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Gulool Ja Ja - Guide zum Solokampf

Final Fantasy 14Gulool Ja Ja - Guide zum Solokampf

1 verknüpftes Event:
Gulool Ja Ja bekämpfen wir im Zuge der Hauptquestreihe "Des Vaters viele Sorgen" von Dawntrail. Nach unserer Rückkehr nach Tuliyollal werden wir von ihm in seinen Palast eingeladen. Hier findet nun das statt, was bereits vor fast einem Jahr im Trailer zur Erweiterung gezeigt wurde: Unser Charakter kämpft gegen den Dämmerkönig.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
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Einzelspieler-InstanzGulool Ja Ja
EingangTuliyollal, Hohe Steige
Bosse1
Freischaltungca. Stufe 93, Freischaltung über Hauptquestreihe

Guide für Gulool Ja Ja

Vorab sei gesagt, dass ihr im Falle eures Todes im Kampf gegen ihn den Easy-Modus aktivieren könnt. Der Boss führt zwar die gleichen Angriffe aus, aber sie verursachen bei weitem nicht mehr den Schaden wie im normalen Modus.
Der Kampf verläuft relativ normal. Es gibt drei Phasen, in denen mehrere besondere Fähigkeiten auftreten, denen wir ausweichen müssen.

Phase 1 des Kampfes

  • Scheltender Schnitt | Dieser Angriff kann nicht abgewehrt werden und verursacht Schaden bei uns.
  • Zwillingsschnitt | Am rechten und linken Oberarm des Bosses erscheint entweder eine oder zwei Kugeln. Zuerst schlägt er in Richtung der Seite mit einer Kugel, dann in Richtung der Seite mit zwei. Wir müssen auf der jeweils anderen Seite von ihm stehen, sonst erleiden wir Schaden.
  • Schwerer Schnitt | Auf dem Boden erscheint ein Kreuz. Bevor die Fähigkeit vollständig aufgeladen ist, müssen wir uns weit genug von den Linien des Kreuzes entfernen, ansonsten nehmen wir Schaden.
  • Wirbelschnitt | Links und rechts vom Boss erscheinen auf dem Boden zwei blaue oder orange Schwerter (basierend auf der Schlagrichtung). Diese Schwerter zeigen jeweils in die Richtung, in die sie zuschlagen werden. Um keinen Schaden zu erleiden, müssen wir uns direkt hinter eines der beiden Schwerter stellen.

Phase 2 des Kampfes

Mit dem Einsatz des Streitschlichters beginnt der Übergang von der ersten in die zweite Phase des Kampfes. Der Boss springt dabei an eine Seite des Feldes und stürmt anschließend nach vorne. Wir können uns vor dem Angriff nicht verstecken und nehmen garantiert Schaden. Anschließend kommt es zu einer kleiner Zwischensequenz.
Gulool Ja Ja wirft nun 4x Feuerbälle auf uns. Wir werden kurz zuvor durch kreisförmige Flächen vorgewarnt und sollten diesen Bällen ausweichen. Anschließend setzt der Kampf normal fort, wobei zusätzlich zu den Fähigkeiten der ersten Phase auch neue hinzukommen.
  • Brennende Sonne | Kurze rote kreisförmige Flächen erscheinen kurzzeitig auf dem Boden und verschwinden dann wieder. Wir müssen uns diese merken und dürfen nicht mehr darauf stehen, wenn die Fähigkeit aufgeladen ist. Die getroffenen Flächen bleiben auch anschließend vorhanden. Mit der Fähigkeit Zankbrecher schubst uns der Boss in die von uns gewünschte Richtung. Daher müssen wir darauf achten, nicht auf einer der Flächen zu landen.
  • Doppelsicht | Der Boss beschwört magische Doppelgänger von sich auf das Schlachtfeld. Einige von ihnen halten kleine Feuerbälle vor sich und schießen sie in die Richtung, in die sie schauen. Wir müssen diesen Bereich der Kampfzone meiden. Spätere Versionen dieses Doppelgängers führen die Fähigkeit "Schwerer Schnitt" aus der ersten Phase aus.
  • Flammen des Kampfes | Der Boss ruft Totems ins Feld. Wir müssen zu diesen Totems laufen, bevor sie explodieren.

Phase 3 des Kampfes

Die dritte Phase ist sehr kurz und einfach. Wir müssen nur zehn Sekunden lang den angezeigten Knopf so schnell drücken, bis der Dämmerkönig aufgibt.
Und zum Schluss ein Quicktime-Event
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