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Die Item Wiederherstellung kommt mit der Alpha 4.1

Star CitizenDie Item Wiederherstellung kommt mit der Alpha 4.1

Mit der Alpha 4.1 erhalten wir die erste Version der Item-Wiederherstellung in Star Citizen. In einem Post haben wir nun mehr Details erfahren.
Aktuell ist es in Star Citizen so, dass unser wir nach dem Tod zwar in einen "Klon" übertragen werden, unsere Ausrüstung jedoch beim ursprünglichen, kürzlich verstorbenen Körper verbleibt und dort von anderen geplündert werden kann. Dies führt oft zu Frustration, da wir regelmäßig Gegenstände wie Rüstungen, Waffen und andere wichtige Ausrüstungen durch unverschuldete Tode verlieren – sei es durch Serverprobleme oder Bugs.
In den kommenden Monaten soll sich dies jedoch ändern. Cloud Imperium Games arbeitet nicht nur intensiv daran, bestehende, teils gravierende Probleme zu beheben, sondern hat auch die Einführung der Item-Wiederherstellung angekündigt. Dieses System soll es ermöglichen, verlorene Gegenstände zurückzuerhalten.
Die Idee hinter der Item-Wiederherstellung ist dabei nicht neu. Zuletzt auf der CitizenCon 2954 wurde dieses Thema angesprochen, und ursprünglich war geplant, das System als Teil der Alpha 4.0 zu implementieren. Doch wie so oft in der Softwareentwicklung benötigen manche Features einfach mehr Zeit.
Das kommt auf uns zu
  1. Phase 1: Die Basis
  2. Phase 2: Registrierung von Gegenständen und Fahrzeugen
  3. Phase 3: Integration in das Handwerksystem
Dieses neue Feature wird schrittweise eingeführt. Die erste Phase soll bereits in der kommenden Alpha 4.1 verfügbar sein. Wann die beiden weiteren Phasen folgen, ist derzeit noch unklar. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese in der Alpha 4.2 (voraussichtlich Ende des 2. Quartals oder Anfang des 3. Quartals) und in der Alpha 4.3 (vermutlich Ende des 3. Quartals oder Anfang des 4. Quartals) integriert werden.

Phase 1: Die Basis

Phase 1 stellt einerseits die Grundlage für die weitere Entwicklung dar, andererseits handelt es sich teilweise um eine temporäre Lösung, die nur so lange aktiv bleibt, bis zusätzliche Features implementiert sind. Mit Release der Alpha 4.1 werden ausgerüstete Gegenstände wie Rüstungen und Waffen beim Tod nicht mehr verloren gehen und können auch nicht von anderen Spielern geplündert werden. Stattdessen werden sie auf unseren Klonkörper übertragen. Gegenstände, die wir hingegen im Rucksack mit uns tragen, werden weiterhin verloren gehen.
Munition und Medpens, die wir direkt bei uns tragen, bleiben zwar ebenfalls beim Respawn erhalten, können jedoch gleichzeitig weiterhin von anderen geplündert werden. Dies kann zwar von der Community ausgenutzt werden, da Munition und Medpens jedoch nur einen geringen Wert besitzen, nimmt Cloud Imperium Games dieses Risiko bewusst in Kauf.
Sollten wir hingegen innerhalb einer Landezone (z. B. Area18, Lorville, New Babbage, Orison) sterben, bleiben auch jene Gegenstände erhalten, die wir zu diesem Zeitpunkt in unserem Rucksack getragen haben.

Phase 2: Registrierung von Gegenständen und Fahrzeugen

Mit der zweiten Phase erhalten wir die Möglichkeit, unsere Ausrüstung gegen eine Gebühr zu registrieren. Diese Gegenstände stehen uns nach unserem Tod wieder zur Verfügung, allerdings müssen wir dafür den Ort aufsuchen, an dem wir sie ursprünglich registriert haben. Gleichzeitig entfällt in dieser Phase die automatische Wiederherstellung der getragenen Gegenstände, wie sie in der ersten Phase verfügbar war.
Die ursprünglichen Waffen oder Rüstungen können zwar von unserer Leiche geplündert werden, sind jedoch in dem Moment unbrauchbar, sobald wir den Ersatz am Terminal abgeholt haben. Der Plünderer kann diese dann lediglich verkaufen und erhält dafür einige UEC.
Auch Raumschiffe und Fahrzeuge können nun endlich gegen eine Gebühr registriert werden. Im Falle eines Verlusts erhalten wir nicht nur das Chassis zurück, sondern auch die enthaltenen Loadouts, Dekorationen und sogar die Inhalte der Schiffsinventare. Allerdings ist es notwendig, den Ort der Registrierung aufzusuchen, um diese Rückerstattung in Anspruch zu nehmen.
Gegenstände, die wir im Laufe der Zeit durch das Subscriber-Abo, Käufe mit Echtgeld oder permanente Belohnungen – beispielsweise durch das Erfüllen von Aufgaben im aktuellen "Supply or Die"-Event – erhalten, werden automatisch und kostenfrei registriert. Bei diesen Gegenständen müssen wir uns künftig keine Sorgen mehr über einen möglichen Verlust machen.

Phase 3: Integration in das Handwerksystem

In der zweiten Phase wurde eingeführt, dass geplünderte Gegenstände primär dazu dienen, gegen UEC eingetauscht zu werden. Mit der dritten Phase hingegen besteht die Möglichkeit, diese alternativ zu verarbeiten, um passende Handwerksressourcen zu gewinnen. Aus diesen Ressourcen können wir den Gegenstand anschließend selbst herstellen.
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