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Gulool Ja Ja Glorie - Guide zum Solokampf

Final Fantasy 14Gulool Ja Ja Glorie - Guide zum Solokampf

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Im Verlauf der Hauptquestreihe von Final Fantasy 14: Dawntrail bekämpfen wir eine junge Version von Gulool Ja Ja. Mit diesem Guide schaffen wir auch ihn.
Gulool Ja Ja, Runde 2. Aber diesmal nicht gegen den echten, denn den haben wir bereits besiegt. Nein, dieses Mal kämpfen wir im Rahmen des Ritus gegen ein Phantom seiner Jugend. Warum, wieso? Dieser Spoiler soll hier vermieden werden.
Ein weiterer Unterschied zum ersten Kampf ist, dass wir nicht alleine sind. Das macht die ganze Angelegenheit einfacher als beim ersten Mal.
Einzelspieler-InstanzGulool Ja Ja Glorie
EingangYak T'el, Glorie von Moxuk Beloonuk
Bosse1
Freischaltungca. Stufe 95, Freischaltung über Hauptquestreihe

Guide für Gulool Ja Ja

Vorab sei gesagt, dass ihr im Falle eures Todes im Kampf gegen ihn den Easy-Modus aktivieren könnt. Der Boss führt zwar die gleichen Angriffe aus, aber sie verursachen bei weitem nicht mehr den Schaden wie im normalen Modus.
Der Kampf selbst verläuft ähnlich wie gegen seine ältere Version. Viele Fähigkeiten, die er dort eingesetzt hat, setzt er auch hier in abgewandelter Form und mit anderen Namen ein. Damit jedoch niemand den Guide ständig wechseln muss, sind auch diese Fähigkeiten hier nochmal aufgelistet.
  • Glühender Stern | Dieser Angriff ist unvermeidbar und fügt uns Schaden zu. Gleichzeitig erscheinen am Rand des Kampffelds Kugeln, die nach wenigen Sekunden eine linienförmige Fläche kurz anzeigen und anschließend in diesem Bereich Schaden verursachen. Wir sollten uns entsprechend positionieren, um keinen Schaden zu erleiden. In einer späteren Variante des Angriffs erscheint um den Boss herum zusätzlich eine kreisförmige Fläche, und jeder Charakter erhält einen Marker, wodurch wir uns voneinander entfernen sollten.
  • Wirbelschnitt | Am rechten und linken Oberarm des Bosses erscheint entweder eine oder zwei Kugeln. Zuerst schlägt er in Richtung der Seite mit einer Kugel, dann in Richtung der Seite mit zwei. Wir müssen auf der jeweils anderen Seite von ihm stehen, sonst erleiden wir Schaden.
  • Himmelslohe | Auf dem Boden erscheinen nach und nach Speere, von denen jeder eine kreisförmige Fläche hat. Diese Speere explodieren in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind. Daher müssen wir uns von den Speeren fernhalten, die kurz vor der Explosion stehen.
  • Zwillingsbrennen | Am rechten und linken Oberarm des Bosses erscheint entweder eine oder zwei Kugeln. Zuerst schlägt er in Richtung der Seite mit einer Kugel, dann in Richtung der Seite mit zwei. Wir müssen auf der jeweils anderen Seite von ihm stehen, sonst erleiden wir Schaden. Anschließend erscheinen nacheinander auf dem Boden zwei sich überdeckende Kreuzmusterflächen. In der Reihenfolge wie die Flächen erschienen sind explodieren sie auch. Dementsprechend müssen wir auch hier korrekt stehen.
  • Brennender Schnitt | Auf dem Boden erscheint ein Kreuz. Bevor die Fähigkeit vollständig aufgeladen ist, müssen wir uns weit genug von den Linien des Kreuzes entfernen, ansonsten nehmen wir Schaden. Zusätzlich erscheinen nach und nach kreisförmige und linienförmige Flächen auf dem Boden, aus denen wir ebenfalls heraus müssen. Diese explodieren in der Reihenfolge ihres Erscheinens erneut.
  • Äußere Wacht | Um den Boss erscheint eine donutförmige Fläche. Wir müssen schnell in den sicheren Bereich gelangen, um keinen Schaden zu nehmen. Jeder erhält gleichzeitig einen Marker, der jedoch erst explodiert, wenn die Fläche bereits explodiert ist. Dadurch haben wir genug Zeit, uns richtig zu positionieren, bevor der Marker explodiert.
  • Glut der Dämmerung | Ein Charakter erhält einen Angriffsmarker. Es ist ratsam, unverzüglich zu dem betroffenen Charakter zu eilen. Es folgen drei aufeinanderfolgende Angriffe, daher sollten wir uns von dem betroffenen Charakter nicht zu schnell entfernen.
  • Sonnenschwur | Der Boss fesselt vier Charaktere und springt dann zum Rand des Feldes, um eine starke magische Attacke zu kanalisieren. Diese würde die vier treffen und töten, wenn wir die Fesseln nicht rechtzeitig zerstören können.

Zwischenphase: Streitschlichter

Mit der Fähigkeit Streitschlichter werden alle nach hinten gestoßen. Anschließend beschwört der Boss einen starken Angriff. Wir sollten uns um Wuk Lamat sammeln, die als Tank einen Schutzzauber wirken wird. Nach dieser kurzen Zwischenphase geht der normale Kampf weiter.
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