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Star Citizen Live - Q&A zum "Dressed to Kill" Panel
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Star CitizenStar Citizen Live - Q&A zum "Dressed to Kill" Panel

"Star Citizen Live" ist ein wöchentlicher einstündiger Twitch-Livestream, bei dem Jared Huckaby, der Creative Content Lead bei Cloud Imperium Games, regelmäßig verschiedene Gäste einlädt, um spezifische Themen zu besprechen oder Fragen der Community zu beantworten. Die Diskussionen drehen sich in der Regel um Inhalte, die zuvor im Youtube-Format "Inside Star Citizen" vorgestellt wurden.

Darum geht es diese Woche

Die erste Ausgabe nach der CitizenCon 2954 widmet sich dem "Dressed to Kill"-Panel dieses Events. Hier wurde unter anderen angekündigt, dass wir künftig Rüstungen und Kleidung kombinieren können. Zudem wurden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Rüstungstypen detailliert vorgestellt. 
Das eigentliche Highlight des Panels war jedoch die Gameplay-Demo des Kampfes gegen den Valakkar von Monax, einen riesigen Sandwurm auf einem der Planeten im kommenden Pyro-System. Dieser erste vorgestellte Weltboss wird in den nächsten Monaten ins Spiel integriert.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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Diese neuen Informationen gab es im Q&A

Beantwortet wurden die Fragen in dieser einstündigen Show von Zac Preece (Senior Systems Designer), Nick Peers (Systems Designer) und Luke Pressley (Senior Principal Systems Designer).

Antworten zu den Änderungen an den Ausrüstungen

  • Obwohl auf der CitizenCon nur Kampfrüstungen präsentiert wurden, wird es selbstverständlich auch spezielle Anzüge für andere Archetypen geben.
    • Bergbau-Anzüge sind mit einem speziellen Visier ausgestattet, das es ermöglicht, Ressourcen aus größerer Entfernung zu entdecken. Zudem wird es spezielle Rucksäcke geben, die speziell für den Transport der abgebauten Ressourcen entwickelt wurden.
    • Medizinische Anzüge sind mit einem Visier ausgestattet, das die Vitalwerte aller sich in der Nähe befindenden Personen anzeigt. Zudem werden wir sofort benachrichtigt, wenn ein Gruppenmitglied zu Boden geht. Zusätzlich wird erwogen, dass diese Anzüge die Fähigkeit haben sollen, Medpens automatisch aufzufüllen, sobald ein leerer an der Rüstung befestigt wird.
    • Tech-Anzüge sollten die Fähigkeit besitzen, leere Magazine von Energiewaffen wieder aufladen zu können.
    • Zusätzlich sind Anzüge speziell für besondere Umgebungen angedacht. Bereits in der Vergangenheit wurde z.B. gezeigt, dass es Anzüge mit speziellem Kälteschutz gibt.
  • Verschiedene Spezialisierungen lassen sich natürlich kombinieren. So ist es möglich, einen Bergbau-Anzug zu tragen, der über ein Rüstungsteil verfügt, das leere Magazine von Energiewaffen wieder auflädt.
  • In der Squadron 42-Demo wurde eine Animation präsentiert, die beim Wechsel der Ausrüstung am Schrank abgespielt wird. Derzeit ist nicht geplant, diese Animation auch im MMO zu integrieren. Dort erfolgt der Ausrüstungswechsel am Schrank sofort.
  • Bereits seit geraumer Zeit werden im Pledge-Store und über das Subscriber-Programm auch Rüstungen angeboten. Sobald die Spezialisierungen ins Spiel kommen, werden diese ebenfalls einer zugeordnet.
  • Für jede mit Echtgeld gekaufte und erhaltene Rüstung erhalten wir, sobald das Crafting-System im Spiel ist, eine Blaupause, um diese ingame nachbauen zu können.
  • Dropship-Sitze werden ein kleines Inventar erhalten, in dem wir während des Flugs einige Gegenstände verstauen können. Sobald wir am Zielort ankommen und aufstehen, werden diese direkt wieder in unserem persönlichen Inventar landen.
  • Eine futuristische Version von Fallschirmen ist in Planung. Zudem werdeb auch Jetpacks in Betracht gezogen.
  • Neben Blaupausen erhalten wir bei Gilden auch kosmetische Modifikationen wie Logos, um unsere Rüstungen und Kleidung weiter individualisieren zu können.
  • Eigene Ausrüstungssets können definiert werden, um den Wechsel zwischen verschiedenen Spezialisierungen zu beschleunigen.
  • Für die Zukunft sind kleinere Rucksäcke geplant, die ohne passendes Rüstungsteil getragen werden können.

Antworten zum Valakkar und weiteren Tierarten

  • Der Kampf gegen einen Valakkar wird schwierig werden. Natürlich gibt es auch Abkürzungen, wie zum Beispiel große Bomben auf den Wurm fallen zu lassen. Dabei sollten wir jedoch beachten, dass bei der Explosion auch Ressourcen zerstört werden können, die wir nach dem Sieg über den Wurm eigentlich mitnehmen wollten.
  • Der Kampf gegen den Valakkar ist keine Mission, die über Mobiglas verfügbar ist.
  • Um den Wurm zu bekämpfen, müssen wir zunächst seine Aufmerksamkeit erregen. Eine Möglichkeit besteht darin, mit einem Bodenfahrzeug ausreichend Lärm zu erzeugen.
  • Spielende können den Wurm kiten und ihn somit zu den Basen anderer ziehen.
  • In der Demo konnten wir bereits einen fortgeschrittenen Entwicklungsstand des Weltbosses beobachten. Dennoch gibt es vor der Veröffentlichung noch einige Herausforderungen zu bewältigen. Die Kollisionsberechnung ist noch nicht vollständig optimiert, die Animationen sind noch in der Entwicklung und auch bei der Planeten-Tech fehlen noch einige Elemente, damit der riesige Wurm ins Spiel integriert werden kann.
  • Die nächste Kreatur im Spiel ist nicht der Valakkar, sondern zunächst der Tauroch. Hierbei handelt es sich um eine "neutrale Kreatur", die weniger auf unsere Anwesenheit reagieren soll.
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