Limitloot
Alte Feindschaft, neuer Aufruhr - Guide zur Quest

PaliaAlte Feindschaft, neuer Aufruhr - Guide zur Quest

Auch in Palia war in der Vergangenheit nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. In der Quest Alte Feindschaft, neuer Aufruhr sammeln wir für Jina Aufzeichnung über einen machthungrigen König aus vergangenen Zeiten. Hier ein Guide!
Inhaltsverzeichnis
  1. Die Quest freischalten
  2. Schritt 1: Mit Jina sprechen
  3. Schritt 2: Weitere Schriftrollen finden
  4. Schritt 3: Die Quest abschließen

Ich hätte es gerne schnell

Die Quest freischalten

Der Auftrag startet automatisch beim Lesen einer alten Schriftrolle, die sich in der Alten Bibliothek befindet. Um Zugang zur Alten Bibliothek zu erhalten, muss mit Jina Freundschafts-Stufe 3 erreicht werden und ihre Quest Öffne die Tür abgeschlossen sein.
In den Ruinen der Bibliothek angelangt, liegt die Schriftrolle auf dem ersten Regal rechts neben dem Eingang.
Eingang zu der Uralten Bibliothek
Hier beginnt die Quest

Schritt 1: Mit Jina sprechen

Ruinen und Geschichten über die alten Zivilisationen sind ganz klar das Fachgebiet der Archäologin Jina. Sie bittet uns, weitere Schriftollen zu finden, um das Rätsel hinter Alba und Glauca zu lösen.

Optional: Bewohner aus der Bahari-Bucht befragen

Laut Jina ist eine Rolle im Tempel der Wellen versteckt, wo die anderen zwei sind, bleibt allerdings verborgen. Für weitere Informationen kann daher optional mit Hassian und Najuma gesprochen werden: Der Jäger weist auf den Tempel der Flammen hin, während Najuma das Gebiet um den alten Leuchtturm vorschlägt.

Schritt 2: Weitere Schriftrollen finden

Lasset die große Suche beginnen! Insgesamt gilt es drei Schriftrollen zu finden - Es spielt übrigens keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Rollen gesammelt werden.

Erste Schriftrolle

Rolle Nummer 1 befindet sich innerhalb des Tempel der Flammen in der Bahari-Bucht. Um ihn betreten zu können, muss zuvor die Quest Federhund-Pilgerreise abgeschlossen sein.
Eingang zum Feuer-Tempel in der Bahari-Bucht
Im Tempel geht es anschließend in den ersten Raum auf der rechten Seite, durch die (eventuell verschlossene) Tür hindurch und weiter in den Labyrinth-Raum. Die Schriftrolle liegt im ersten Gang innerhalb des Labyrinths.
Der Weg vom Eingang zum Labyrinth-Raum
Der Weg durchs Labyrinth

Zweite Schriftrolle

Weiter geht es im Tempel der Wellen, welcher sich in Kilima bei den Phönix-Fällen befindet. Nachdem der Abgrund mit dem Gleiter überquert wurde, geht es in den linken Raum hinein. Laufe zwischen den beiden Treppen hindurch, bis du das Ende des Raums erreichst. Die Schriftrolle liegt rechts auf einem Stein.
Eingang zum Tempel der Wellen
Fundort der Schriftrolle

Dritte Schriftrolle

Zu guter Letzt gibt es nochmal einen kleinen Abstecher in die Bahari-Bucht, diesmal jedoch zur Leuchtturm-Lagune. Die Schriftrolle liegt innerhalb der zylinderförmigen Ruine, die sich im Quadrat F6 befindet.
Fundort der 3. Schriftrolle auf der Karte
Sie liegt auf dem Boden in der Ruine

Schritt 3: Die Quest abschließen

Nun müssen die drei gesammelten Schriftrollen nur noch an Jina übergeben werden. Nach einem kurzen Gespräch mit ihr ist die Quest geschafft! Als Andenken an dieses antike Abenteuer gibt es etwas uralte Keramik.
Eckdaten zur Quest
Englischer Name:
Ancient Grudge, New Mutiny
Belohnung für Abschluss:
  • Uralte Keramik (Möbelstück)
Das steht an
Noch mehr Palia