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Auf Tural erhalten jene Lebewesen, welche Tausende von Jahren überdauern und unvorstellbar gewaltige Mächte besitzen, einen besonderen Namen - Tural Vidraal.
Selbst achtzig Jahre, nachdem sie im Anschluss an einen erbitterten Kampf mit Gulool Ja Ja und dessen Gefährten in den Bergen des Urqopacha versiegelt wurde, gilt Valigarmanda, die Geflügelte Geißel, auch jetzt noch als die stärkste dieser legendären Bestien.
Eben diese lebende Katastrophe ist nun im Laufe des Ritus der Thronfolge aus ihrem Schlaf gerissen worden. Jetzt liegt es an dir, gemeinsam mit Wuk Lamat und den übrigen Thronanwärtern, den stärksten Tural Vidraal aufzuhalten, bevor er erneut eine Schneise der Verwüstung durch den Kontinent ziehen kann.
Prüfung | Zel Tajaal - Valigarmanda |
---|---|
Eingang | Urqopacha, Larh Tortoh |
Bosse | 1 |
Freischaltung | Stufe 93, Freischaltung über Hauptquestreihe |
Freischaltung der Instanz
Die Freischaltung der Prüfung erfolgt über die Hauptquestreihe in Urqopacha, während wir dieses Gebiet das zweite mal besuchen. Nach der initialen Freischaltung der Prüfung können wir diese jederzeit über den Dungeonfinder aufrufen.
Bossguide für Valigarmanda
Inhalte des Abschnitts
- Normale Phase
- Elementphasen
- Zwischenphase: Die drei Omen
Normale Phase
In Dawntrail wurden Hinweistexte eingeführt, die auf einen besonderen Angriff des Bosses hinweisen. Allerdings erscheinen diese Texte nicht immer, daher müssen wir uns genau merken, was der Boss tut, wenn sie auftauchen.
- Um Valigarmanda sammelt sich Wind an ... | Eine donut-förmige Fläche erscheint am Boden. Ab ins Zentrum des Kampffeldes.
- Valigarmanda sammelt Kraft an ... | Eine Fläche erscheint im vorderen Bereich des Kampffeldes. So schnell wie möglich in den hinteren Teil. Dort dann bleiben, da kurz danach noch einmal der vordere Teil des Kampffeldes getroffen wird.
- Valigarmanda leitet Äther in seinen Rachen ... | Eine trichterförmige Fläche erscheint auf dem Boden, nachdem Valigarmanda sich immer weiter mit Äther aufläd (daran zu erkennen, dass sein Körper Orange wird). Entweder vorne links oder vorne rechts rennen.
Zusätzlich verfügt der Boss über normale Angriffe, die wir ebenfalls beachten müssen.
- Eiskralle | Ein typischer Tank-Buster. Alle anderen Gruppenmitglieder sollten nicht bei den Tanks stehen.
- Ruinsturz | Am hinteren Rand des Feldes erscheinen kreisförmige Flächen. Gleichzeitig werden wir vom Boss nach hinten gestossen. Daher zum Boss rennen, aber so hinstellen, dass wir bei Stoß nicht in diese Flächen landen.
Elementphasen
Mit dem Geißel der Himmel gelangen wir in eine Zwischenphase des Bosses, in der andere Fähigkeiten basierend auf dem jeweiligen Element ausgelöst werden. Der Wechsel verursacht gleichzeitig stärkeren Schaden bei der Gruppe und muss geheilt werden. Auch hier gibt es wieder Angriffe, die durch Hinweistexte angekündigt werden, sowie normale. Durch die Fähigkeit "Katastrophengebiet" kehren wir zurück in die normale Phase, wobei die Gruppe erneut Schaden erleidet.
Element: Eis
Mit Hinweistext:
- Du hörst eine Lawine aus [Himmelsrichtung] anrollen ... | Zusätzlich zum Hinweis erscheinen Pfeile auf dem Boden. Wir müssen den betroffenen Bereich verlassen.
- Valigarmanda erzeugt Äthergramme aus Eis ... | Zwei Kristalle erscheinen auf dem Boden, aus denen linienförmige orange Flächen in alle Richtungen treten. Diese Flächen sollten vermieden werden.
Ohne Hinweistext:
- Froststaub | Die Gruppenmitglieder, die von diesem Effekt betroffen sind (sie haben ein entsprechendes Symbol über dem Kopf), müssen sich bewegen, da sie sonst einfrieren und keinen Schutz vor den nachfolgenden Angriffen haben.
Element: Blitz
Mit Hinweistext:
- Es regnet Blitze ... | Auf dem Boden erscheinen kreisförmige sich bewegende Flächen, denen wir ausweichen müssen. Gleichzeitig erscheinen auch Federn, die ebenfalls eine kreisförmige Fläche um sich herum haben, und in denen wir ebenfalls nicht stehen dürfen. In späteren Versionen des Angriffs erhalten auch einige Teammitglieder eine orangefarbene kreisförmige Fläche und müssen sich vom Rest der Gruppe entfernen.
- Valigarmanda erzeugt Äthergramme aus Blitzen ... | Am Spielfeldrand erscheinen Elemente, die Blitze über das gesamte Spielfeld schießen. Wir müssen uns in die Lücken dieser Elemente stellen.
Ohne Hinweistext:
- Gewitteratem | Dieser Angriff ist unvermeidbar und kann nicht abgewehrt werden. Dabei wird der Schaden auf die gesamte Gruppe verteilt.
Zwischenphase: Die drei Omen
Auf dem Boden erscheinen drei Omen (Flamme, Blitze, Eis), die so schnell wie möglich zerstört werden müssen. Gleichzeitig belegt der Boss das Spielfeld andauernd mit verschiedenen Flächen, denen wir ausweichen müssen. Zusätzlich erhält ein Gruppenmitglied einen Marker, sodass alle bei ihm stehen müssen, während der Boss großen Schaden verursacht.
Beseitigen wir die drei Omen nicht rechtzeitig, dann gibt es einen Wipe.
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