2 verknüpfte Events:
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Die CitizenCon, die jährliche Convention rund um Star Citizen, kehrt zurück. Jedes Jahr werden dort die Pläne für die nächsten 12 Monate präsentiert. Doch wie in der Softwareentwicklung üblich, sind Pläne oft dazu da, um letztendlich nicht eingehalten zu werden.
Bevor wir uns auf die diesjährige Veranstaltung konzentrieren und deren Inhalte genau analysieren, werfen wir einen Blick zurück. Was wurde bereits ins Spiel integriert, was können wir in den kommenden Wochen erwarten und welche Dinge sind einfach spurlos verschwunden? Hier ist die Übersicht.
Diese Planungen gingen auf
In dieser Kategorie sind sowohl bereits veröffentlichte Features und Inhalte als auch Neuerungen enthalten, die mit dem Update 3.24.2 eingeführt werden. Dieser Patch befindet sich derzeit noch auf dem Testserver, soll jedoch bis Ende der Woche live gehen.
Inhalte der 3.23er Updates
Die Alpha 3.23.0 wurde im Mai dieses Jahres veröffentlicht und integrierte zahlreiche Inhalte aus dem Singleplayer-Spiel Squadron 42 in das persistente Universum.
- Distribution Center
- Fauna
- Überarbeitung der Fortbewegung in der schwerelosen Raum
- Überarbeitung des FPS-Gameplay
- Überarbeitung des Visors
- Überarbeitung vom mobiGlass
- Neue Charaktererstellung
- Neues Interaktionssystem
- Neue Starmap
- Upscaling Technologien (DLSS, FSR)
- Volumetrische Wolken
- Umstieg von DirectX auf Vulkan
- Realistische Wassersimulation
- Überarbeitung des Flugmodells und Einführung der Master Modes
Inhalte der 3.24er Updates
Ursprünglich war diese Version gar nicht geplant. Einige Features des Updates waren zuvor als Teil der Alpha 3.23 vorgesehen, andere für den kommenden Alpha 4.0 Patch. Letzendlich ging dieses Update am 29. August live, gefolgt von zwei kleineren Zwischenpatches.
- Fracht Gameplay
- Persistente und instanziierte Hangar
- Überarbeitete Multifunktionsdisplays (MFDs) in Raumschiffen und Bodenfahrzeugen
Diese Dinge sind zumindest fest eingeplant
Mit der bevorstehenden Alpha 4.0 erwartet uns ein umfangreiches Update für Star Citizen. Neben der Einführung des Server Meshings, einer der letzten notwendigen Technologien, können wir ein neues Sternensystem und zahlreiche neue Gameplay-Möglichkeiten erwarten. Viele dieser Neuerungen wurden bereits auf der letztjährigen CitizenCon vorgestellt.
- Server-Meshing
- Das Pyro Sternensystem
- Sprungtore
- Resourcen-Management und Multicrew-Gameplay
- Funktionierende Lebenserhaltung auf den Raumschiffen
- Feuerschäden und Verstrahlungen
Von diesen Features haben wir nichts mehr gehört
Leider gibt es auch einige der auf der CitizenCon 2953 vorgestellten Features und Inhalte die seit längerem nicht mehr thematisiert worden. Während an einigen derzeit aktiv gearbeitet wird und sie wahrscheinlich für das kommende Jahr geplant sind, wurden andere seit der Veranstaltung nicht mehr erwähnt.
- Squadron 42 (Es ist davon auszugehen, dass dies das Thema des noch geheim gehaltenen Panels am Samstagabend ist)
- Basenbau (hierzu gibt es zwei Panels auf der diesjährigen CitizenCon)
- Das atmosphärische Flugmodell
- FPS-Scanning
- Physikalische Zerstörung der Umgebung
- Überarbeitetes Quantum-Reisen
- Raids
- Fehlfunktionen der Waffen
- Raytracing
Einige der erwähnten Aspekte werden voraussichtlich aktiv weiterentwickelt, sobald die Serverauslastung durch das Server-Meshings stark zurückgeht und Ressourcen zur Berechnung dieser Dinge zur Verfügung stehen. Andere Inhalte, wie der Basenbau, wurden von Anfang an als langfristige Projekte angekündigt. Weitere Informationen dazu können wir am kommenden Wochenende erwarten
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
Neueste
Älteste
Beliebteste
Aktuelle Artikel
Vor 3 Stunden
Vor 5 Tagen
12. Nov. 2024, 18:26
Das steht an