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Brief des Produzenten Live 82

Final Fantasy 14Brief des Produzenten Live 82

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Seit der Übernahme der Entwicklung von Final Fantasy 14 durch Naoki Yoshida im Jahr 2010 findet regelmäßig ein Livestream statt, in dem kommende Updates für Final Fantasy 14 angekündigt werden.
Die 82. Ausgabe ist hierbei die letzte vor dem Start von Dawntrail, der nächsten Erweiterung des MMORPGs. Dabei wurden hauptsächlich alle bisherigen Informationen zum kommenden Release zusammengefasst, die wir auf den vorherigen Fan Festivals in Las Vegas, London und Tokyo sowie in den letzten beiden Livestreams (Ausgabe 80 und Ausgabe 81) erhalten haben. 

Zusammenfassung des Livestreams

Der Livestream begann mit dem Veröffentlichungstrailer zur Erweiterung, in dem wir viele neue Orte aus den kommenden Zonen des Kontinents Tural sehen konnten.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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Die neuen Informationen aus dem Livestream

  • Im Dawntrail erhält nicht jeder Job eine eigene Jobstory, sondern das Team greift wie in den vorherigen Erweiterungen auf Rollenquests zurück. Es gibt insgesamt fünf Questreihen (Tank, Heiler, Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier). Im Verlauf der 7.x Patches erhalten jene unter uns, die alle fünf abgeschlossen haben, eine finale Geschichte.
  • Die beiden neuen Jobs, Viper und Piktomant, erhalten zwischen Stufe 80 und 90 jeweils eine eigene Jobquestreihe mit höchstwahrscheinlich 5 Quests.
  • Auch die Handwerks- und Sammeljobs erhalten wieder neue Quests. Insgesamt werden zwischen Stufe 90 und 100 fünf verschiedene Geschichten erzählt. Dabei erhalten folgende Jobs jeweils die gleiche Questreihe:
    • Grobschmied, Plattner und Goldschmied
    • Zimmerer, Gerber und Weber
    • Alchemist und Gourmet
    • Minenarbeiter und Gärtner
    • Fischer
  • Neben den Quest-Reihen erhalten Handwerks- und Sammelberufe auch einige Anpassungen. So wird es neue Fähigkeiten, Rezepte, Scheine und Belohnungen geben. Darüber hinaus sind auch kleinere Anpassungen an der Benutzeroberfläche geplant.
    • Fischer werden jetzt im Benutzeroberfläche direkt sehen können, welchen Köder sie für welchen Fisch benötigen.
    • Beim Sammeln werden wir in Zukunft genau erkennen, wie viele Versuche wir noch haben, um die entsprechende Ressource abzubauen.
  • Gerade für Anfänger können Bosskämpfe in Final Fantasy 14, insbesondere in Trials, Raids oder Allianz Raids, schnell überfordernd sein. Daher wurde ein neues optionales UI-Element eingeführt, das uns rechtzeitig vor Angriffen warnt. Vorerst erhalten nur neue Bosskämpfe dieses Element. Wenn es jedoch gut ankommt, werden auch die bisherigen Bosskämpfe angepasst.
Zentrale Warnung vor nächsten Angriff
  • Die maximale Anzahl der "Zweifarbigen Edelsteine" (Belohnungen aus den Fates) wird auf 1500 erhöht.
  • Neben der Option, unsere Kleidung mit zwei verschiedenen Farben zu versehen, ist geplant, dass in einem der kommenden Patches die ausgewählten Farben gespeichert und favorisierte Farben markiert werden.
  • Es gibt im Menu ein eine neue Option, um andere Charakter um einen zentralen Quest NPC auszublenden, damit wir diesen nicht mehr minutenlang in der Meute suchen müssen. Diese Option wird initial deaktiviert sein.
Freie Sicht auf den NPC
  • Brillen können jetzt direkt im Charaktermenü ausgewählt werden.
  • Müssen wir in einer Quest ein Emote oder eine bestimmte Aktion ausführen, wird nun ein entsprechendes Icon in der Questansicht angezeigt, das wir nur noch anklicken müssen.
  • Wenn wir einen Fantasia-Trank trinken, haben wir in Zukunft 60 Minuten Zeit, um unser Aussehen zu ändern. Innerhalb dieses Zeitraums können wir unseren Charakter so oft anpassen, wie wir wollen.
  • Auch die Companion-App erhält Anpassungen. Unter anderen können Gehilfen in Zukunft auch über die App auf Erkundung geschickt werden. Dafür werden jedoch Kupo-Nüsse und Mog-Coins benötigt.
  • Auch das Housing System wird in Zukunft einiger Erweiterungen erhalten. Dazu wurden uns Konzept Bilder gezeigt.

Die ersten Patches nach dem Release

Wie sagt man so schön: Nach dem Release ist vor dem Patch! Die ersten beiden Minor-Patches für Dawntrail sind bereits für Juli geplant. Der erste Major-Patch (7.1) ist hingegen erst im November zu erwarten.
  • Patch 7.01 - 16. Juli 2024
    • Erster Teil der Arcadion Raid-Reihe
Konzept: Neues Raid Set
Konzept: Neues Raid Set
  • Patch 7.05 - 30. Juli 2024
    • Savage Mode für den ersten Teil der Arcadion Raid-Reihe
    • Neuer Treasure Dungeon: Cenote Ja Ja Gural
    • Einführung neuer allagischer Steine: Heliometrie 
Konzept: Neues Set für Allagische Steine
Konzept: Neues Set für Allagische Steine
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