Der Bedarf an Ressourcen und die Fundorte in Wayfinder sind vielfältig. Die Herstellung neuer Waffen und Wayfinder ist ein primäres Ziel des Spiels, weshalb wir die meisten Ressourcen für diese Prozesse benötigen. Aber auch für andere Ausrüstungsgegenstände wie Schmuck und Verbrauchsgegenstände müssen wir Materialien sammeln.
Neben unserer Ausrüstung benötigen auch das Echo-Upgrade-System, die Mutatorenherstellung und einige Aspekte der Charakterentwicklung Ressourcen.
Tipp: Mit Strg + F öffnet sich das Suchfeld des Browsers, wodurch gezielt nach einer Ressource gesucht werden kann.
Kann ich die Menge der gefunden Ressourcen beeinflussen ?
Ja, das ist möglich. Je höher der Schwierigkeitsgrad (empfohlene Stärke) des Spielinhaltes desto größer ist die Wahrscheinlichkeit Ressourcen zu finden, somit steigt die Menge an Ressourcen. Dieser Effekt kann durch die Verwendung von Sphären noch verstärkt werden.
Inhaltsverzeichnis
- Allgemeine Ressourcen
- Ortsabhängige Ressourcen
- Event Ressourcen
- Bosskampf Ressourcen
- Mutatoren Ressourcen
Disclaimer
Ressourcen die mit der Charakter oder Waffen Entwicklung zu tun haben, werden in diesem Kompendium nicht abgedeckt. Dazu zählen folgende Aspekte: Wayfinder Überbleibsel, Waffen Essenzen, Affinitätspunkte, Meisterschaftspunkte und Fähigkeitspunkte. Fundorte der entsprechenden Gegenstände oder Herkunft und Funktionsweise der Charakter Entwicklung sind in den entsprechenden Kompendium Einträgen zu finden.
Allgemeine Ressourcen
Gold
Gold als klassische Rollenspielwährung gibt es auch in Wayfinder. Es ist in vielen Aktivitäten des Spiels zu finden und wird daher auch für die meisten Aufwertungen und Herstellungsprozesse benötigt. Um gezielt Gold zu farmen, lohnt sich der Einsatz des Gier Mutator in Expeditionen.
Erinnerungsfragmente
Erinnerungsfragmente sind vor allem in Expeditionen und im Hochland zu finden. Sie werden zusammen mit dem Echostaub benötigt, um Echos im Rang aufsteigen zu lassen.
Düsternisstein & Düsternisstein-Splitter
Obwohl Düsternissteine als Ressource für die Charakterentwicklung benötigt werden, sind sie hier aufgelistet. Der Grund dafür ist, dass diese Steine oft direkt gefunden werden, aber auch erst aus Düsternissteinsplittern hergestellt werden müssen. Diese Splitter finden sich in vielen Truhen und anderen Objekten der Expeditionen. In der Echomatrix können diese Splitter zu grauen, blauen und roten Düsternissteinen zusammengesetzt werden.
Ortsabhängige Ressourcen
Die Hochlande, als offenes Gebiet, und die Regionen der Expeditionen bieten ein breites Angebot an speziellen Ressourcen.
Hochlande | |
Aurelian | |
Die Tiefe | |
Räuberwälder |
Event Ressourcen
Auf unseren Expeditionen können wir auf viele verschiedene Ereignisse stoßen. Neben allgemeinen Ereignissen, die in allen Regionen auftreten können, gibt es regional exklusive Ereignisse und Ressourcen.
Allgemeine Events
- Trickster-Events
- Es gibt insgesamt drei Varianten des Events
- Die Belohnung: Münze des Gauners
- Phönix-Events
- Es gibt insgesamt zwei Varianten des Events
- Die Belohnung: Schatz-Pöhnix-Daune
- Kobold-Event
- Es gibt insgesamt nur eine Variante des Events
- Die Belohnung: Juwel der Avarice
Regionale Events
Regionalen Events sind in ihrer Umgebung entsprechend immer unterschiedlich und es gibt eine Vielzahl von ihnen. Im Folgenden sind die entsprechenden Ressourcen aufgelistet, die wir erhalten.
- Aurelian
- Die Tiefe
- Räuberwälder
Bosskampf Ressourcen
Jeder Bosskampf in Wayfinder hat eine spezielle Ressource, die vom Boss selbst fallen gelassen werden kann und/oder in der finalen Truhe zu finden ist. Das Sammeln solcher Ressourcen kann eine echte Herausforderung sein, wenn der Schwierigkeitsgrad hoch ist.
Ressource | Region | Bosskampf (Guide) |
---|---|---|
Pyres Fackel | Hochlande | Pyre |
"Schlund der Nacht"-Eingeweide | Hochlande | Schlund der Nacht |
Kristall-Spinndüse | Kodex-Hallen | Brutmutter S'ilreth |
Überrest-Nexus | Kodex-Hallen | Prüfung des verweilenden Lichts |
Prismatisches Arkanit | Die Kellerkate | Silberne Hand |
Archons Prisma | Die Kellerkate | Archon-Kommandanten |
Talon des Verschlingers | Das Repositorium des Wissens | Ryv'n |
Strahlendes Oktachron | Das Repositorium des Wissens | Erste |
Ichor-Perle | Die Grube | Blut-Brut |
Korrupte M.L.U | Die Blutwerke | Der Blutbohrer |
Grosser Iriszit | Bal Duum | Großen Täuscher |
Optischer Kortex | Bal Duum | Legion |
Zorn der Sturmzwillinge | Die Verhüllten Wälder | Räuber Zwillinge |
Ruf des Meisters | Der Knochengarten | Bestienmeister |
Opal des Königs | Das Hohle Herz | König der Räuber |
Wurmholz-Äther | Das Hohle Herz | Wurmholz |
Mutatoren Ressourcen
Wenn Mutatoren in einer Expedition oder einem Bosskampf eingesetzt werden, können sich die fallengelassenen Spektra verändern.
Varianten
Durch die Verwendung bestimmter Mutatoren erhalten wir entsprechend modifizierte Spektralvarianten.
Mengen
Beim Einfügen von Mutatoren haben wir die Möglichkeit, bis zu drei identische Mutatoren einzufügen. Diese Funktion wirkt sich auf den Seltenheitsgrad der Spektra-Variante aus.
Mutator Menge | Spektra Stufe | Beispiel (Solar Mutatoren) |
1 | Normale Stufe | geschmolzenes Spektra |
2 | Schimmernde Stufe | Schimmerndes geschmolzenes Spektra |
3 | Makellose Stufe | Makelloses geschmolzenes Spektra |
Durch die Kombination von Mutatoren werden die "normalen" Stufen fallen gelassen, jedoch besteht eine 50/50 Chance welche der Spektra man beim Aufheben findet.
Beispiel: 1 Solar und 1 Flora Mutator ist aktiv (Eruption). Es besteht nun eine Chance geschmolzenes Spektra und veridianisches Spektra in der Expedition zu finden.
Aktuelle Artikel
11. Jan. 2024, 08:09
3. Jan. 2024, 21:47
20. Dez. 2023, 18:18
Noch mehr Wayfinder