Limitloot
Dev Update 01/24 - Ein neues Event kommt!

PaliaDev Update 01/24 - Ein neues Event kommt!

Singularity 6 ist aus der Winterpause zurück und widmet sich mit neuen Kräften wieder der Entwicklung von Palia. Was die nächsten Wochen für das Cozy-MMO bereithalten, wurde im ersten Dev-Update des Jahres geteilt. Hier eine Zusammenfassung!
Inhaltsverzeichnis
  1. Patch 0.176 Vorschau
  2. Das Luna-Neujahr
  3. Änderung der Patch-Frequenz

Patch 0.176 Vorschau

Der nächste Palia-Patch kommt zwischen Ende Januar und Anfang Februar. Ein genaues Datum konnte das Entwicklungsteam noch nicht teilen.
Mit dem Update wird Winterlichter-Event beendet, im Gegenzug kommen jedoch auch neue Features hinzu:
  • Romanze mit Subira, der neuen Dorfbewohnerin.
  • Neue Möbelstücke.
  • Ein neues großes Event: Das Luna-Neujahr. Mehr dazu gleich!

Und danach?

Der anschließende Patch, 0.177, wird im Gegensatz zu 0.176 weniger neue Inhalte bringen und stattdessen den Fokus auf die Behebung von Bugs legen. Zudem wird das Balancing in bestimmten Bereichen, beispielweise der Wirtschaft, nochmal auf den Prüfstand gestellt.

Das Luna-Neujahr

Palias erstes Event, der Maji-Markt, liegt inzwischen mehrere Monate zurück. Nun kommt er endlich zurück, wenn auch zu einem anderen Anlass - diesmal wird nämlich das Luna-Neujahr ("Luna New Year") gefeiert.
Die Festlichkeiten sollen vielen neuen Content bereithalten: Unter anderem können wir uns auf ein Minispiel freuen, das an Mahjong (strategisches Brettspiel aus China) angelehnt ist.
Der erste Maji Markt im August 2023
Auch der Event-Shop wurde überarbeitet - gegenüber dem amerikanischen Magazin IGN gab das Entwicklungsteam an, dass alle dort verfügbaren Artikel ohne Gold kaufbar sind, um so auch Palia-Neulingen, welche noch keine großen Reichtümer anhäufen konnten, den Kauf zu ermöglichen.
Die Betreiber von Paliapedia.com, einer Datenbank für Palia, konnten in den Spieldateien bereits drei Quests finden, welche mit dem neuen Event in Verbindung stehen. Die Inhalte wurden nicht aus offizieller Quelle bestätigt und können sich daher noch ändern.

Spoiler: Lunar-Neujahr Quest 1

Spoiler: Lunar-Neujahr Quest 2

Spoiler: Lunar-Neujahr Quest 3

Änderung der Patch-Frequenz

Im alten Jahr erhielt Palia ungefähr alle zwei Wochen ein großes Update. Von diesem Zyklus möchte das Team abweichen und stattdessen auf einen großen Patch pro Monat setzen.
Dies soll jedoch nicht weniger Content bedeuten, die Patches werden stattdessen größer als bislang gewohnt. Sofern das Team genügend freie Kapazitäten hat, wird es zusätzlich zwischen den monatlichen Updates kleinere Content-Drops geben.
Das steht an
Noch mehr Palia