Limitloot
Palia Q&A Oktober 2022

PaliaPalia Q&A Oktober 2022

Am 18. Oktober 2022 fand die 14. Fragerunde mit den Entwickelnden von Palia in Discord statt und das Team hat erneut fünf Fragen aus der Community beantwortet. So wurde das Kochen genauer erklärt, bei dem wir Rezepte mit der Zeit perfektionieren können. Aber auch die Möglichkeit für Jäger und Fischer, ihre erhaltenen Trophäen im eigenen Haus auszustellen wurde bestätigt.
  • Das Kochen wird ein umfangreiches und interaktives System innerhalb von Palia sein. Zunächst muss das notwendige Rezept vorhanden sein. Einige Rezepte haben wir bereits von Anfang an, andere finden oder kaufen wir uns im Laufe der Zeit. Anschließend werden alle benötigten Zutaten gesammelt, ehe das eigentliche Kochen beginnt. Dieses umfasst eine Reihe von Minispielen. Kochen können wir sowohl allein als auch gemeinsam mit anderen Spielenden. Perfektionierte Rezepte können anschließend im eigenen Haus auch als Dekoration ausgestellt werden.
Wir hoffen, ihr habt Hunger mitgebracht.
  • Durch das Jagen und Fischen erhalten wir Trophäen, die wir in unseren Häusern als Dekoration ausstellen können. Das Entwicklerteam will die Spielenden für ihre Aktivitäten im Handwerk belohnen und es gibt bereits Pläne, nach Release des Spiels weitere tolle Gegenstände zum Dekorieren einzufügen.
  • Auch nach dem Abschluss aller Aufgaben werden wir mit den Dorfbewohnern weiterhin in Kontakt bleiben können. In zukünftigen Updates werden uns neue Möglichkeiten und Aufgaben bereitgestellt, um mehr über sie zu erfahren und mit ihnen zu erleben.
  • Aufgrund der Hintergrundstory wurde beschlossen, dass in der Spielwelt keine real existierende Sprache verwendet wird. Der leitende Konzeptkünstler Yangtian Li wurde mit der Gestaltung einer Schriftsprache beauftragt. Die Sprache, die aus dieser Arbeit resultiert, ist das im Spiel bekannte Majiri.
  • Es werden keine Vorlagen zur Einrichtung von Innenräumen zur Verfügung gestellt. Möbel können frei im Raum platziert werden. Sollten wir beim Einrichten unseres Hauses zu Beginn überfordert sein, können wir ganz einfach die Häuser anderer Spielender besuchen und uns so Ideen für die eigene Einrichtung holen.
Dieser Inhalt wurde ursprünglich am 05.11.22 veröffentlicht.
Das steht an
Noch mehr Palia