Limitloot
Kingdom Come: Deliverance 2 für Ende des Jahres angekündigt
Play Video

Gaming AktuellKingdom Come: Deliverance 2 für Ende des Jahres angekündigt

1 verknüpftes Event:
Als Kingdom Come: Deliverance 2018 veröffentlicht wurde, war es ein Überraschungserfolg. Bis Ende 2022 wurden insgesamt über fünf Millionen Exemplare des Spiels verkauft. Nach der Veröffentlichung von insgesamt 4 kostenpflichtigen DLCs und zahlreichen Patches verschwand das Entwicklerteam, Warhorse Studios, jedoch vorerst wieder aus unserem Blickfeld.
Gestern Abend wurde nun mit dem zweiten Teil das nächste große Spiel des Entwicklers angekündigt. Die Fortsetzung wird die Geschichte um den Hauptcharakter Heinrich weiterführen. Ein paar Jahre nach dem Ende des ersten Teils befinden wir uns erneut im Königreich Böhmen des 15. Jahrhunderts.
Hier befindet sich ein externes Video von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist bisher zum Spiel bekannt

Auch wenn Kingdom Come: Deliverance 2 eine echte Fortsetzung ist, wird es laut Warhorse Studios nicht erforderlich sein, den ersten Teil gespielt zu haben, um die Geschichte zu verstehen. Dabei werden wir weit mehr Zeit im zweiten Teil verbringen, als es noch im ersten der Fall war. Allein fünf Stunden Zwischensequenzen (zum Vergleich, im ersten Teil waren es drei) erwarten uns beim durchspielen.
Die spielbare Welt ist in zwei große voneinander getrennte Zonen unterteilt, von denen jede etwa so groß ist wie die gesamte Spielwelt des ersten Teils. Die erste Zone führt uns in die Stadt Kuttenberg, die heute als Kutná Hora östlich von Prag bekannt ist, wo wir die Stadt selbst und ihr Umland erkunden können. Die zweite Zone, intern als "Böhmisches Paradies" bezeichnet, wird eine sehr unberührte Zone mit Wäldern und Flüssen sein. Es sieht aktuell so aus, als ob das Gebiet des ersten Teils nicht im neuen Spiel vorkommen wird.
Kuttenberg
Ein bedeutendes Feature im kommenden Spiel ist, dass unsere Entscheidungen stärkere Auswirkungen auf die Geschichte und die Spielwelt haben werden als im ersten Teil. Die NPCs werden auf unsere Aktionen reagieren und sich entsprechend verhalten.
Das Kampfsystem wird im Vergleich zum ersten Teil weiter ausgebaut. Mit der Einführung von Armbrüsten und frühen Schusswaffen erhalten wir komplett neue Waffen, um unsere Feinde besiegen zu können.
Kingdom Come: Deliverance 2 ist für Ende 2024 geplant. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.
Das steht an