können zukünftig auch im Arena Commander verwendet werden, sodass jede spielbare Figur ein individuelles Aussehen besitzt.
- Voice over IP (VOIP) Support
- Einige Modi wie Gun Rush und Pirate Swarm werden angepasst.
- Neue Achievements
Die Show noch einmal ansehen
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