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So lässt sich jeder Turm-Boss fangen

PalworldSo lässt sich jeder Turm-Boss fangen

Die Bosse der fünf Türme sind die stärksten Gegner, auf die wir in Palworld treffen. Sie haben nicht nur deutlich mehr Lebenspunkte als normale Pals, zusätzlich verfügen sie auch über ein großes Repertoire an tödlichen Attacken. Verständlich also, dass sich die Bosse nicht fangen lassen - zumindest, wenn es nach dem Willen der Entwickler geht. 
Ein kleiner Trick umgeht diese Sperre nämlich, wodurch sich jeder Turmboss ohne Widerworte dem eigenen Team anschließt. Das beste: wurde der Boss gefangen, lässt er sich wie jeder andere Pal in der Basis oder auch für den Kampf einsetzen. Wie das geht, zeigt dieser Guide!
Zoe & Grizzbold als Teil des Pal-Teams

Schritt für Schritt-Guide

Ich hätte es gerne schnell

1. Ein Verbrechen begehen

Der erste Schritt beginnt noch vor dem eigentlichen Boss-Kampf: Greife eine Miliz-Wache an, um so den "Gesucht"-Status zu erhalten. Meine Empfehlung ist es, sich zum kleinen Dorf (73, -485) zu teleportieren, dort die erste sichtbare Wache anzugreifen und anschließend direkt zu einem Turm zu teleportieren.
Illegal aber notwendig: Angriff auf eine Miliz-Wache

2. Den Boss-Kampf starten

Am Turm angelangt lässt sich wie gewohnt der Boss-Kampf starten. Jetzt ist es ganz wichtig, den Boss nicht anzugreifen! Dank des Haftbefehls werden Miliz-Wachen ebenfalls in dem Turm erscheinen. Manchmal passiert es, dass die Wachen alle an einem Punkt spawnen und sich nicht bewegen. In diesem Fall einfach auf eine Wache schießen, wodurch alle wie durch Zauberhand verschwinden und anschließend im Raum verteilt neu spawnen.
Das Ziel ist es nun, die Boss-Angriffe so zu lenken, dass sie mindestens eine der Wachen treffen. Dadurch wechselt die getroffene Wache ihren Fokus und greift nun den Boss an.

3. Abwarten und Tee trinken

Fast geschafft! Der Angriff der Wache führt dazu, dass der Boss nach einiger Zeit seine Angriffe einstellt und wie versteinert auf einer Stelle stehen bleibt. So sieht das aus:
Nanu, was ist denn mit Zoe & Grizzbolt los?
Ab diesem Zeitpunkt lässt sich der Boss, inklusive seinem Trainer, mit jeder belieben Pal-Sphäre fangen
Einen Boss zu fangen beendet den Kampf jedoch nicht. Der einzige Ausweg ist daher der Tod, entweder durch die Wachen oder durch die Auswahl von "Respawn" im Menü.

Was macht Turm-Bosse so stark?

Wie eingangs erwähnt, werden gefangene Bosse als ganz normale Pals behandelt. Sie können daher Teil des Teams sein, aktiv kämpfen und Aufgaben im Lager erledigen. Ihre Stats sind jedoch alles andere als normal: Die Lebenspunkte der Bosse sind um ein Vielfaches höher als die ihrer Artgenossen und selbst auf niedriger Stufe verfügen sie bereits über sieben zum Teil sehr starke Angriffe.
Hier ein Vergleich zwischen einem normalen Grizzbolt auf Stufe 27 und Zoes Grizzbolt auf Stufe 30:
Schlappe 2.000 Leben ...
... über 90.000 Leben!
Bei Angriffs- und Verteidungswerten gibt es so gut wie keinen Unterschied, doch Zoes Grizzbolt hat fast 45-Mal so viel Leben wie ein normaler Grizzbolt! Dies macht Turm-Bosse zu ultimativen Tanks, die fast unsterblich sind.
Diese Taktik funktioniert mit jedem Turm-Boss - da es jedoch offensichtlich ein Bug ist, könnte sie durch einen zukünftigen Bugfix unwirksam werden. Ich habe den Glitch in der PC Version 0.1.4.0 getested und konnte bestätigen, dass er dort funktioniert.
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