Limitloot
Ashes of Creation Office-Hours: Das Node System am 19. September

Ashes of CreationAshes of Creation Office-Hours: Das Node System am 19. September

Es ist wieder Zeit für Office-Hours! Bei diesem inzwischen monatlich stattfindenen Event dürfen wir mit bis zu vier anderen Mitgliedern aus der Community über ein festes Thema diskutieren. Die beiden Community Manager Roshen und Vaknar sammeln währenddessen unser Feedback und leiten es an das Enwticklungsteam weiter. Die perfekte Gelegenheit also, unsere Eindrücke zu teilen, ohne einen seitenlangen Aufsatz schreiben zu müssen!
Thematisch dreht sich im September alles um das Node-System. Im Update-Stream vom August erhielten wir bereits einen tiefer gehenden Eindruck, in der aktuellen Dev-Diskussion können wir bereits unsere Traum-Node skizzieren. Da die Office-Hours darauf aufbauen, sollten wir uns diesen Stream, oder unsere Zusammenfassung, also auf jeden Fall vorher ansehen.

Ablauf und Themen am 22. August

  • Start des Events
  • Themen
    • Allgemeine Diskussionen über das System
    • Visuelle Aspekte einer Dorf-Node
    • Aktivitäten des Bürgermeisters
    • Weiterentwicklung von Dienstgebäuden
    • Unsere Traum-Node

Darum geht es in diesem Monat

Allgemeine Diskussionen über das Node-System
Was halten wir bisher von den neuen Informationen? Gibt es etwas, das uns besonders freut oder beunruhigt, was mit dem letzten Livestream gezeigt wurde?
Visuelle Aspekte einer Dorf-Node
Was halten Sie von der visuellen Darstellung der Stufe 3 Node?
Aktivitäten des Bürgermeisters
Was halten wir von den Aufgaben des Bürgermeisters? Beispiele sind die Erstellung von Aufträgen, die Verantwortung für die Erweiterung von Dienstgebäuden und die Festlegung von Steuern.
Weiterentwicklung von Dienstgebäuden
Was halten wir davon, dass wir in Nodes selbst entscheiden können, welche Servicegebäude gebaut werden und welche Spezialisierung durch den Ausbau dieser Gebäude ermöglicht werden? Wie bewerten wir das Verfahren zum Bau dieser Gebäude?
Unsere Traum-Node
Was macht den Standort für uns attraktiv, wenn es darum geht, eine Node auszuwählen, in der wir in der Welt von Verra Bürger werden möchten?

So läuft das Event ab

Um an Office-Hours teilzunehmen, müssen wir dem Sprachkanal "Office Hours" beitreten. Dieser befindet sich in der Kategorie #voice. Anschließend werden die Themen der Reihe nach in 5er-Gruppen diskutiert. Pro Frage sind hierfür acht Minuten geplant. Falls wir an einem Gespräch teilnehmen möchten, heben wir einfach die Hand und warten, bis uns ein Moderator mit vier weiteren Personen auf die Bühne holt. Des Englischen sollten wir auf jeden Fall mächtig sein, da das Event in dieser Sprache abgehalten wird.
Office-Hours ist eine Diskussionsrunde unter Community-Mitgliedern, keine Fragerunde mit den Entwicklern. Daher sollten wir uns zuvor Gedanken machen, bei welchen Themen wir uns melden möchten, und welche Argumente förderlich für die Diskussion sind.
Noch mehr AoC