Limitloot
Es muss strömen - Guide zur Quest

PaliaEs muss strömen - Guide zur Quest

Hodari mag wie ein rauer Bursche wirken, doch sein Gaumen scheint der eines Feinschmeckers zu sein. Die besonders leckere Quest Es muss strömen startet in Palia mit der Suche nach verschwundenen Gewürzen und endet in einem köstlichen Abendessen. Hier ein Guide!
Inhaltsverzeichnis
  1. Die Quest starten
  2. Schritt 1: Mit Hodari sprechen
  3. Schritt 2: Alle Gewürze sammeln
  4. Schritt 3: Dinnerparty bei Hodari

Die Quest starten

Um den Auftrag zu starten, wird mindestens Freundschaftstufe 2 mit Hodari benötigt. Anschließend kann in seinem Haus in der Bahari-Bucht mit einem verdächtig leer aussehenden Küchenregal interagiert werden, wodurch direkt der erste Schritt der Quest beginnt.
Hodaris Haus in der Bahari-Bucht
Dieses Regal startet die Quest

Schritt 1: Mit Hodari sprechen

Wer könnte das Mysterium um das leere Regal besser aufklären, als der Hausherr höchstpersönlich? In einem kurzen Gespräch erklärt Hodari, dass er seine Speisen ausschließlich mit einem besonderen Gewürz aus seiner Heimat verfeinert - doof nur, dass sein Gewürz-Vorrat von einem auf den anderen Tag spurlos verschwunden ist.
Er bittet uns daher, in der Bahari-Bucht nach den Gewürzen Ausschau zu halten.

Schritt 2: Alle Gewürze sammeln

Insgesamt werden fünf Gewürze vermisst, die jeweils an einem anderen Ort in der Bahari-Bucht zu finden sind.

Gemahlener Langkorn-Pfeffer

Fundort: Mitten auf dem Weg vor der Brücke westlich von Statuen-Garten.

Gemahlene Tubenbaumrinde

Fundort: Direkt am Fluss westlich der Brücke in der Nähe von Stolzhorn-Pass.

Gelbgestrüpp-Senfsamen

Fundort: In dem unterirdischen Minenschacht im Sumpfgebiet östlich von Versteckte Klippen.

Gemahlene Zingwurzel

Fundort: In der Höhle unterhalb des Schnellreisepunktes Versteckte Klippen.

Allzweck-Gewürz

Fundort: Direkt vor Windige Ruinen.

Die Gewürze abliefern

Nachdem alle fünf Gewürze an den ungewöhnlichsten Orten gefunden wurden, geht es zurück zu Hodari. Dieser lädt uns darauf spontan zum Abendessen ein. Auf zum letzten Schritt!

Schritt 3: Dinnerparty bei Hodari

Nun gilt es zu warten, bis Hodari von der Arbeit nach Hause zurückkehrt und sich neben seine Tochter Najuma an den Esstisch stellt. Laut Questlog geschieht dies schon um 20:00 Uhr, erfahrungsgemäß ist Hodari aber erst gegen 21:30 Uhr zu Hause. Dort bleibt er anschließend bis um 23:00 Uhr stehen. Innerhalb dieser Zeitspanne muss mit ihm gesprochen werden.
Sobald Hodari hier steht, geht die Quest weiter

Das Essen würzen

Die geretteten Gewürze dürfen auch sofort eingesetzt werden - das Essen auf dem Herd muss schließlich schmecken.
Nach dem Würzen folgt nochmal ein kurzes Gespräch mit Hodari und anschließend ist die Quest geschafft!
Eckdaten zur Quest
Englischer Name:
It Must Flow
Belohnung für Abschluss:
  • GrillMeister v3000 (kann als Lagerfeuer verwendet werden)
  • 10 Ansehen
Das steht an
Noch mehr Palia