Limitloot
Inside Star Citizen stellt neue Sandbox Aktivität der Alpha 4.1 vor
Play Video

Star CitizenInside Star Citizen stellt neue Sandbox Aktivität der Alpha 4.1 vor

Bald kommt mit der Alpha 4.1 neuer Gruppencontent in Star Citizen. Diese nennt sich Align and Mine und wurde in Inside Star Citizen nun vorgestellt.
Es dauert nicht mehr lange, bis die Alpha 4.1 für Star Citizen erscheint. Wenn alles nach Plan verläuft, könnten wir sie sogar schon heute Nacht erhalten. 
Neben zahlreichen neuen Inhalten bietet vor allem die neue "Align and Mine"-Sandbox-Aktivität spannenden Gruppencontent. Diese markiert nicht nur den Auftakt zum zweiten Handlungsstrang für 2025, sondern bringt auch zahlreiche Belohnungen mit sich, darunter sogar neue Raumschiffe.

Darum geht es in der Story

Das Wiedererwecken unseres Charakters nach dem Tod in einem geklonten Körper hat nicht nur spielerische, sondern auch erzählerische Gründe. Innerhalb der UEE gehört das Klonen schon seit Langem zum Alltag, doch immer mehr schläft das Klonen fehl (keine Angst, das hat keine Auswirkung auf unseren Chararakteren).
Über die neue Sandbox-Aktivität können wir nun der UEE bei diesem Problem helfen oder alternativ die gewonnenen Ressourcen bei einem Banu gegen Waffen, Rüstungen und Schiffe eintauschen.

Ein kurzer Ablauf:

Die neue Aktivität ist nicht zeitlich begrenzt, sondern bleibt dauerhaft verfügbar. Daher könnten wir uns etwas Zeit lassen, um sie zu spielen, da die jeweiligen Basen gerade in den ersten Tagen stark überlaufen sein könnten.
Es gibt mehrere Komplexe, die auf den beiden Stanton-Monden Aberdeen (Hurston) und Daymar (Crusader), verteilt sind. Jeder Komplex verfügt über vier Bodenbasen, wobei drei von ihnen um die vierte angeordnet sind, sowie eine Orbitalplattform.
Satelitenschüssel und Plattform
  1. Äußere Basen:
    Zuerst geht es zu den drei äußeren Basen. Dort müssen wir feindliche NPCs der Xenothreat-Fraktion ausschalten, uns zum Kern vorkämpfen und die Satellitenschüssel aktivieren. In jeder Basis befindet sich zudem eine größere Powerbank, die wir mithilfe eines Traktorstrahls bewegen können – diesen sollten wir nicht vergessen.
  2. Orbitalplattform:
    Nachdem alle drei Basen abgeschlossen sind, fliegen wir zur Orbitalplattform, besiegen auch hier feindliche NPCs und aktivieren die Plattform mit den zuvor eingesammelten Powerbanks.
  3. Vierte Basis und Laserstrahl:
    Anschließend reisen wir zur vierten Basis auf dem Planeten, um den Laserstrahl der Plattform von dort aus zu aktivieren. Dabei werden wir von kleineren Valakkars gestört. Diese sind jedoch nicht der angekündigte Weltboss, der in einem späteren Patch im Laufe des Jahres hinzugefügt wird.
Abschuss erfolgt
Der Laser feuert auf den Mond und öffnet den Eingang zu einer Höhle, die wir betreten und aus der wir möglichst viele Ressourcen abbauen sollten.
Hoffentlich nicht den Mining Laser vergessen

Die Belohnung

Nach dem Abbau stehen wir vor der Wahl: Über das mobiGlass können wir die Ressourcen entweder an die UEE verkaufen oder zu einer der drei neuen Asteroidenbasen des Banu Wikelo reisen, um sie gegen verschiedene Belohnungen wie Waffen, Rüstungen und Schiffe einzutauschen.
Wikelo - Der erste Banu im Spiel

Ein Guide wird folgen

Das war selbstverständlich nur ein grober Überblick über diese neue Aktivität, basierend auf der aktuellen Ausgabe von Inside Star Citizen. Ein ausführlicher Guide wird in Kürze hier auf Limitloot verfügbar sein.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
0/500
Neueste
Älteste
Beliebteste