Limitloot
Dev Update 8 - Vorschau auf Patch 0.180

PaliaDev Update 8 - Vorschau auf Patch 0.180

In ihrem Format namens "Dev Updates" spricht das Entwicklungsteam hinter Singularity 6 über den aktuellen Stand sowie die Zukunft von Palia. Über die Entlassungswellen vom April und Mai bei S6 wurde kein Wort verloren, stattdessen fokussiert sich das 8. Dev-Update auf die Inhalte, die Patch 0.180 mit sich bringt. Um es in den Worten des Entwicklungsteams zu fassen: Patch 0.180 wird der "bislang größte" Patch für Palia!
Das kommt in Patch 0.180
  1. Wirtschafts-Update
  2. Baublöcke & mehr Haus-Erweiterungen
  3. Das Hotpot-Spiel kommt zurück!
  4. Neue Haustiere & Werkzeug-Skins

Wirtschafts-Update

Im Fokus steht eine Überarbeitung von vielen wirtschaftlichen Aspekten. Jeder Spielstil soll gleichermaßen entlohnt werden. Mit Patch 0.180 sollen wir insgesamt mehr Gold verdienen und gleichzeitig durch Reduzierung von Preisen (bzw. benötigten Ressourcen) weniger ausgeben. 
Besonders nennenswert sind diese Änderungen:
  • Das Limit für Gold und Ansehen wird erhöht (um wie viel ist aktuell unbekannt).
  • Die Gewinne vom Bergbau werden reduziert.
  • Dafür werden die Gewinne vom Gartenbau, Insektenfang, Jagen und Fischen erhöht.
  • Über die Hälfte der Crafting-Rezepte wurde überarbeitet, 85 % von ihnen sind nun günstiger in der Herstellung.
  • Haus-Erweiterungen sind nach einem Palia-Tag fertiggestellt, nicht mehr nach einem richtigen Tag.

Liste mit allen Wirtschafts-Änderungen

Baublöcke & mehr Haus-Erweiterungen

Fangen wir mit den Baublöcken an: Dieses interessante Feature wurde bereits im 6. Dev-Update kurz angeteasert, nun soll es mit Patch 0.180 ins Spiel kommen! Im Gegensatz zu den vorgefertigten Häusern, Räumen und Dekorationen, können wir mit Baublöcken eigene Strukturen entwerfen und auf dem Grundstück platzieren. Initial werden Blöcke, Rampen, Säulen und Wände zur Verfügung stehen. Selbst die Physik scheint der Phantasie keine Grenzen setzen zu können.
Zudem dürfen wir uns auf eine größere Version des Bauernhauses und Pflastersteine freuen, mit denen wir endlich eigene Wege auf dem Grundstück erschaffen können.

Das Hotpot-Spiel kommt zurück!

Ohne Frage ein Highlight des Luna-Neujahrs: Das Hotpot-Minispiel. Dieses kommt nun als permanente Erweiterung zu Zekis Schwarzmarkt ins Spiel zurück.

Neue Haustiere & Werkzeug-Skins

Die Palcats bekommen ein paar Freunde! Die "FlutterFox"-Haustiere werden ab Patch 0.180 im Premium-Shop verfügbar sein. Sie kommen in fünf verschiedenen Versionen, die an die Jahreszeiten angelehnt sind: Leafy, Spring, Summer, Autumn und Winter. Ob sie direkt kaufbar sind, oder ob man sie wie die Palcats als Belohnung für andere Käufe erhält, ist bislang nicht bekannt.
Die Werkzeug-Skins sind ebenfalls komplett neu. Sie verleihen den Werkzeugen einen einzigartigen Look, anfang stehen drei verschiedene Skins zur Auswahl: Spring Sakura, Empyreal und Leafy Weave.
Die drei neuen Werkzeug-Skins in Palia
Neues Update
23. Mai 2024, 19:35
Soeben wurde angekündigt, dass Patch 0.180 am 28. Mai 2024 erscheinen wird.

Ursprünglicher Text:

Ein Release-Datum für Patch 0.180 gibt es aktuell noch nicht - allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern. 
Quellenangaben
Das steht an
Noch mehr Palia