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Eine Welt ganz ohne Sorge und Leid. Das letzte Gebet einer jungen Königin auf dem Sterbebett würde schließlich in der Erschaffung der Stadt aus Gold münden - einem Paradies, in dem die Erinnerungen der Verstorbenen als Endlose auf ewig weiterleben können.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn für das Fortbestehen einiger Weniger müssen etliche Leben anderer Welten geopfert werden. Sphene, die auserwählte Hülle für die Wünsche und Hoffnungen der jungen Königin von anno dazumal, ist bereit, im Austausch für die Ewigkeit ihres geliebten Volkes nicht nur ihr Herz, sondern auch alles andere Leben in den Splitterwelten aufzugeben. Als kalte Maschine des Todes folgt sie nun lediglich dem ihr einprogrammierten Befehl, Welten zu fusionieren und deren Energie zu ernten - völlig gewissenlos und ohne Gefühl. Sollte es dir nicht gelingen, sie aufzuhalten, wird dies früher oder später das Ende jeglicher Existenz bedeuten.
Und so betrittst du ein weiteres Mal deinen Pfad als Weltenretter, fest entschlossen, den Kern der Ewigen Königin zu vernichten.
Prüfung | Zel Tajaal - Ewige Königin |
---|---|
Eingang | Lebende Erinnerung, Meso-System |
Bosse | 1 |
Voraussetzung | Stufe 100, Gegenstandsstufe 670 |
Freischaltung | Freischaltung über Hauptquestreihe |
Belohnung | 10 Allagische Steine der Ästhetik |
Freischaltung der Instanz
Die Freischaltung der Prüfung erfolgt über die Hauptquestreihe in Lebende Erinnerung, während wir dieses Gebiet besuchen. Der eigentliche Eingang zum Dungeon befindet sich in einer nachher nicht mehr zugänglichen Karte. Nach der initialen Freischaltung der Prüfung können wir diese jederzeit über den Dungeonfinder aufrufen.
Bossguide für die Ewige Königin
Inhalte des Abschnitts
- Erste Phase
- Zweite Phase
Der Kampf gegen die Ewige Königin verläuft in 2 Phasen. Es gibt während des Kampfes einen Zwischenspeicherpunkt, d.h wipen wir in der zweiten Phasen, müssen wir die erste nicht noch einmal wiederholen.
Erste Phase
- Legitime Herschaft | Beim Boss werden zwei Energiestrahlen aufgeladen. Die Aufladungen werden in der Reihenfolge abgefeuert, in der sie erschienen sind. Es ist wichtig, dass wir uns an der richtigen Stelle positionieren, da der Strahl einen großen Teil des Feldes einnimmt und der zweite Abschuss schnell erfolgt. In späteren Varianten erscheint nach dem Abschuss der beiden Energiestrahlen in der Mitte des Feldes eine donutförmige Fläche.
- Krönung | Kreisförmige Markierungen erscheinen auf dem Feld und wir dürfen nicht in ihnen stehen. In späteren Varianten erhalten zwei Charaktere jeweils einen Marker. Zwischen diesen beiden bildet sich eine linienförmige Fläche, die kurz darauf explodiert.
- Kriegsklagen | Ein typischer Tank-Buster. Alle anderen Gruppenmitglieder sollten nicht beim Tank stehen.
- Hoheitsgebiet | Ein garantiert erfolgreicher Angriff, der allen in der Gruppe Schaden zufügt.
- Absolute Autorität | Jeder Charakter erhält einen Marker und feuert kurz darauf Strahlen in die angezeigten Richtungen ab. Es ist wichtig, sich so zu positionieren, dass möglichst niemand getroffen wird. Anschließend erscheinen kreisförmige Flächen auf dem Boden und jeder erhält einen weiteren Marker. Nun müssen wir diesen Flächen ausweichen und uns zusammenfinden, bevor der zweite Marker explodiert.
- Teile und Herrsche | Vom Boss gehen linienförmige Flächen aus, die die einzelnen Charaktere verfolgen. Wir müssen uns so positionieren, dass sich die Linien nicht überschneiden. Der Boss greift uns dabei zweimal an, erst nacheinander und dann alle gleichzeitig.
Zusätzlich zu den normalen Angriffen gibt es noch eine, der nur durch einen Hinweistext angekündigt wird.
- Ätherabsorption auf lokaler Ebene nimmt rasant zu ...! | Auf dem Spielfeld erscheint ein Gitter, wobei ein Teil des Feldes gekrümmt wird (erkennbar an der Verformung des Gitters). Es ist ratsam, sich schnellstmöglich aus dem gekrümmten Bereich zu bewegen, da der Boss uns sonst aus dem Feld zieht und wir sterben. In späteren Varianten erscheinen zudem donutförmige Flächen auf dem Feld.
Virtueller Umschwung
Mit der Fähigkeit "Virtueller Umschwung" verändert der Boss das Kampffeld zweimal während des Kampfes. Durch die erneute Ausführung von "Virtueller Umschwung" kehren wir später in die normale Umgebung zurück.
Variante 1
Beim ersten Mal ist das Feld eine kleinere Fläche mit Löchern, in der wir insgesamt drei verschiedenen Angriffen ausweichen müssen.
- Krönung | Am seitlichen Rand des Feldes befindet sich eine Vorrichtung, die sich entlang dieser Seite bewegt und einen Flächenangriff ausführt. Wir müssen rechtzeitig aus diesem Bereich heraus sein.
- Fallböe | Von einer Stelle auf dem Feld werden wir weggestoßen. Wir müssen so positioniert sein, dass wir weder von den Rändern noch in die Löcher fallen.
- Starke Böe | Ähnlich wie bei einer Fallböe ist der Ausgangspunkt diesmal eine ganze Seite und nicht eine spezifische Stelle auf dem Feld, und der Stoß ist kräftiger.
Variante 2
Hier entstehen zwei kleine Felder, auf denen wir uns positionieren müssen. Vom Boss aus fliegen Wände mit Löchern langsam auf uns zu. Wir müssen uns so platzieren, dass wir durch die Löcher hindurchkommen, ansonsten werden wir in den Abgrund gestoßen. Dabei ändert sich auch die Gravitation, sodass wir zwischendurch schweben und die oberen Löcher anvisieren sollten, anstatt die unteren.
Während dieser Variante setzt der Boss auch die Fähigkeit Legitime Herrschaft ein.
Zweite Phase
Bei etwa 20% Lebensenergie führt der Boss zum zweiten Mal Absolute Autorität aus, wird jedoch in einer Zwischensequenz unterbrochen. Ab hier beginnt die zweite und finale Phase des Kampfes, die recht einfach zu bestehen ist. Alle Fähigkeiten der ersten Phasen werden nicht mehr verwendet.
- Dynamisches Diadem | Das gesamte Feld ist bis auf eine Ausnahme ganz in der Nähe des Bosses komplett mit einer Fläche bedeckt, die kurz darauf explodiert.
- Königliche Verbannung | Das gesamte Feld wird allmählich mit trichterförmigen Flächen bedeckt. Sie explodieren in der Reihenfolge, in der sie erscheinen.
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