Limitloot
Zeiten und Orte von allen Licht-Events

Sky: Kinder des LichtsZeiten und Orte von allen Licht-Events

Mühsam Kerzen farmen in Sky? Das muss nicht sein! Neben dem Anzünden von roten Kerzen gibt es einen noch schnelleren Weg, um in Sky Licht zu sammeln: die Teilnahme an Licht-Events! Hierbei handelt es sich um kurze Events, bei denen mehrmals täglich an festgelegten Orten viel Licht erscheint.
Die drei Licht-Events
  1. Geysir
  2. Oma ("Grandma")
  3. Schildkröte ("Turtle")

Geysir

Die Tiefen des Meers können allerlei Schätze bereithalten - in diesem Fall wertvolles Licht.

Zeit

Alle 2 Stunden, um fünf nach. Dauer: 10 Minuten.
  • Sommerzeit (April - November)
    Zur ungeraden Stunde (9:05, 11:05, usw.)
  • Winterzeit (Dezember - März)
    Zur geraden Stunde (8:05, 10:05, usw.)

Ort

Zufluchtsinseln (Tageslichtprärie).

Ablauf

Fünf Minuten vor Beginn des Events fangen die kleinen Wasserlöcher rund um den Geysir an zu sprudeln. Anschließend spuckt der Geysir in regelmäßigen Abständen mehrere schwarze Kugeln aus. Diese gilt es durch Berührung mit Feuer zu zerplatzen. Größere Kugeln gewähren mehr Licht, kleinere etwas weniger.
Tipp: Die Kugeln kollidieren mit den Spielern und werden oft ausersehen weggestoßen. Daher ist Vorsicht angesagt!

Oma ("Grandma")

Bei Oma wird gefuttert, dieses ungeschriebene Gesetz ist auch in Sky wahr!

Zeit

Alle 2 Stunden, um fünf nach halb. Dauer: 10 Minuten.
  • Sommerzeit (April - November)
    Zur ungeraden Stunde (9:35, 11:35, usw.)
  • Winterzeit (Dezember - März)
    Zur geraden Stunde (8:35, 10:35, usw.)

Ort

Erhöhte Lichtung (Verborgener Wald).

Ablauf

Fünf Minuten vor Beginn des Events erscheint Oma am Tisch und beginnt mit dem Kochen. Pünktlich um fünf nach halb geht das Festmahl endlich los und über die nächsten zehn Minuten verteilt erscheinen mehrere weiße Bällchen auf dem Tisch. Diese zerplatzen bei Berührung mit Feuer, wodurch sie eine Menge an Licht freisetzen! Jedes Oma-Event wirft ungefähr 500 Licht ab.
Tipp: In der Nähe des Tischs sind oft Gemeinschaftsräume zu finden, die Fackeln oder ähnliche Lichtquellen direkt auf dem Tisch platzieren. Dadurch platzen die weißen Bällchen direkt beim Spawn.
Wichtig zu wissen: Das Licht aus den Bällchen ist "soziales Licht" - von diesem können pro Tag ungefähr 1.000 Stück gesammelt werden. Wenn also bereits soziales Licht aus anderen Quellen gesammelt wurden (z. B. bei der Schildkröte oder an einem der vielen Lagerfeuer), können die Bälle zwar weiterhin zerplatzt werden, jedoch geben sie an diesem Tag kein Licht mehr.

Schildkröte ("Turtle")

Weil es bei den Zufluchtsinseln so idyllisch ist, geht es direkt nochmal dorthin zurück! Das dritte und letzte Licht-Event befindet sich nämlich ebenfalls in diesem Gebiet.

Zeit

Alle 2 Stunden, um zehn vor. Dauer: 10 Minuten.
  • Sommerzeit (April - November)
    Zur ungeraden Stunde (9:50, 11:50, usw.)
  • Winterzeit (Dezember - März)
    Zur geraden Stunde (8:50, 10:50, usw.)

Ort

Zufluchtsinseln (Tageslichtprärie).

Ablauf

Der Himmel färbt sich tiefrot und die Schildkröte taucht aus dem Meer auf. Im Gegensatz zu den anderen Licht-Events gibt es bei diesem mehrere Möglichkeiten, um an Licht zu gelangen.
Auf dem Panzer der Schildkröte erscheint eine große Dunkelheits-Pflanze, welche einmal pro Tag beim Verbrennen Licht gewährt. Zudem hinterlässt die Schildkröte grünes, soziales Licht hinter sich im Wasser.
Am Strand sowie unter Wasser sind während des Events außerdem mehrere Muscheln zu finden, welche einmal täglich beim Öffnen zwischen 10 und 30 Licht freisetzen.
Das steht an