Limitloot
Entwickler-Livestream September 2023

Ashes of CreationEntwickler-Livestream September 2023

Monatlich teilen Game Director Steven Sharif und Director of Communications Margaret Krohn den aktuellen Entwicklungsstand zu Ashes of Creation mit uns, schön verpackt in einem Livestream auf Twitch.
Steven führt uns diesmal in die Nähe der gemütlichen Node Winstead aus dem letzten Livestream und präsentiert uns dort das Event-System in Ashes of Creation.

Das wichtigste in Kürze

  • Die zweite Alpha soll weiterhin 2024 starten
  • Wir können sehen, wie Events in Ashes ausgelöst und erfolgreich abgeschlossen werden.
Inhaltsverzeichnis
  1. Allgemeine Updates
  2. Events in Verra
  3. Q&A: Fragen aus der Community
  4. Vollständigen Livestream ansehen

Allgemeine Updates

  • Der Start der zweiten Alpha im Jahr 2024 wurde erneut bestätigt. NDA Spot-Tests können jederzeit spontan gestartet werden, wenn sie benötigt werden.
  • Intrepid Studios hat erfolgreich den sechsten Meilenstein erreicht.
  • Die Mitarbeiter-Fluktuationsrate bei Intrepid ist mit 3,5% deutlich unter dem Branchendurchschnitt.
Ein harter Kampf um die Karawane.

Events in Verra

  • Die Events sind kurze Ereignisse von etwa 20 Minuten in der offenen Spielwelt.
  • Diese Ereignisse können ausgelöst werden, wenn wir bestimmte Aktionen an einem bestimmten Ort ausführen. Dazu gehören das Abbauen von Ressourcen, der Start einer Handelskarawane, das Erreichen einer bestimmten Node-Stufe oder das Beseitigen von Feinden.
  • Events können unterschiedlicher Art sein und aus mehreren Phasen bestehen. Es gibt sowohl PvE-Events, bei denen innerhalb einer bestimmten Zeit eine Anzahl von Feinden getötet werden muss, als auch PvP-Events, bei denen wir uns für eine der Konfliktparteien entscheiden müssen. Darüber hinaus können wir an Events teilnehmen, bei denen Rätsel gelöst werden müssen oder die Teilnahme an besonderen Ereignissen, wie zum Beispiel einer Beerdigung.
  • Ein Event kann scheitern, wenn beispielsweise alle NPCs einer Karawane sterben.
  • Sobald ein Event startet, erhalten alle umliegenden Spieler eine Benachrichtigung, zudem erscheint eine Markierung auf der Weltkarte.
  • Gegner und Monster tauchen nicht einfach am Ort des Geschehens auf, sondern erscheinen in einem Lager oder einer Höhle in der Nähe und bewegen sich von dort aus dorthin.
  • Unsere Belohnungen basieren auf unserem Anteil am Erfolg und der Schwierigkeit des Events.
  • Je mehr Spieler an einem Event teilnehmen, desto herausfordernder wird es. Diese Änderung erfolgt dynamisch.
  • Events können in andere Events, Quests oder sogar in umfangreiche Story Arcs übergehen.
  • Beim Start werden alle teilnehmenden Spieler automatisch in eine Gruppe eingeteilt. Diese Gruppe wird jedoch nach Abschluss nicht automatisch aufgelöst.
  • Es gibt einen Cooldown, der verhindert, dass wir die gleichen Dinge immer wieder auslösen können.

Gameplay-Video aus dem Stream

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Q&A: Fragen aus der Community

  • Einige Spieler-Leistungen sollen immer sichtbar sein, wie zum Beispiel die Bürgermeister einer Node und die Server-First Erfolge.
  • In einer Node gibt es neben dem Bürgermeister auch andere Positionen, wie zum Beispiel die des Tempelmeister.
  • In sozialen Organisationen gibt es sowohl Fortschritt, der dauerhaft Bestand hat, als auch solchen, der am Ende eines bestimmten Zeitraums verfällt.
  • Die Hintergrundmusik innerhalb einer Node hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise ihrem Standort, dem aktuellen Stil des Volkes, sowie der Nähe zu einem aktuellen Story Arc.
  • In der Nähe einer Node können wir über die Weltkarte schnell verschiedene Informationen erhalten, darunter auch die aktuelle Höhe der Steuer.
  • Einige Ausrüstungssets stellen auch zusätzliche Augmentierungen für unsere Klassen zur Verfügung.
  • Unsere XP-Schulden können schneller abgebaut werden, wenn wir ausgeruht sind.

Vollständigen Livestream ansehen

Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Noch mehr AoC