
Ashes of Creation: Schlechte Nachricht für alle Alpha-2-Testenden - Die dritte Phase wurde verschoben.
Von Andreas
Der Samstag beginnt leider mit einer unschönen Nachricht für die Ashes-Community. Wie Intrepid Studios gestern Abend mitteilte, wurde der Start der dritten Phase der zweiten Alpha, der ursprünglich für den 4. August geplant war, um 22 Tage auf den 26. August verschoben.
Wer in den vergangenen Tagen und Wochen bereits auf dem PTR war (dieser ist für alle mit Alpha-Zugang verfügbar), konnte damit bereits rechnen. Denn die Tests verliefen nicht immer reibungslos, insbesondere diejenigen, die das dynamische Serversystem betrafen (von Intrepid "Dynamic Gridding" genannt).
Das bedeutet die Verschiebung
Der wichtigste Punkt hierbei ist wohl, dass der von vielen gewünschte Wipe sich bis zum 26. August verzögern wird. Das nächste große Content-Update erscheint ebenfalls erst an diesem Tag auf den regulären Servern.
Trotzdem werden die Tests bis dahin fortgesetzt. Zum einen auf dem normalen Server, der wie bisher fünf Tage die Woche online sein wird (von Donnerstag, 19 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr).
Zum anderen wird der PTR nun 24/7 online sein (etwas, das ursprünglich bereits ab dem 14. Juli geplant war). Dennoch sollten wir hier keinesfalls mit normalen Spielsitzungen rechnen, da es immer wieder Wipes geben wird. Gleichzeitig stehen dort aber auch NPCs zur Verfügung, die uns auf das von Intrepid gewünschte Level boosten.
Bitte weiter beachten
Die visuelle NDA bleibt auf dem PTR weiterhin bestehen, das bedeutet: keine YouTube-Videos, keine Bilder und kein Streaming.
Wer dagegen verstößt, riskiert den vollständigen Verlust seines Accounts.
Darum geht es in den nächsten 31 Tagen
Passend zur Mitteilung gab Intrepid Studios außerdem bekannt, worauf sich der Test in den nächsten 31 Tagen konzentrieren wird:
- Anvils (Das neue Startgebiet im Norden von Vandagar)
- Level 4 Nodes & Vasallentum
- Einstiegserfahrung für neue Charaktere
- Optimierungen an der gesamten Spielwelt (Beleuchtung, Karten und Innenräume)
- Ökonomie & Stat Balance Verbesserungen (im letzten Livestream genauer vorgestellt)
- Das dynamische Server System
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
Neueste
Älteste
Beliebteste
Aktuelle Artikel
15. Juli 2025, 07:37
28. Juni 2025, 14:51
27. Juni 2025, 07:11