Limitloot
Inside Star Citizen - Wasser Simulation in Alpha 3.23

Star CitizenInside Star Citizen - Wasser Simulation in Alpha 3.23

"Inside Star Citizen" ist ein wöchentliches YouTube-Format von Cloud Imperium Games, das über den aktuellen Stand der Entwicklung von Star Citizen berichtet.
Nachdem wir letzte Woche mehr über das aktuelle Event "Overdrive Initiative" erfahren haben, geht es dieses Mal mit der überarbeiteten Simulation von Wasser in der kommenden Alpha 3.23 weiter.

Informationen aus der Show

  • Auch Cloud Imperium Games war mit der bisherigen Darstellung von Wasser in Star Citizen sehr unzufrieden. Die in der Alpha 3.23 integrierte Implementierung ist keine Weiterentwicklung der bisherigen, sondern eine komplett neue. Die Version, die im kommenden Update erscheint, ist dabei noch nicht das Endprodukt, sondern nur ein Zwischenschritt.
  • Eines der Hauptziele bei der Neuimplementierung war, dass sich das Wasser in Star Citizen realistisch und prozedural basierend auf äußeren Einflüssen bewegt. Dabei können mehrere Ursachen die Wellenbewegungen beeinflussen, und nicht nur eine. Bei jedem neuen Input wird die Bewegung des Wassers basierend auf der aktuellen Animation und den neuen Inputs neu berechnet, und die Animation geht allmählich in die neue über.
  • Auch mit der Alpha 3.23 werden wir in Star Citizen immer noch nicht schwimmen können. Allerdings ist es weiterhin möglich, unter der Wasseroberfläche zu "tauchen". Daher mussten auch die Tiefen überarbeitet und neu gestaltet werden.
  • Wenn wir zukünftig Gewässer betreten, wird korrekt berechnet, welcher Teil des Körpers sich bereits im Wasser befindet und welcher noch nicht.
  • Die Berechnung und Darstellung von Wellenbewegungen durch externe Einflüsse wie beispielsweise Triebwerke erfolgt auf der Client-Seite. Die Darstellung kann dabei stufenlos skaliert werden, sodass das Spiel auch auf älteren und leistungsschwächeren Computern flüssig auf Planeten mit viel Wasser gespielt werden kann.
  • Da die gesamte Berechnung auf Client-Seite erfolgt, handelt es sich hierbei nur um visuelle Effekte, die keine Auswirkungen auf das Gameplay haben.

Die Show noch einmal ansehen

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
0/500
Neueste
Älteste
Beliebteste