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Die Miliz (Marcus & Faleris) - Guide zum Boss

PalworldDie Miliz (Marcus & Faleris) - Guide zum Boss

Im Turm der Miliz treffen wir auf Marcus und seinen Feuer-Pal Faleris. Dieser Guide zeigt den Standort des Turms, erklärt alle Angriffe von Faleris und gibt hilfreiche Tipps für den Kampf!
Empfohlenes Level: 45, wer eine Herausforderung möchte, kann den Kampf auch auf Stufe 40 bestreiten.
Inhaltsverzeichnis
  1. Standort des Turms
  2. Attacken von Marcus und Faleris
  3. Tipps für den Kampf
  4. Empfohlene Pals

Standort des Turms

Der Turm der Miliz ist in den Durstdünen, im Nordosten der Map zu finden. Da es sich um ein Wüstengebiet handelt, empfiehlt sich für die Reise dorthin eine Hitzeresistente Rüstung, bzw. eine Kälteresistente Rüstung in der Nacht.
Koordinaten: 556, 335
Fundort des Turms der Miliz auf der Karte

Attacken von Marcus und Faleris

Das Duo setzt größtenteils auf Feuer-Attacken aus der Ferne, doch auch Angriffe mit dem Elektro-Element kommen zum Einsatz.
  1. Feuerkugel: Faleris beschwört über sich einen riesigen Feuerball und schleudert diesen anschließend auf den Gegner. Beim Aufprall entsteht in kleinem Radius Flächenschaden.
  2. Geisterlohe: Eine kleine Feuerkugel wird mit mäßiger Geschwindigkeit auf den Gegner gefeuert. Kurz vor dem Aufprall zerteilt sie sich in viele kleine Kügelchen.
  3. Lohepfeil: Drei Feuerbälle fliegen nacheinander mit rasanter Geschwindigkeit auf den Gegner zu und verfolgen ihn dabei leicht.
  4. Feuerschuss: Ein einzelner Feuerball wird schnell auf den Gegner gefeuert.
  5. Phönixwoge: Kombo-Attacke: Faleris holt Luft und beschwört zwei Feuertornados, die sich in einer V-Linie nähern. Sofort danach hüllt er seinen Körper in Flammen, dreht sich einmal um die eigene Achse und fliegt anschließend mit Höchstgeschwindigkeit auf den Gegner zu.
  6. Feuerhauch: Faleris speit für ein paar Sekunden einen Flammenstrahl, der bei Kontakt fortlaufend Schaden zufügt.
  7. Höllenfahrt: Unter dem Gegner entsteht ein Lavafeld, welches nach wenigen Sekunden explodiert.
  8. Tri-Blitz: An der Position des Gegners wird Elektroenergie kanalisiert, anschließend schlagen nacheinander drei Blitze ein, welche den Gegner sehr langsam verfolgen.
  9. Donnerkeil: Faleris sammelt unter sich in einer Kugel Blitzenergie. Anschließend feuert er für einige Sekunden einen starken Blitzstrahl in Blickrichtung ab.
  10. Blitzschlag: Faleris fliegt zum Gegner und erzeugt anschließend eine große, runde Schadenszone. Nach einiger Zeit schlägt dort ein massiver Blitz ein.
  11. Geolanze: Unter dem Gegner entsteht eine kleine Schadenszone. Nach kurzer Zeit schießt eine Felsspitze aus dem Boden hervor.

Bilder der Attacken

Tipps für den Kampf

  • Verwende die Steinsäulen am Rand der Arena, um Attacken wie beispielsweise die große Feuerkugel zu blocken.
  • Doch Vorsicht: Sowohl der Feuerhauch, als auch der Blitzstrahl (Donnerkeil-Attacke) können die Steinsäulen durchdringen!
  • Wenn Faleris kurz unter sich Feuerenergie sammelt und anschließend von seinem Kopf aus einen Feuerball verschießt, setzt er Feuerschuss ein. Geisterlohe (Shotgun-Schuss) und Lohepfeil (Dreifachschuss) werden ohne Vorwarnung von seinen Füßen aus verschossen.
  • Faleris kann seine Kombo-Attacke auf zwei verschiedene Gegner richten und so z. B. die Tornados auf den Pal schicken und anschließend auf uns zufliegen.
  • Ziehe Wasser-Pals zurück, wenn Faleris Elektro-Attacken einsetzt.
  • Triff Marcus oder den Kopf von Faleris, um Extraschaden zu verursachen.
  • Verbessere Pals mit Pal-Seelen oder am Pal-Entsafter, wenn der Kampf zu schwerfällt. Zudem sollten alle Pals, die aktiv kämpfen, mindestens auf Stufe 40 sein - dann erlernen sie nämlich eine neue Attacke.
  • Mit vollem Magen kämpft es sich besser: viele kochbare Gerichte steigern für kurze Zeit die Stats! Einfach zu kochen ist das Omelette, welches den Angriffsschaden erhöht.

Empfohlene Ausrüstung

Mindestempfehlung, bessere Ausrüstung ist natürlich immer von Vorteil.
SlotAusrüstung
Waffe
  • Halbautomatisches Gewehr (Lv. 41) mit ca. 500 Schuss.
Rüstung
  • Hitzeresistente Hochwertige Metallrüstung (Lv. 40).
  • Hochwertiger Metallhelm (Lv. 37).
Schild
  • Das Gigaschild (Lv. 28) reicht normalerweise aus.
  • Das Teraschild ist zwar deutlich stärker, wird jedoch erst auf Stufe 43 freigeschaltet.

Empfohlene Pals

Da Faleris ein Feuer-Pal ist, sind für diesen Kampf Pals mit Wasser-Attacken besonders effektiv. Pals, die aktiv kämpfen, sollten mindestens auf Stufe 40 sein, ansonsten sind sie wahrscheinlich zu schwach.
PalTypWarum?
Azurobe
Wasser
  • Besitzt die Partnerfähigkeit "Wassertänzer": Beim Reiten auf Azurobe erhalten Waffenangriffe das Wasser-Element.
  • Lässt sich bereits auf Stufe 17 als Alpha-Pal bei -52, -386 fangen.
Jormuntide
Wasser
  • Ein Wasser-Pal mit guten Stats und sehr starken Angriffen.
  • Kann in der offenen Welt als Stufe 45 Alpha-Pal gefangen oder selbst gezüchtet werden.
  • Einfache Zucht-Kombinationen sind Relaxaurus & Quivern oder Mammorest & Elizabee.
Kelpsea
Wasser
  • Sofern Kelpsea sich im Team befindet, wird dank der Partnerfähigkeit "Wasserguss" der Angriff von allen Wasser-Pals um mindestens 10% erhöht.
Gobfin
Wasser
  • Genau wie Kelpsea ist Gobfin ein Support-Pal, denn durch seine Partnerfähigkeit "Haißsporn" wird unser Angriff erhöht. Aktiv kämpfen muss er dafür nicht, nur im Team sein.
  • Somit lässt sich Gobfin gut mit dem Einsatz von Azurobe kombinieren, um den Waffenschaden zu maximieren.
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Eckdaten zum Boss
Zeitlimit:
10 Minuten
Leben:
146.975
Typ:
Feuer
Stark gegen:
  • Eis
  • Gras
Schwach gegen:
Wasser
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