Limitloot
CIG reagiert auf aktuelle Cheat und Exploit Probleme im Verse

Star CitizenCIG reagiert auf aktuelle Cheat und Exploit Probleme im Verse

In den letzten Tagen und Wochen hat ein in MMOs weit verbreitetes Problem leider auch Star Citizen erreicht: Exploits und Cheats. Im offiziellen Forum (Spectrum) häuften sich leider Berichte über entsprechende Vorfälle. Dazu gehörten:
  • Die Möglichkeit, bereits verkaufte Fracht oder Gegenstände erneut zu veräußern.
  • Die Option, Komponenten eines Schiffs zu entfernen und zu verkaufen, um das Schiff anschließend vollständig neu zu beanspruchen.
  • Funktionen wie durch Wände zu sehen, Zielhilfe, Teleportation, das Durchqueren von Wänden bis hin zum God-Mode.
  • Das Anbieten solcher Cheats als kostenpflichtiger Service.
Nun hat Cloud Imperium reagiert und erste Maßnahmen ergriffen, darunter die Sperrung entsprechender Accounts. Zudem wurden weitere Schritte angekündigt.

Vollständige Reaktion seitens Cloud Imperium Games

Hallo zusammen,
Wir haben in letzter Zeit eine Zunahme von Exploits und Cheats im Spiel beobachtet und möchten uns bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, diese Probleme zu melden. Wir wissen das wirklich zu schätzen.
In der Vergangenheit haben wir einen entspannteren Umgang mit Tools von Drittanbietern gepflegt. Das war beabsichtigt, um Raum für Community-getriebene Bemühungen wie Lokalisierung, VR-Integrationen und andere kreative Beiträge zu schaffen. Mit unserer wachsenden Spielerbasis und dem zunehmenden Engagement haben wir jedoch eine neue Schwelle erreicht - eine Schwelle, an der Exploiter eine größere Chance sehen, das Spiel ins Visier zu nehmen. Als Reaktion auf den jüngsten Anstieg des Missbrauchs werden wir unsere Anti-Cheat-Maßnahmen verschärfen, um sowohl die Integrität des Spiels als auch die Erfahrung für die breitere Community, die es weiterhin prägt, besser zu schützen.
Auch wenn wir keine Einzelheiten verraten werden, möchten wir euch versichern, dass die jüngsten Updates bereits eine erhebliche Wirkung gezeigt haben. Wir haben auch eine große Welle von Konto-Sperren verhängt und werden auch weiterhin bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Um es klar zu sagen: Exploits oder Cheats verstoßen streng gegen unsere Bedingungen, unabhängig von der Absicht oder dem aktuellen Entwicklungsstand. Wir verstehen, dass einige Benutzer experimentieren, aus Neugierde handeln oder glauben, dass sie helfen, Probleme aufzudecken - aber selbst diese Handlungen können störend und schädlich für das Spiel sein. Dieses Verhalten kann zu ernsthaften Konsequenzen führen, bis hin zur dauerhaften Schließung des Accounts.
Wir werden die Situation weiter beobachten und alle notwendigen Schritte unternehmen, um Fairplay zu gewährleisten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns weiterhin Probleme melden, sobald sie auftreten.
Wir müssen nun erstmal in Ruhe abwarten, ob diese Maßnahmen bereits eine spürbare Veränderung bewirken. Rückmeldungen aus der Community lassen jedoch darauf schließen, dass zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung unternommen wurde.
Quellenangaben
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
0/500
Neueste
Älteste
Beliebteste