Limitloot
Das Luna-Neujahr kommt - Neues Event mit Trailer angekündigt
Play Video

PaliaDas Luna-Neujahr kommt - Neues Event mit Trailer angekündigt

Es wird wieder festlich in Palia! Lange ist es her, seitdem der Maji-Markt im August 2023 sein Debüt feierte. Einen ganzen Monat lang blieben die Dorfbewohner bis lange in die Nacht wach, um auf dem Festplatz ausgiebig zu speisen, Feuerwerke anzuzünden und Chapaas zu jagen. Nun kehrt der Markt unter einem neuen Motto zurück!
Das Luna-Neujahr feiert den Beginn eines neuen Jahres und möchte zu diesem Anlass den Maji-Markt in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dabei handelt es sich nicht einfach um eine Kopie des vorherigen Events, stattdessen dürfen wir uns auf viele neue Aktivitäten, Belohnungen und Quests freuen.

Das hat das Luna-Neujahr zu bieten

Das Highlight des Events dürfte das neue Feuertopf-Kartenspiel sein. Hierbei handelt es sich um ein kleines Minispiel, welches wir zusammen mit unseren Freunden spielen können! Gewinnen ist hier ganz im Sinne von Palias "Cozy-Vibe" nebensächlich. Alle Teilnehmenden eines Matchs erhalten im Anschluss Glücksumschläge.
Angelehnt an Mahjong: Das Feuertopf-Kartenspiel
Glücksumschläge? Die sind ebenfalls neu! Sie dienen als Event-spezifische Währung, welche eingesetzt werden kann, um im Event-Shop exklusive Gegenstände zu kaufen. Wer bereits beim letzten Maji-Markt dabei war, wird Stände wie Delailas süße Leckereien oder Reth's Street Spezialitäten sicherlich wiedererkennen.
Im Teaser-Trailer sind zudem neue Outfits und Emotes zu sehen - natürlich im Stil des Events! Ob die Kleidung mit Glücksumschlägen oder nur mit Geld kaufbar sind, bleibt jedoch abzuwarten.
Doch was hat es eigentlich mit dem Luna-Neujahr auf sich? Dies erfahren wir in drei neuen Questreihen. Ein paar dieser Quests wurden zuvor bereits geleakt und sind hier zu finden (Spoiler!). Zudem darf jeder seine eigene Wunschschleife färben und an den traditionellen Wunschbaum hängen.

Weitere Inhalte des Events

Das wars soweit mit den großen Neuigkeiten, doch es gibt noch einige Kleinigkeiten zu erwähnen:
  • Zekis Gewinnrad: Gewinne, Gewinne, Gewinne! Zeki ist anscheinend in Spendierlaune und verteilt einen Gewinn nach dem nächsten.
  • Die Chapaa-Jagd kehrt zurück!
  • Auch das Drachenfeuerwerk, welches durch die Trommeln aktiviert wird, ist wieder Teil des Fests.

Wann kommt das neue Event?

Schon sehr bald! Das Luna-Neujahr ist Teil von Patch 0.176, welcher am 30. Januar 2024 erscheint. Anschließend dürfen wir einen ganzen Monat lang ausgiebig feiern, bis der Maji-Markt am Dienstag, den 27. Februar 2024 seine Pforten wieder schließt.
Quellenangaben
Das steht an
Noch mehr Palia