Limitloot
Office-Hours: Der Kleriker am 22. August

Ashes of CreationOffice-Hours: Der Kleriker am 22. August

Es ist wieder Zeit für Office-Hours! Bei diesem inzwischen monatlich stattfindenen Event dürfen wir mit bis zu vier anderen Mitgliedern aus der Community über ein festes Thema diskutieren. Die beiden Community Manager Roshen und Vaknar sammeln währenddessen unser Feedback und leiten es an das Enwticklungsteam weiter. Die perfekte Gelegenheit also, unsere Eindrücke zu teilen, ohne einen seitenlangen Aufsatz schreiben zu müssen!
Thematisch dreht sich im März alles um den Kleriker. Im Update-Stream vom Juli erhielten wir bereits einen erneuten Eindruck von diesem Archetypen in Ashes of Creation. Da diese Office-Hours darauf aufbauen, sollten wir uns diesen Stream, oder unsere Zusammenfassung, also auf jeden Fall vorher ansehen.

Ablauf und Themen am 22. August

  • Start des Events
  • Themen
    • Allgemeine Diskussionen über den Kleriker
    • Spezifische Verwendung vs. vielseitige Verwendungsmöglichkeiten
    • Bewegung des Klerikers während des Casten von Zaubersprüchen
    • Gehaltene Fähigkeiten
    • Fantasien zum Kleriker - Archetyp

Darum geht es in diesem Monat

Allgemeine Diskussionen über den Kleriker
Nach dem, was wir während des Livestreams im Juli über den Kleriker gesehen haben, worauf freuen wir uns, und welche Bedenken haben wir?
Spezifische Verwendung vs. vielseitige Verwendungsmöglichkeiten
Bevorzugen wir es, wenn Zaubersprüche und Fähigkeiten einen bestimmten Zweck haben, oder finden wir es besser, wenn sie mehrere Funktionen haben?
Bewegung des Klerikers während des Casten von Zaubersprüchen
Was halten wir davon, dass der Kleriker sich beim Zaubern bewegen kann? Gefällt uns die damit verbundene Handlungsfreiheit oder fühlt sie sich unnatürlich an?
Gehaltene Fähigkeiten
Was ist unser Eindruck von den gehaltenen Fähigkeiten (Fähigkeiten, die man gedrückt hält oder auflädt).
Fantasien zum Kleriker - Archetyp
Wie stellen wir uns den Kleriker vor? Wie soll er sich anfühlen? Was lässt einen Kleriker wie einen Kleriker aussehen?

So läuft das Event ab

Um an Office-Hours teilzunehmen, müssen wir dem Sprachkanal "Office Hours" beitreten. Dieser befindet sich in der Kategorie #voice. Anschließend werden die Themen der Reihe nach in 5er-Gruppen diskutiert. Pro Frage sind hierfür acht Minuten geplant. Falls wir an einem Gespräch teilnehmen möchten, heben wir einfach die Hand und warten, bis uns ein Moderator mit vier weiteren Personen auf die Bühne holt. Des Englischen sollten wir auf jeden Fall mächtig sein, da das Event in dieser Sprache abgehalten wird.
Office-Hours ist eine Diskussionsrunde unter Community-Mitgliedern, keine Fragerunde mit den Entwicklern. Daher sollten wir uns zuvor Gedanken machen, bei welchen Themen wir uns melden möchten, und welche Argumente förderlich für die Diskussion sind.
Das steht an
Noch mehr AoC