Limitloot
Kickstarter Kampagne des inoffiziellen Star Wars Galaxies Nachfolger gestartet

Stars ReachKickstarter Kampagne des inoffiziellen Star Wars Galaxies Nachfolger gestartet

Neues Update
25. Feb. 2025, 18:00
Nach nicht einmal einer Stunde ist die Kickstarter Kampagne bereits erfolgreich.
Neue westliche MMORPGs sind heutzutage eher selten geworden. Dennoch wagen es einige Entwickelnden immer wieder, ein solch ambitioniertes Projekt in Angriff zu nehmen. Eines dieser Projekte, das sich aktuell in der Entwicklung befindet, ist *Stars Reach*.
Hinter diesem Vorhaben stehen zwei bekannte Namen: Raph Koster und Dave Georgeson. Beide zählen zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des Genres. Raph Koster war leitender Entwickler bei Ultima Online, Star Wars Galaxies und EverQuest 2. Dave Georgeson hingegen war maßgeblich an Planetside, EverQuest 2 und dem ambitionierten, jedoch leider eingestellten Projekt EverQuest Next beteiligt. Nach dessen Abbruch wechselten im übrigen viele Teammitglieder zu Intrepid Studios, um dort an *Ashes of Creation* zu arbeiten.

Das ist Stars Reach

Stars Reach besteht aus hunderten vollständig begehbaren, besiedelbaren und terraformierbaren, lebendigen Planeten
Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen die Spielwelt beliebig verändert werden kann, müssen die Spieler hier die Konsequenzen ihres Handelns tragen. Sind Ressourcen einmal vollständig aufgebraucht, bleiben sie erschöpft. Wird ein Wald abgeholzt, wachsen keine Bäume nach, es sei denn, er wird aktiv neu bepflanzt. Und wenn eine Tierart ausgerottet wird, bleibt sie für immer verschwunden, da keine Nachkommen mehr entstehen können. 
Jede Handlung der Spielerschaft hat spürbare Auswirkungen auf die Planeten und das gesamte Universum.
Zusätzlich können wir auf diesen Planeten – ähnlich wie einst bei *Star Wars Galaxies* und wie es später bei *Star Citizen* geplant ist – gemeinsam mit anderen unsere eigene Basis oder sogar eine ganze Kolonie errichten. Diese sind essenziell, da wir nur dort die erforderlichen Werkzeuge, Fahrzeuge oder sogar Raumschiffe herstellen können, mit denen wir anschließend zu anderen Planeten reisen können. Insgesamt wird die komplette Wirtschaft von der Community bestimmt werden.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Ähnlich wie in Star Wars Galaxies und anderen Sandbox-MMORPGs wird es in Stars Reach verschiedene Berufe geben – sei es für den Kampf, das Handwerk, die Unterhaltung oder für Rollenspieler. Dabei sind wir jedoch nicht auf einen einzigen Beruf festgelegt. Alle Fähigkeiten der unterschiedlichen Berufe können von uns erlernt werden. Ob dies durch eine maximale Anzahl an Skillpunkten eingeschränkt ist oder ob es tatsächlich möglich sein wird, alles zu meistern, bleibt auf der Kickstarter-Seite jedoch unklar.

So unterstützen wir Stars Reach

Wer das Team unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende über die Kickstarter-Kampagne tun. 
Die Einstiegshürde, um schon bald ins Spiel einzutauchen, ist dabei recht niedrig: Bereits mit einer Spende von 30 Dollar erhaltet ihr Zugang zum Early Access, der noch in diesem Jahr starten soll. Im Gegensatz zu vielen anderen Crowdfunding-Projekten gibt es jedoch keine Möglichkeit, sich in frühere Entwicklungsphasen einzukaufen.
Natürlich können wir auch deutlich mehr investieren: Der aktuelle Höchstbetrag liegt bei 10.000 Dollar. Mit dieser Summe haben wir die Gelegenheit, gemeinsam mit den Entwicklern unseren eigenen Planeten zu gestalten. Dieser wird anschließend allerdings nicht nur uns, sondern der gesamten Community zur Verfügung stehen.
Alle weiteren Informationen finden wir auf der Kampagnen-Seite.

Für all jene ohne Kreditkarte

Auf Steam ist bereits eine Seite für das Spiel verfügbar. Daher können wir davon ausgehen, dass das Spiel spätestens zum Start des Early Access oder kurz danach auch dort erhältlich sein wird. Keine Sorge, selbst ohne Kreditkarte können wir schon bald in die Welt von Stars Reach eintauchen.

So steht es um die Kampagne

Obwohl die Kampagne erst vor 30 Minuten gestartet ist, wurden bereits fast 75 % des Ziels von 200.000 Dollar erreicht. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass sie noch heute Abend erfolgreich abgeschlossen wird. Zudem wurde bestätigt, dass nach Erreichen des Ziels zusätzliche Stretch Goals veröffentlicht werden. Sobald diese bekannt sind, werden hier auf Limitloot weitere Informationen bereitgestellt.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
0/500
Neueste
Älteste
Beliebteste