Limitloot
Archeage Chronicles wurde offiziell angekündigt

Archeage ChroniclesArcheage Chronicles wurde offiziell angekündigt

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht an das MMORPG Archeage, das Anfang 2013 in Korea und im September 2014 in Europa veröffentlicht wurde. Obwohl das Spiel anfangs großen Erfolg feierte, ließ das Interesse schnell nach, insbesondere aufgrund fragwürdiger Gameplay-Entscheidungen und in den westlichen Ländern stark kritisierter Pay2Win-Praktiken. Mittlerweile wurde die Weiterentwicklung des Spiels leider komplett eingestellt und die Server geschlossen.
Bereits vor der Einstellung wurde jedoch angekündigt, dass intensiv an einem Nachfolger gearbeitet wird. Dieser sollte ursprünglich auf der diesjährigen Gamescom präsentiert werden, wurde jedoch kurzfristig auf 2025 verschoben.
Glücklicherweise mussten wir doch nicht lange auf die ersten Eindrücke des kommenden MMORPGs warten. Bei der gestrigen State of Play wurde nicht nur der Name des Nachfolgers überraschend enthüllt, sondern auch in einem etwa 1,5-minütigen Trailer erste Einblicke in die neue Grafik, die Spielwelt und das überarbeitete Kampfsystem gewährt.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Informationen gibt es aktuell zum Spiel

Archeage Chronicles wird im Gegensatz zum Vorgänger nicht nur für den PC, sondern auch für Konsolen wie Xbox und Playstation erhältlich sein. Basierend auf diesen Informationen und dem Trailer wird das MMORPG nicht mehr auf einem Tab-Targeting-System und mehreren Skill-Leisten beruhen. Stattdessen setzt der Nachfolger auf ein dynamisches und direktes Kampfsystem, das mit Black Desert Online vergleichbar ist.
Unsere Abenteuer finden 50 Jahre nach dem ersten Teil in derselben Welt statt. Auroria, der nördlichste der drei bekannten Kontinente, ursprünglich für den PvP-Content des ersten Teils entwickelt, scheint nun der zentrale Schauplatz des zweiten Teils zu sein. Ob auch die beiden anderen Kontinente, Nuia und Haranya, ebenfalls eine Rolle spielen werden, ist derzeit ungewiss. Auch die Bedeutung des offenen Meeres sowie die Möglichkeit, dieses mit eigenen Schiffen zu erkunden, bleibt vorerst unbekannt.
Die Spielwelt des ersten Teils
Bestätigt ist jedoch, dass das Housing-System, einschließlich Landwirtschaft und Handwerk, erneut eine zentrale Rolle spielen wird. Wir können in der offenen Spielwelt in entsprechenden Nachbarschaften unser persönliches Haus bauen und nach unseren Wünschen gestalten. Es scheint auch, dass die Karawanen aus Teil 1 wieder eine wichtige Funktion einnehmen werden.

Wann ist es spielbar?

Aktuell kann diese Frage nicht beantwortet werden, aber es wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Erst in den kommenden Monaten erwarten wir weitere Informationen, darunter auch möglicherweise einen Starttermin der Beta (oder vielleicht einer Alpha) sowie Details zur Teilnahme. Im Trailer angekündigt ist das Spiel zwar für 2025, wir können jedoch, basierend auf den Erfahrungen mit anderen MMORPGs davon ausgehen, dass es vor 2026 nichts wird.
Sobald neue Informationen zu Archeage Chronicles verfügbar sind, werden sie hier auf Limitloot veröffentlicht.
Quellenangaben
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
0/500
Neueste
Älteste
Beliebteste
Aktuelle Artikel