Thrones and Liberty hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Ursprünglich als dritter Teil der Lineage-Reihe geplant, wurde das Spiel während der Entwicklung mehrmals überarbeitet und neu gestaltet.
Doch die Wartezeit hat bald ein Ende, denn Anfang 2024 soll das Spiel über den Publisher Amazon Games Studio in Europa veröffentlicht werden. Im Rahmen eines Showcase wurden heute Nacht weitere Details zu dem Spiel enthüllt.
Zusammenfassung des Showcases
- Das Ziel der Entwickler von Thrones and Liberty ist es, eine dynamische Spielwelt zu erschaffen, in der wir unsere eigenen Abenteuer und Geschichten erleben können. Die Welt soll sich dabei ständig verändern und immer wieder neue Möglichkeiten bieten.
- Ein faszinierendes Element der Spielwelt ist das Wettersystem. Wetterphänomene wie Regen und Blitz haben nicht nur eine visuelle Wirkung, sondern beeinflussen auch die Umgebung und das Gameplay. So werden sich Stürme und nasse Oberflächen nach starkem Regen auf Kämpfe auswirken.
- Abgesehen vom Wetter wurde beim Showcase ein weiteres dynamisches Element erwähnt - plötzlich auftretende Raum-Zeit-Risse. In diesen Rissen können wir unter anderem besondere Schätze entdecken.
- Ein Tag in der Spielwelt dauert 2,5 Stunden. Während dieser Zeit ist es für 2 Stunden hell und für 30 Minuten dunkel. Dadurch wurde die vorherige Angabe zur Tagesdauer halbiert. Zusätzlich soll sich die Spielwelt zwischen den verschiedenen Tageszeiten unterscheiden.
- In Thrones and Liberty existieren keine Klassen oder Einschränkungen. Ähnlich wie in Final Fantasy 14 bestimmt die Wahl der Waffe unseren Spielstil. Wir haben die Möglichkeit, alle Waffen wie in Final Fantasy 14 zu meistern.
- Es ist möglich, zwei Waffen gleichzeitig zu tragen und zwischen ihnen nahtlos zu wechseln. Dies ermöglicht es uns, uns in jeder Situation optimal auf die Kämpfe in Thrones and Liberty einzustellen, die darauf ausgelegt sind, dass wir während des Kampfes kontinuierlich zwischen den beiden Waffen wechseln.
- Im Spiel gibt es ein Verstärkungssystem, das in asiatischen MMOs üblich ist. Normalerweise führt ein fehlgeschlagener Verstärkungsversuch dazu, dass der Gegenstand zerstört wird. In Thrones and Liberty fehlt dieser Aspekt jedoch. Selbst wenn eine Verstärkung fehlschlägt, bleibt der Gegenstand intakt. Verstärkungen können von einem Gegenstand auf einen gleichwertigen übertragen werden.
- In Thrones and Liberty spielen Gilden eine bedeutende Rolle. Neben anderen Elementen wird es auch Gildenraids geben, bei denen es sich um schwierige Kämpfe gegen besondere Bosse handelt. Diese können nur gemeinsam als Gilde bewältigt werden.
- Natürlich wird es auch nach dem Release von Thrones and Liberty weitere Updates geben. Das Team arbeitet bereits an neuen PVE-Herausforderungen mit mehreren Bossen sowie an einem neuen Gebiet, das im ersten Content-Update nach dem Release verfügbar sein wird.
- Das Feedback der Spieler wurde gesammelt und basierend darauf gab es bereits mehrere Änderungen am Spiel. Die Entwickelnden legen großen Wert auf das Feedback der Community und werden auch in Zukunft weitere Anpassungen basierend darauf vornehmen.
- Basierend auf dem Feedback der Community wurden instanzierte Raids erstellt. Diese ergänzen die Raids in der offenen Welt und bieten uns die Möglichkeit, Inhalte zu erleben, bei denen wir uns nicht ständig über Angriffe von anderen Spielern sorgen müssen.
- In Thrones and Liberty wird es einen Echtgeld-Shop geben, in dem unter anderem Kostüme käuflich erworben werden können. Diese werden jedoch rein visuell sein und keine Vorteile bieten. Die Aussage stammt direkt von NCSoft, wie Amazon den Shop gestalten wird, bleibt jedoch abzuwarten und wird erst in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
- Thrones and Liberty wurde speziell für den PC und Konsole entwickelt und ist darauf optimiert. Eine Version für Smartphones ist derzeit nicht geplant.
Showcase komplett anschauen (In Koreanisch)
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