Updates für das PU
Feature-Updates
- Gravlev-Balance-Updates
- Aktualisierte Beschleunigungsbeschränkungen für Gravlev-Spieler-Höhenänderungen.
- Vollständiger Balance-Pass für Leistungsänderungen für alle Gravlev-Fahrzeuge.
- Vorübergehende Änderungen am EMP
- Der EMP-Schaden wurde von allen Gegenständen außer Triebwerken und Armaturenbrettern entfernt. Dies ist eine vorübergehende Maßnahme, bis überarbeitet wurden, wie der EMP-Schaden die Fahrzeughüllen durchdringt. Schilde haben jetzt eine Resistenz von 75% bis 95% gegen entsprechende Waffen (je nach Zuordnung des Kraftdreiecks).
- Die Beschreibungen von Bergbaugegenständen und das HUD wurden aktualisiert und verweisen nun auf die Inert-Materialstufe statt auf die Filterung.
- Es wurde ein leichter Stoßimpuls beim katastrophalen Zerbrechen von Minengegenständen hinzugefügt (mit einer geringeren Kraft für FPS-Varianten)
Bug Fixes
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass mit aUEC gekaufte Schiffe nach einem Patch trotz Longtime Persistence (LTP) verloren gingen.
- Diese LTP-Fehlerbehebung wird sich auf zukünftige Updates auswirken, aber nicht auf 3.22.1. Dieses Problem führte manchmal dazu, dass Schiffe, für die eine Versicherung abgeschlossen wurde, nicht mehr im LTP gespeichert wurden, es sei denn, das Schiff wurde ASOP gespawnt und dann an einem Ort wiederhergestellt.
- UGF-Fahrstühle sollten nicht mehr verschwinden
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Klesher-Aufzug für Spieler, die das Gefängnis verlassen, nicht vorhanden war
- Die KI der Mercury Star Runner in HRT-Kopfgeldjäger-Missionen sollte nicht mehr als Zivilisten spawnen
- Der Text "Behandlung durchführen" sollte nun korrekt angezeigt werden, wenn das Behandlungsmenü in medizinischen Betten verwendet wird
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Hotkey "Angreifer anvisieren" nicht das Ziel auswählte, auf das man gerade zielte
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass manche feindliche KI ihre Waffe fallen ließ, wenn sie den Kampf aufnahm
- Das Aussenden von Fackeln/Täuschkörpern von großen Schiffen sollte nicht mehr zu massiven Serverproblemen führen
- Verzerrungsschaden sollte nicht mehr zu starken Leistungseinbußen im Verhältnis zur Schiffsgröße führen
- Die Esperia-Klinge sollte nicht mehr ihren persönlichen Speicher vermissen
- Das Umschalten der Triebwerke von Bodenfahrzeugen sollte nicht mehr dazu führen, dass die Triebwerks-SFX mit voller Lautstärke abgespielt werden, selbst wenn sie im Leerlauf sind
- Ein Problem wurde behoben, das unverwundbare Bereiche um Waffensyulen-Hardpoints verursachte
- Die Türen des Annäherungssensors auf dem Drake Corsair sollten nun korrekt auf Spieler reagieren
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich die Reclaimer-Brücke mit Nebel füllte, wenn die Quanten nach MIC L1 reisten.
- Die Lautstärke der Umgebungsgeräusche im Hercules Starlifter sollte nicht mehr übermäßig laut sein
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der ROC Mining Laser nicht aktiviert werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass alle energiebasierten Waffen auf Schiffen "0/0" in der Munitionsanzeige anzeigten und nicht feuern konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Raffinerie-Kioske bei "Abmeldung" hängen blieben.
- Spieler-Traktorbohnen sollten nicht mehr an einem Container scheitern, wenn mehrere Spieler gleichzeitig mit einem Traktorstrahl auf denselben Frachtcontainer einwirken
- Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, Schiffe an den Transitplattformen des zentralen Geschäftsviertels von Lorville zu landen, wodurch der Zugang zum gesamten Gebiet blockiert wird
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die kleinen Windmühlentürme um die verlassenen Siedlungen nicht kollidierten
Updates für den Arena Commander
Neue Inhalte für den Arena Commander
- Neuer experimenteller Modus: Grav-Rennen
- Master-Modes Updates
- Neuer Spielmodus: Master-Mode Pirate Swarm (Spezial-KI-Test)
- Karten innerhalb der Atmosphäre von Planeten
- Neue Schiffe
- Ausgeschlossen von den Master-Modes-Tests: Klassisches Rennen
- Balance - Anpassungen
- Angepasste Kondensatorabstimmungen
- Rotationsverstärkungen beim Boosten hängen jetzt von der Kondensatorzuweisung ab
- Neu abgestimmte Schildstärke
- Alle Schiffe verwenden jetzt "Blasen"-Schilde.
- Schiffshüllen
- Geringfügig reduzierte Hüllenstärke der Buccaneer
- Leicht reduzierte Hüllenstärke der Super Hornet
- Triebwerke
- Pitch-Gier-Begrenzer in Master-Modi auf Ellipsoid setzen
- Die Modifikatoren für Rotationsgeschwindigkeit und Beschleunigung beim Boosten sind nun abhängig von der Kondensatorzuweisung (50% bis 100%)
- Die Kondensatorzuweisung hat keinen Einfluss auf die Boost-Brenndauer, es sei denn, man fliegt einen Abfangjäger
- Der Gesamtpool wurde reduziert, aber die Regeneration um 50% erhöht.
- Kein Unterschied in der Regeneration im NAV- und SCM-Modus für die Boost-Kapazität
- Angepasste Regenerationsverzögerungen (Snubs: 0,25s, LF: 0,5s, MF: 0,75s, HF: 1s, Connie: 2s, Hammerhead: 3s)
- Leicht reduzierte Rotationsraten von F7CM und Vanguard
- Schilde
- - Die Schildregenerierung wurde insgesamt reduziert
- S1- und S2-Schildgeneratoren werden nun zu Blasen- S2-Schilde sind schwächer (wegen der Blase)
- Kondensatorzuweisung hat nun einen viel größeren Einfluss auf die Resistenz (Energie 0% bis 50%, Ballistik 0% bis 25%)
- Der Schildreservepool in NAV kann nun 100% der Gesundheit des Schildgenerators aufnehmen)
- Waffen
- Reduzierte Regenerationsverzögerungen (0,25s für Anti-Fighter, 0,5s für unspezialisierte)
- Reduzierte Munitionsgeschwindigkeit aller MM-Waffen, P-52-Munition erhöht
- Benutzerdefinierte KRIG-Kanone für P-52 Merlin hinzugefügt
- Hitze von Master Modes Energiewaffen entfernt
- Mode Update: Gun Rush
- Die Waffen im Spiel werden derzeit auf breiter Front aktualisiert, so dass einige Waffen in Gun Rush nicht mehr die beste Erfahrung bieten. Um dieses Problem vorübergehend zu beheben, haben wir einige Ränge im Modus aktualisiert: Beachtet, dass alle Ränge um einen reduziert wurden, da einer entfernt wurde.
- Rang 1: FS9 -> Demico
- Rang 2: Custodian -> FS-9
- Rang 3: Lumin -> C54
- Rang 4: ArcLight -> P8-SC
- Rang 5: Salvo -> Coda
- Rang 6: GP-33 (Grenade Launcher) -> LH86
- Rang 7: Gallant -> P6-LR
- Rang 8: S71 -> P4-AR
- Rang 9: Ravager-212 Twin -> Karna
- Rang 10: Devastator -> GP-33 (Grenade Launcher)
- Rang 11: P6-LR -> BR-2 Shotgun
- Rang 12: Arrowhead -> S-38
- Rang 13: Railgun -> Scalpel
- Rang 14: Atzkav Sniper (unchanged)
- Rang 15: Knife. (unchanged)
System und Balance Änderungen
- Deaktivierte ballistische Persistenz
- Ballistische Persistenz, ein System, bei dem man mit der gleichen Munition wiederbelebt wird, die man beim Tod hatte, wurde in allen Spielmodi deaktiviert, um die Auswirkungen auf die Ballistik in Arena Commander-Instanzen zu sehen.
- UI-Nachrichten-Warteschlange
- Durch die Einführung einer Nachrichten-Warteschlange wurden mehrere Probleme im Zusammenhang mit sich überlappenden/überlagernden UI-Nachrichten behoben. Nachrichten sollten nun nacheinander abgespielt werden und "Status"-Meldungen wiederherstellen, anstatt sie zu löschen, wenn eine neue Nachricht erscheint.
- Kill Confirmed Vehicle Scoring
- Kill Confirmed (Vehicle) Pickups werden nun basierend auf dem Wert des zerstörten Fahrzeugs vergeben.
- Verbesserungen am Spawn-Bildschirm
- Auf der Grundlage von Feedback wurden mehrere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche des Spawn-Bildschirms vorgenommen. Dazu gehören mehr Möglichkeiten zum Schließen der Fahrzeugauswahl, eine Listenansicht der verfügbaren Multicrew-Schiffe, die immer verfügbar ist, mehr Informationen darüber, wer und wie viele an Bord eines ausgewählten Fahrzeugs sind, bevor es spawnen kann und vieles mehr!
- Deaktivierte Karten
- Die folgenden Karten werden aufgrund mehrerer ungelöster Fehler, die dazu führen, dass sie nicht mehr unseren Release-Standards entsprechen, deaktiviert. Wir hoffen, dass wir die Probleme in der nächsten Hauptversion beheben können.
- Bloodshot Ridge - Deaktiviert in allen FPS-Modi
- Makers Point - Deaktiviert in allen FPS-Modi
- Winners Circle - Deaktiviert in allen Masters-Modi
Verschiedenes
- Deaktiviertes Bereitschaftssystem im Schwadronenkampf
- Verbessertes Team-Balancing, um Squads bevorzugt zusammen zu halten.
- Die Anzeigetafel in den Rennspielmodi zeigt nun die Spieler in der Reihenfolge der Rennposition an, anstatt Runden/Punkte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Todesinfo in Fällen von Überschaden absurd hohe Zahlen anzeigte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Todesinfo auf dem Bildschirm hängen blieb.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem während des Spawnvorgangs "Zurück zur Simulation" angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler AFK gekickt wurden, nachdem sie im Duo Showdown & Swarm Modus keine Leben mehr hatten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass in den Master-Modi: Classic Race die falschen Rundenzahlen anzeigte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ready System UI in bestimmten Fällen nicht korrekt angezeigt wurde
- (Spielweit) Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die "Anti-Fall"-Funktion der Grav-Levs über Flüsse nicht ausgelöst wurde.