Limitloot
Epic Games-Version und EU-Server in den Startlöchern

PaliaEpic Games-Version und EU-Server in den Startlöchern

1 verknüpftes Event:
Gleich zwei große Ankündigungen hält der neuste Blogbeitrag vom Palia Entwicklungsteam für uns bereit - wobei vor allem letztere alle Gamer aus der EU erfreuen dürfte.

Palia bald im Epic Games Store

Ab dem 24. Oktober 2023 kann Palia über Epic Games installiert und gestartet werden. Bislang besteht die einzige Möglichkeit Palia zu spielen darin, den Standalone-Launcher über die offizielle Spielwebseite herunterzuladen.
Ganz gleich, über welchen Weg Palia ab dem 24. Oktober bezogen wird, einen Unterschied gibt es nicht. Allen steht der gleiche Content zur Verfügung und auch preislich wird niemand benachteiligt - Palia bleibt selbstverständlich kostenlos.
Schon im Winter dieses Jahres folgt dann der Release für die Nintendo Switch, inklusive Crossplay zwischen allen verfügbaren Versionen. Weitere Informationen hierzu gibt's in diesem Artikel!

EU-Server stehen vor der Tür

Dieses Schmankerl hat das Entwicklungsteam überraschenderweise nur am Rande erwähnt: Das Serverangebot wird mit dem nächsten Update noch in diesem Monat um EU-Server erweitert. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen nämlich nur nordamerikanische Server zur Verfügung, mit welchen sich jeder automatisch verbindet - ganz egal, aus welchem Land man stammt.
Zugegebenermaßen lief Palia trotz dessen ziemlich flüssig und spürbare Verzögerungen aufgrund des hohen Pings waren meiner Erfahrung nach die Ausnahme. Dennoch dürften die neuen Server das Gameplay nochmal etwas flüssiger und angenehmer gestalten.
Wo genau die EU-Server stehen, hat das Team leider nicht verraten.

FAQ - Fragen und Antworten zum Epic Games Store-Release

Ebenfalls Teil des Blogbeitrags ist ein kurzes FAQ, welches wir für euch übersetzt und nachfolgend eingefügt haben.
Brauche ich ein Epic Games Store-Konto, um Palia zu spielen?
Nein. Neue und bestehende Spieler können weiterhin Palia-Accounts über palia.com erstellen und verwenden, ohne dass sich der Palia-Launcher oder der Anmeldeprozess ändert.
Kann ich den Fortschritt meines Kontos in die Epic Games Store-Version von Palia übertragen?
Ja. Palia im Epic Games Store wird denselben Launcher wie palia.com verwenden. Konten sind davon nicht betroffen.
Bedeutet die Veröffentlichung von Palia im Epic Games Store, dass Palia nicht für weitere Plattformen erscheinen wird?
Die Veröffentlichung von Palia im Epic Games Store bedeutet nicht, dass das Spiel nicht auch auf anderen Plattformen erscheinen wird. Tatsächlich wird Palia noch in dieser Weihnachtssaison für die Nintendo Switch erscheinen.
Werden Epic Games Store-Benutzer Zugang zu exklusiven Inhalten haben?
Es gibt keinen inhaltlichen Unterschiede zwischen den Versionen.
Werde ich mich nur mit meinem Epic-Konto in das Spiel einloggen können?
Zu diesem Zeitpunkt nicht; es wird weiterhin ein Palia-Konto zum Spielen benötigt.
Wird Palia den Epic Games Store für Einkäufe nutzen?
Nein. Der Echtgeldladen von Palia ist nur im Spiel zugänglich, nicht auf der Plattform des Epic Games Store.
Wann gehen die EU-Server online, und was bedeutet das für mich?
Die EU-Server werden mit dem nächsten geplanten Update im Laufe dieses Monats online gehen. Es wird keine Auswirkungen auf das Konto oder das Gameplay geben, außer einer verbesserten Latenzzeit für Spieler in der EU-Region.
Quellenangaben
Das steht an
Noch mehr Palia