Die Suche nach dem mysteriösen Eindringling führt uns in der Quest Ins Feuer (auf Englisch: Into the Fire) in den Tempel der Flammen. Welche neuen Geheimnisse dort wohl auf uns warten?
Inhaltsverzeichnis
- Die Quest freischalten
- Schritt 1: Subira im Tempel treffen
- Schritt 2: Spuren des Eindringlings finden
- Schritt 3: "Die Mutprobe"
- Schritt 4: Subira Bericht erstatten
Die Quest freischalten
Ins Feuer startet automatisch beim Abschluss der vorherigen Quest Unruhige Gewässer.
Schritt 1: Subira im Tempel treffen
Als Erstes sollen wir Subira im Tempel des Feuers aufsuchen. Der Eingang dazu befindet sich in der Bahari-Bucht, in D6. Betritt am besten die Überflutete Festung durch den nördlichen Eingang und laufe von dort aus zur Tür des Tempels.
Die Wächterin wartet direkt in der Vorhalle des Tempels auf uns und nach einem kurzen Gespräch mit ihr wird klar: die gesuchte Person war hier und wir müssen wieder Spuren sichern!
Schritt 2: Spuren des Eindringlings finden
"Spuren" kann hier wörtlich genommen werden - auf dem Tempelboden sind nämlich rußschwarze Fußspuren zu sehen! Diese führen zur linken Seite des Tempels, bis hin zu einer verschlossenen Tür.
Die verschlossene Tür öffnen
Lies den uralten Folianten, der rechts von der Tür liegt, um einen Hinweis zu erhalten, wie die Tür geöffnet werden kann: diesmal werden keine Bücher, sondern ein Schlüssel gesucht!
Dieser lässt sich an der feurigen Angelstelle fischen, die etwas unterhalb von der Tür zu finden ist. Laufe den Weg einfach ein Stückchen zurück und halte auf der linken Seite nach dem Lavateich Ausschau. Ein Köder wird nicht benötigt und auch die Tageszeit spielt keine Rolle.
Schritt 3: "Die Mutprobe"
Inhalte des Abschnitts
- Erster Abschnitt
- Zweiter Abschnitt
- Dritter Abschnitt
- Vierter Abschnitt
- Die Konsole untersuchen
Im Raum hinter der nun geöffneten Tür findet die "Mutprobe" statt: eine Reihe an kleinen Räumen, die Zielgeschick und Reflexe testen. In jedem Raum sind Kohlentöpfe zu finden, die mit einem gezielten Schuss mit dem Bogen in Brand gesetzt werden müssen.
Dabei ist es wichtig, das Symbol auf dem Kohlentopf zu treffen und nicht die Schale selbst. Bei einem erfolgreichen Treffer ertönt ein kurzer Sound und Flammen lodern in der Schale auf.
Erster Abschnitt
Der erste Raum ist keine große Herausforderung: Springe auf eine bewegliche Plattform und aktiviere alle Kohlentöpfe entlang des Wegs. Insgesamt sind hier vier Kohlentöpfe zu finden (drei auf der linken Seite und einer auf der rechten. Wurden alle aktiviert, öffnet sich auf der linken Seite eine Tür.
Zweiter Abschnitt
Abschnitt Zwei ist mit Laserstrahlen ausgestattet, denen es auszuweichen gilt, während drei Kohlentöpfe mit Pfeil und Bogen aktiviert werden müssen. Vorsicht: Dem letzten Set an Laserstrahlen muss mit einem gut getimten Sprung ausgewichen werden.
Wurden alle Töpfe aktiviert, öffnet sich diesmal auf der rechten Seite eine Tür.
Dritter Abschnitt
Der Weg zum dritten Abschnitt ist durch eine marode Felswand blockiert, die sich ganz einfach mit einer Spitzhacke zerschlagen lässt.
Dies ist ein kleiner Vorgeschmack auf die vorausliegende Herausforderung: der Weg, auf dem die Plattformen fahren, ist in diesem Abschnitt nämlich von Felswänden blockiert. Somit müssen wir zwischen Bogen und Spitzhacke wechseln, um alle drei Kohlentöpfe zu aktivieren und zwischendurch die Felswände zu zerschlagen.
Vierter Abschnitt
Fast geschafft! Der letzte Teil kombiniert (fast) alle Mechaniken der vorherigen Abschnitte: wir müssen auf der Plattform stehen bleiben, dabei Laserstrahlen ausweichen und Felswände zerschlagen, die den Weg blockieren. Diesmal gibt es jedoch keine Kohlentöpfe.
Die Konsole untersuchen
Im letzten Raum angelangt, ist wieder eine kleine Galdur-Konsole zu finden. Sprich mit ihr und wähle den Menüpunkt "Benutzerprotokolle" aus. Anscheinend hat auch hier wieder der Eindringling das Kosmos-Protokoll deaktiviert - schnell zurück zu Subira!
Schritt 4: Subira Bericht erstatten
Die Wächterin steht nur wenige Meter von der Konsole entfernt und hat ebenfalls Neuigkeiten zu verkünden: Die Spur des Eindringlings führt in den Tempel der Winde.
Glückwunsch, hiermit ist die Quest geschafft und das Abenteuer geht mit der Quest In der Luft weiter!
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