Seit Patch 0.190 häufen sich Berichte über Abstürze, die Palia für viele aktuell unspielbar machen. Vor allem Spielende auf der Nintendo Switch scheinen davon betroffen zu sein.
Hotfix schafft Abhilfe für PC
Rund eineinhalb Wochen nach dem erstmaligen Auftreten der Abstürze erhalten zumindest Spielende auf dem PC ihr gewohntes Palia-Erlebnis zurück. Ein Hotfix für Steam, Epic Games und den Standalone-Launcher behob am 4. April den Großteil der Crashes. Auslöser für die Instabilität waren anscheinend Zekis Arcade-Maschinen, die deshalb temporär aus dem Spiel verbannt wurden. Keine Sorge: wer eine Spielmaschine besitzt, erhält diese mit Patch 0.191 zurück.
Nintendo Switch weiterhin betroffen
Eine andere Geschichte zeichnet sich auf Nintendo Switch-Systemen ab: hier treten die Crashes weiterhin mit hoher Frequenz auf, wie User auf Reddit und im Palia-Discord berichten. Das Entwicklungsteam möchte auch diesen "sehr bald" ein Ende setzen, kündigte jedoch kein Datum für die dringend benötigten Wartungsarbeiten an.
Die Abstürze treten wohl vor allem auf dem eigenen Grundstück und in Kilima auf. In der Zwischenzeit kann es helfen, erst in die Bahari-Bucht zu gehen und von dort aus zu den zentralen Ställen in Kilima zu reisen. Zudem scheint Zekis Schwarzmarkt der Auslöser für viele Crashes zu sein, weshalb der Untergrund zumindest kurzfristig gemieden werden sollte.
Wer aufgrund der Crashes seine tägliche Belohnung von Zekis Treueclub nicht einsammeln kann, soll laut Palia-Entwicklerin appypie ein Support-Ticket einreichen, um die Palia-Münzen rückwirkend zu erhalten.
Kommentare (0)
Melde dich an, um zu kommentieren.
Neueste
Älteste
Beliebteste
Aktuelle Artikel
Vor 6 Tagen
25. März 2025, 17:12
5. März 2025, 20:09
Das steht an