Limitloot
Starfield: Preload und genaue Startzeit bekanntgegeben

StarfieldStarfield: Preload und genaue Startzeit bekanntgegeben

Die Sterne am Nachthimmel sind so weit entfernt... Ganz im Gegensatz zum Weltall-RPG Starfield, welches nämlich direkt um die Ecke auf uns wartet. In weniger als einem Monat dürfen wir in das neue Spiel von Bethesda eintauchen und eine komplett neue Geschichte in entfernten Galaxien erleben.
Dass es sich hier um was ganz großes handelt ist auch bei dem benötigten Speicherplatz erkennbar: 125GB möchte Starfield auf unserem System belegen, zumindest auf Windows PC. Gut, dass wir schon vor dem offiziellen Release Starfield herunterladen können!

Zeiten für Preload und Release

Preload

Bei einem Preload werden die benötigten Dateien bereits vor dem offiziellen Release heruntergeladen und zum geplanten Release-Datum freigeschalten. Dadurch können wir Starfield pünktlich starten und Nutzer mit langsamer Internetverbindung werden nicht benachteiligt.
SystemDatum
XboxAb sofort
Windows PC30.08.23
Ein Release für PS5 ist nach aktuellem Stand nicht geplant, wäre für die Zukunft in unseren Augen aber nicht verwunderlich.

Ab dann können wir spielen

Ein Preload ist gut und schön, die wahre Vorfreude gilt aber natürlich dem Spielen von Starfield selbst. Käufer von den teureren Version dürfen wie üblich etwas früher ran. Hier sind alle genauen Daten!
EditionRelease-Datum
Premium & Constellation01.09, um 02 Uhr deutscher Zeit
Standard06.09, um 02 Uhr deutscher Zeit

Starfield gibt es auch im Xbox Game Pass

In der Standard-Edition kostet Starfield stolze 80 Euro (70 € für PC). Ein Preis, den wir uns als Besitzer des Xbox Game Pass im wörtlichen Sinne sparen können. 
Dort ist Starfield nämlich kostenlos enthalten, nur die monatliche Abo-Gebühr von 10 Euro fällt an. Das Angebot gilt sowohl für Xbox, als auch PC-Nutzer.