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Der erste Prinz Tuliyollals, Zoraal Ja - einst auch als das „Wunderkind" bekannt. Als einziger leiblicher Nachkomme des zwillingsköpfigen Königs Gulool Ja Ja war es nicht nur sein unübliches Aussehen als blauschuppiger Hoobigo, das ihn stets als Auserwählten dastehen ließ.
Stets mit dem übergroßen Schatten seines Vaters hadernd, beschritt er schließlich einen Pfad der nicht enden wollenden Gewalt, an dessen Ende er nun sogar sein Selbst verlor - alles nur, um der Welt seine Stärke zu beweisen. In die Ecke gedrängt, schlachtete er hierzu unzählige Unschuldige seines Volkes ab - in dem Streben, sich ihre Seelen eigen zu machen und ungeahnte Mächte zu erlangen.
Doch der Zoraal Ja, der nun vor dir steht, ist nur mehr ein Schatten des ehemals anmutigen und geachteten Prinzen. Bringe dem von seinem selbst gewählten Pfad Gepeinigten seine letzte Ruhe.
Prüfung | Zel Tajaal - Zoraal Ja |
---|---|
Eingang | Ewiges Erbe, Unterströme |
Bosse | 1 |
Freischaltung | Stufe 99, Freischaltung über Hauptquestreihe |
Freischaltung der Instanz
Die Freischaltung der Prüfung erfolgt über die Hauptquestreihe in Ewiges Erbe, während wir dieses Gebiet besuchen. Der eigentliche Eingang zum Dungeon befindet sich in einer nachher nicht mehr zugänglichen Karte. Nach der initialen Freischaltung der Prüfung können wir diese jederzeit über den Dungeonfinder aufrufen.
Bossguide für Zoraal Ja
Inhalte des Abschnitts
- Erste Phase
- Zweite Phase
Der Kampf gegen Zoraal Ja verläuft in zwei Phasen. Es gibt während des Kampfes einen Zwischenspeicherpunkt, d.h wipen wir in der zweiten Phasen, müssen wir die erste nicht noch einmal wiederholen.
Erste Phase
- Zweischneidige Schwerter | Zuerst wird eine Hälfte des Schlachtfeldes mit einer Fläche belegt, dann die andere. In der Reihenfolge müssen wir den darauf folgenden Angriff abwehren.
- Seelenüberfluss | Ein Angriff, der allen Gruppenmitgliedern garantiert Schaden zufügt. In späteren Varianten erscheinen zusätzlich Mamool Ja auf dem Kampffeld.
- Klinge des Unheils | Ein Angriff, der allen Gruppenmitgliedern garantiert Schaden zufügt. Zusätzlich werden die Mamool Ja, die durch Seelenüberfluss erzeugt wurden, in Seelen umgewandelt. Wir sollten uns von ihnen fernhalten, da sie kurz darauf explodieren. In späteren Varianten führt Zoraal Ja außerdem die Fähigkeit "Zweischneidige Schwerter" aus.
- Pein des Patrizids | Ein typischer Tank-Buster. Alle anderen Gruppenmitglieder sollten nicht beim Tank stehen.
- Tödlicher Pfad | Am Rand des Kampffeldes erscheinen linienförmige Flächen, die kurz darauf explodieren. Diese Flächen bewegen sich recht schnell in Richtung des Bosses bis sie ihn erreichen, bevor sie wieder zurück zum Rand wandern. Es ist wichtig, diesen Flächen unbedingt auszuweichen, da wir nicht nur Schaden nehmen, sondern auch kurzzeitig betäubt werden, wenn wir getroffen werden. In der Zwischenzeit führt Zoraal Ja die Fähigkeit "Zweischneidige Schwerter" aus.
Zweite Phase
Bei etwa 20% Lebensenergie führt Zoraal Ja eine extrem starke Version von Seelenüberfluss aus. Dabei werden alle Gruppenmitglieder an den Rand des Feldes gestoßen und es beginnt eine Zwischensequenz, in der der Boss immer mehr Äther aufnimmt und sich verwandelt.
Die zweite Phase ist in zwei Abschnitte unterteilt, in denen wir zwischen einem intakten Kampffeld und einem zersplitterten wechseln. Auf den jeweiligen Feldern setzt Zoraal Ja unterschiedliche Fähigkeiten ein.
Vollständiges Kampffeld
- Rundumschlitzer | An zwei Seiten des Bosses erscheinen blau leuchtende Schwerter, die kurzzeitig eine donutförmige Fläche erzeugen und anschließend allen, die nicht nahe beim Boss stehen, Schaden zufügen.
- Halbes Ganzes | Es wird ganz kurz angedeutet aus welcher Seite des Kampffeldes wir heraus laufen müssen um beim folgenden Angriff des Bosses keinen Schaden zu nehmen.
- Halbe Runde | An drei Seiten des Bosses erscheinen blau leuchtende Schwerter. Wir müssen so schnell wie möglich zur vierten Seite laufen, bevor der Boss den Angriff ausführt. Anschließend erhält jeder von uns einen Marker, sodass wir nicht zusammen stehen dürfen.
Zersplittertes Kampffeld
Mit der Fähigkeit "Dämmerung eines Zeitalters" zersplittert Zoraal Ja das Kampffeld, wobei wir Schaden erleiden. Während wir uns weiterhin auf den Kampf mit ihm konzentrieren sollten, sollten wir auch die anderen Splitter im Blick behalten, insbesondere im Zusammenhang mit bestimmten Fähigkeiten.
- Bittere Ernte | Ein typischer Tank-Buster. Alle anderen Gruppenmitglieder sollten nicht beim Tank stehen.
- Vollok (eigenes Feld) | Es erscheinen Schwerter auf unserem Feld, in denen wir nicht stehen dürfen, da sie explodieren.
- Vollok (Splitterfelder) | Es erscheinen Schwerter auf den Splitterfeldern.
- Synchro | Mit dieser Fähigkeit werden die in Vollok erzeugten Schwerter auf unser Feld übertragen. Allerdings ändert sich die Position der Schwerter durch blaue Fäden. Daher müssen wir prüfen, ob ein blauer Faden auf unserer Position sichtbar ist und uns entsprechend anderswohin bewegen.
- Pflichtes Schneide | Ein Charakter wird markiert. Alle anderen müssen sich so schnell wie möglich zu ihm begeben, um den bald folgenden Angriff aufzuteilen.
- Tor der Welten | Es erscheinen zwischen unseren Feld und einigen Splitterfeldern blaue Verbindungslinien.
- Klingensprung | Auf den Splitterfeldern erscheinen Schwerter.
- Unbestimmter Pfad | Die Schwerter, die in Klingensprung erzeugt wurden, fliegen geradlinig auf uns zu. Sie wechseln jedoch beim Sprung zwischen den Feldern ihre Position, basierend auf den blauen Linien, die mit der Fähigkeit Tor der Welten erzeugt wurden. Anhand der gelben Energie, die von Zoraal Ja in das entsprechende Feld ausgestrahlt wird, erkennen wir, welche Schwerter zuerst losfliegen.
- Halbes Ganzes | Es wird ganz kurz angedeutet aus welcher Seite des Kampffeldes wir heraus laufen müssen um beim folgenden Angriff des Bosses keinen Schaden zu nehmen.
Mit der Fähigkeit "Verwirklichung" endet die Zersplitterung und wir kehren auf das normale Kampffeld zurück. Dabei nehmen wir Schaden.
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