Limitloot
Dev-Diskussion 56: Basis-Angriffe in Kampfrotationen

Ashes of CreationDev-Diskussion 56: Basis-Angriffe in Kampfrotationen

Monatlich bitten uns die Community Manager von Ashes of Creation zu einem bestimmten Thema um Feedback. Im offiziellen Forum können wir dann unsere Meinung dazu posten, welches das Community-Team anschließend sammelt und an das Entwicklungsteam weiterleitet.
Und das Feedback kommt an. Beispielsweise wurde das Aussehen der Zwerge überarbeitet, nachdem die Community mit dem ursprünglichen Erscheinungsbild nicht zufrieden war. Auch wenn wir aktuell nur auf Englisch posten können, erfreut sich das Projekt seit dem Start einer regen Teilnahme. Dennoch hoffen wir natürlich, dass in Zukunft auch deutsche Posts möglich sind.

Das Thema im Oktober 2023

Wie wichtig ist es für uns, dass Basisangriffe ein Teil deiner Kampfrotation sind?
Um den Entwickelnden bei diesem Thema zu unterstützen, werden wir gebeten, die folgenden Fragen im offiziellen Forum zu beantworten.
  • Nutzten wir gerne andere Fertigkeiten und Fähigkeiten zwischen den automatischen Angriffen, oder macht es uns am meisten Spaß, wenn Basisangriffe weniger wichtig sind, wenn es darum geht, wie viel Schaden wir anrichten?
  • Welche Rolle und Funktion hatten Basisangriffe oder automatische Angriffe in früheren MMORPGs, die wir gespielt haben?
  • Welche Rolle sollten unserer Meinung nach Basisangriffe und automatische Angriffe im Kampf in MMORPGs spielen?
  • Möchten wir, dass unsere Rotation hauptsächlich aus Fähigkeiten besteht, oder möchten wir, dass Auto-Attacken in unserer Rotation eine wichtige Rolle spielen?

Infos zum Format der Dev-Diskussionen

Ashes of Creation hat sich für eine transparente Entwicklung entschieden und seither immer wieder das Feedback der Community angefragt. Dev-Diskussionen sind eine weitere Initiative seitens des Entwicklungsteams, uns als Community in die Entscheidungsprozesse bezüglich Spielsysteme einzubinden. Die Entwicklungsteams geben dazu Fragestellungen an die beiden Community Manager Roshen und Vaknar weiter, welche diese auf die monatlichen Dev-Diskussionen verteilen. Das im Anschluss gesammelte Feedback aus der Community hilft dabei, Änderungen an Systemen vorzunehmen, bevor sich diese zu weit in der Enwicklung befinden. 
Noch mehr AoC