Limitloot
Wayfinder-Team verteilt Entschädigungen für lange Warteschlangen

WayfinderWayfinder-Team verteilt Entschädigungen für lange Warteschlangen

Als Entschuldigung für die langen Warteschlangen beim Early Access-Start haben betroffene Accounts nun eine Entschädigung erhalten. Diese beinhaltet:
  • 1 Wayfinder-Token.
    • Hiermit können wir einen belieben Wayfinder sofort freischalten.
  • 1.100 Runensilber.
    • Die Premium-Währung für den Ingame-Shop.
  • 5 Belohnungsturm-Schlüssel.
Die Gegenstände erhalten alle Accounts, welche sich mindestens einmal zwischen dem 17. August, um 19 Uhr, und dem 25. August, um 19 Uhr, eingeloggt haben. Hierbei spielt es keine Rolle, ob wir das Spiel tatsächlich spielen konnten, oder in der Warteschlange gefangen waren. Lediglich der Klick auf "Anmelden" zählt.

Was zuvor passiert war

Doch warum gibt es überhaupt eine Entschädigung? Ursprünglich sollte Wayfinder am 15. August in den Early Access starten, kurzfristig wurde der Release dann jedoch auf den 17. August verschoben.
Doch trotz der Verschiebung kam es am Release-Tag zu schweren technischen Problemen. Die Server konnten den Spielermassen nicht standhalten und so entstanden schnell exorbitante Warteschlangen, welche teilweise mehrere Stunden betrugen.
Zusammen mit Publisher Digital Extremes versuchte das Entwicklungsteam fieberhaft, die Kapazitäten zu erhöhen. Trotz der Bemühungen zogen sich die Serverprobleme konstant durch die nächsten Tage und erst am 25. August verkündete Community Manager Sir_Snarf die glorreiche Nachricht: Der Warteschlangen-Boss ist besiegt!
Seitdem sind die Server stabil und ausgiebiges Monster-Schnetzeln in der bunten Welt ist kein Problem. Mit dem Geschenkkorb an Items möchte das Wayfinder-Team nun alle Betroffenen für die verloren gegangene Spielzeit entschädigen.
Noch mehr Wayfinder