Limitloot
Patch 6.55 Übersicht - Der letzte Teil von Endwalker

Final Fantasy 14Patch 6.55 Übersicht - Der letzte Teil von Endwalker

Mit dem heutigen Update 6.55 kommt die zweite Hälfte vom Spiel-Update "Growing Light" auf die Liveserver von Final Fantasy 14 und damit der finale Content für die Erweiterung Endwalker.

Ein kurzer Rückblick - Achtung Spoiler

Im Oktober reisten wir erneut in den 13. Splitter im Rahmen der Hauptquestreihe und besiegten Zeromus. Dadurch wurde höchstwahrscheinlich die Regeneration des 13. Splitters eingeleitet. Ob diese erfolgreich sein wird und ob wir jemals wieder in diese Welt zurückkehren werden, werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren.

Doch was erwartet uns mit Patch 6.55?

Das Hauptthema der Hauptquestreihe wird der Übergang zur nächsten Erweiterung sein. In den letzten Updates haben wir bereits von einer Einladung nach Tural erfahren. Da unsere Reise in Dawntrail uns hierher führen wird, ist es wahrscheinlich, dass die Einladung im Laufe der drei Quests angenommen wird. 
Asura - Unser Feind in der neuen Prüfung

Weitere Geschichten im neuen Update

Abseits der Hauptquestreihe werden uns auch weitere Geschichten erwarten. Zum einen erleben wir die Fortführung von "Tatarus Wohlstandsmanufaktur", in der wir Tartaru dabei helfen, ihre Geschäfte weiter auszubauen. 
Zum anderen wird auch die Geschichte rund um unseren allerliebsten Detektiv Hildibrand fortgesetzt und vorerst abgeschlossen. Doch keine Sorge, eine Fortsetzung seiner Erlebnisse ist bereits für die Patchreihe nach der Veröffentlichung der Dawntrail-Erweiterung geplant. Im Laufe dieser Questreihe werden wir auf die Beschwörung Asura treffen, eine neue Prüfung.
Tartarus Wohlstandsmanufaktur
Hildibrands Rückkehr
Alle, die es geschafft haben, ihren Ruf bei allen Stammesvölkern, die zwischen den Patches 6.1 und 6.5 dazu kamen, auf das Maximum zu bringen, erhalten eine finale Questreihe. In dieser werden wir wohl erneut nach Ultima Thule reisen.

Dies gibt es sonst noch

  • Passend zur Geschichte von Hildibrand gibt es auch die finale Ausbaustufe der Manderville-Waffen
  • Es gibt neue Einrichtungsgegenstände für unser Haus
Das steht an
Noch mehr FF14