Die Alpha 2 hat begonnen und endlich dürfen wir wieder in die Welt von Ashes of Creation eintauchen! Dieser Anfänger-Guide begleitet euch bei den ersten Schritten, erklärt die wichtigsten Spielssysteme und gibt einige hilfreiche Tipps.
Die folgenden Infos stammen aus der Alpha 2 von Ashes of Creation. Sie können sich daher häufig ändern und Namen für Items und Quests sind nur in Englisch verfügbar.
Inhaltsverzeichnis
- Die Testzeiten & Erwartungshaltung
- Charaktererstellung: Welt, Volk und Archetyp wählen
- Die ersten Schritte in Verra
- Das erste Reittier freischalten
- Die erste Ausrüstung finden
- Leveln: Alles gibt Erfahrung!
- Eine Gilde gründen
- Einführung in wichtige Spielsysteme
- Hilfreiche Tasten
- Weitere hilfreiche Tipps
Die Testzeiten & Erwartungshaltung
Die Alpha 2 ist in drei Phasen unterteilt. Während der ersten Phase öffnen die Server lediglich zwischen 19 Uhr am Freitag und 07 Uhr am Montag. Ab dem 20. Dezember dürfen wir dann fünf Tage pro Woche testen und mit dem Start der dritten Phase am 1. Mai 2025 sind die Server dauerhaft online.
Zusätzlich zu der längeren Uptime bringt jede Phase zudem neue Inhalte mit sich - einen detaillierten Überblick zu den einzelnen Phasen gibt es in der Alpha 2-Roadmap.
Die Alpha 2 ist eine Testphase!
Bedeutet konkret:
- Es ist kein fertiges Spiel.
- Es gibt Bugs und notfalls kann durch Wipes jeglicher Spielfortschritt gelöscht werden.
- Vor allem in der 1. Phase der Alpha 2 fehlen noch viele Features. Systeme, die bereits vorhanden sind, spiegeln nicht die finale Version wider.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen des Guides und dem Erkunden von Verra!
Charaktererstellung: Welt, Volk und Archetyp wählen
Wie für ein MMORPG üblich, muss als allererstes ein Charakter erstellt werden. Sowohl der Server, das Volk als auch der gewählte Archetyp sind permanent und können nicht mehr nachträglich geändert werden.
Welt-Auswahl
Aktuell stehen insgesamt sechs Welten ("Server-Realms") zur Auswahl, drei davon für die EU-Region. Pro Server können insgesamt fünf Charaktere erstellt werden.
Server | Region |
---|---|
| Europa |
| Amerika |
Die deutsche Community scheint sich laut Discord vor allem auf Shol und Lotharia zu verteilen - wer primär mit deutschsprachigen zusammenspielen möchte, hat dort wahrscheinlich die besten Chancen!
Das Volk wählen
Nachdem die Welt ausgewählt wurde, kann es mit der Charaktererstellung losgehen! Als erstes erfolgt die Wahl des Volkes. Aktuell ist dieses rein kosmetisch und hat keinen Einfluss auf den Spielstil des Charakters.
Zur Auswahl stehen aktuell die Kaelar-Menschen, Empyrian-Elfen und Vek-Orks.
Wahl des Archetypen
Während das Volk nur visuelle Auswirkungen hat, bestimmt der Archetyp die Rolle des Charakters im Kampf. Zur Erinnerung: diese Wahl ist permanent - wer später einen anderen Archetyp spielen möchte, muss einen komplett neuen Charakter erstellen.
Während der ersten Phase der Alpha 2 sind sechs der acht Archetypen verfügbar:
Icon | Archetyp | Rolle |
---|---|---|
Barde Bard | Unterstützung | |
Kleriker Cleric | Heilung | |
Kämpfer Fighter | Schaden | |
Magier Mage | Schaden | |
Waldläufer Ranger | Schaden | |
Tank | Verteidigung |
- Der Barde kann seine Gruppe mit Buffs unterstützen und gleichzeitig die Gegner schwächen. Während Melodien passiv über längere Zeiträume und einen großen Radius wirken, werden Tänze auf kurze Distanz für starke Effekte eingesetzt.
- Der Kleriker beherrscht als einziger Archetyp starke Heilzauber und die Fähigkeit, andere Charaktere wiederzubeleben. Trotz seines Fokus auf Heilung kann er auch Schaden austeilen und dank seiner Überlebensfähigkeit ist er eine gute Wahl für alle, die Solo spielen möchten.
- Der Kämpfer blüht im Nahkampf richtig auf. Je länger er kämpft, desto stärker wird er - vor ihm wegzulaufen ist schwierig, denn mit den richtigen Fähigkeiten kann er schnell Lücken schließen.
- Der Magier kämpft dagegen lieber auf Distanz, von wo aus er den Gegnern mithilfe der Elemente verheerenden Schaden zufügt. Dabei stehen ihm sowohl Einzelziel-, als auch AoE-Skills zur Verfügung. Kämpft er in einer Gruppe, kann er die Waffen seiner Verbündeten verzaubern, wodurch diese zusätzlichen Elementarschaden verursachen.
- Der Waldläufer ist äußerst flexibel - er kann seiner Munition verschiedene Effekte verleihen und "Marken" einsetzen, um Gegner gezielt zu schwächen. Zudem verfügt er über eine Tarnfähigkeit, wodurch er schwerer zu entdecken ist.
- Der Tank verfügt über viele Lebenspunkte und steht gerne an vorderster Front. Mit seinen Fähigkeiten zieht er im PvE die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, während er gleichzeitig seine Verbündeten schützt.
Alle Archetpypen sind mehr oder weniger für Solospieler geeignet, der Kleriker und Barde haben jedoch die höchste Überlebensfähigkeit.
Die ersten Schritte in Verra
Frisch aus dem Portal entsprungen, befinden wir uns nun in den Ruinen von Aela. Hier warten auch direkt die erste Quest Welcome to Verra und einige Waffen auf uns, die kostenlos aufgesammelt werden können.
Unterschiedliche Anfängergebiete
Direkt nach dem Spawn in den Alean Ruins haben wir die Wahl, entweder nach Lionhold oder Samias Hope zu gehen.
Nachfolgend wird nur auf Lionhold eingegangen - der generelle Ablauf gilt jedoch auch für alle, die in Samias Hope ihr Abenteuer beginnen.
Verschiedene Waffen aufsammeln
Jeder Charakter beginnt mit einer Standardwaffe, bestimmt durch den gewählten Archetyp. Wer lieber einen anderen Waffentyp ausprobieren möchte, kann die Waffen einsammeln, die an den Wänden innerhalb der Ruine und auf dem Vorplatz verstreut sind.
Tipp: Waffen ausrüsten und wechseln
Drücke I, um das Inventar zu öffnen. Mit Rechtsklick auf eine Waffe im Inventar wird diese ausgerüstet.
Jeder Charakter kann gleichzeitig eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe ausrüsten. Drücke H, um den Charakterbildschirm zu öffnen und die aktuelle Ausrüstung zu sehen. Mit der Taste ^ kann schnell zwischen der Nah- und Fernkampfwaffe gewechselt werden.
Quest: "Welcome to Verra"
In Ashes of Creation sind alle Quests optional - es gibt keinen "vordefinierten Weg", dem alle folgen müssen. Doch gerade diese erste Quest bietet einen guten Einstieg und sollte daher auf jeden Fall mitgenommen werden.
Tipp: Karte öffnen und Quests sehen
Öffne mit M die Karte, dort werden alle Quest-Markierungen angezeigt.
Im Questlog, der sich mit J öffnet, werden alle aktuellen Quests aufgelistet.
- Um die Quest anzunehmen, sprich mit einem der vier Gatewatcher, die ein Buch über ihrem Namen haben.
- Nach einem kurzen vertonten Dialog gehts auch schon los! Das Ziel: Lionhold erreichen.
- Auf dem Weg nach Lionhold können optional drei Sickly Goblins getötet werden. Dies resultiert in einer besseren Abschlussbelohnung für die Quest.
- Sprich in Lionhold mit einem der zwei Officals.
- Interagiere anschließend mit dem Emberspring - nun steht Lionhold als Respawn-Ort zur Verfügung!
- Schließe die Quest bei einem der drei Officals ab.
Tipp: Embersprings
In der ganzen Welt von Verra sind sogenannte Embersprings verteilt, die - sobald sie aktiviert wurden - als Respawn-Orte dienen. Stirbt ein Charakter, wird er am nächstgelegenen aktivierten Emberspring wiederbelebt.
Halte bei deinen Reisen also die Augen offen und aktiviere jeden Emberspring, um immer möglichst nah am Todesort wiederbelebt zu werden!
Wichtige Quests in Lionhold
Das idyllische Lionhold fungiert als Tutorial- und Anfängerstadt. Neben einem Händler (Gerald Belford), der grundlegende Ausrüstung verkauft, gibt es hier auch einige Quests, welche eine Einführung in die wichtigsten Systeme bieten.
A) Quest: "The Sweat of Your Brow"
Beginnt bei einem Gespräch mit Tradesmanager Hernet oder Falson.
The Sweat of Your Brow erklärt nicht nur die Grundlagen vom Ressourcen sammeln und verarbeiten, sondern stattet uns auch mit einem kompletten Set an Sammel-Werkzeugen aus - ohne sie lassen sich keine Bäume fällen, Steine kloppen oder Blumen sammeln.
Zudem gibt es während dieser Quest das erste Reittier - mehr dazu später.
Walkthrough
B) Quest: "Doing Your Part"
Startet bei dem NPC Herald Harold.
Er steht direkt neben dem Commission-Brett und bietet - wenig überraschend - eine kurze Einführung in die Commissions. Dies sind kurze, wiederholbare Aufträge, welche beim Abschluss Erfahrungspunkte und Glint gewähren.
Tipp: Glint
Glint erhalten wir als Beute von besiegten Monstern sowie durch das Abschließen von Quests und Commissions. Es lässt sich bei Händlern gegen Geld verkaufen oder bei Commodity-Händlern gegen Commodities eintauschen, welche für höhere Gewinne in andere Nodes transportiert werden können.
Die restlichen Quests in Lionhold erklären zwar keine neuen Systeme, bieten aber tiefere Einblicke in die Welt von Verra! Sie ebenfalls anzunehmen und abzuschließen, schadet also nicht.
Das erste Reittier freischalten
Das erste Mount ist ein Pferd, welches kostenlos im Laufe der Quest The Sweat of Your Brow erhältlich ist.
- Verfolge die Quest, bis das Holz und Granit gesammelt, verarbeitet und abgeliefert wurden.
- Sammle anschließend die Stale Snowdrops, verarbeite sie am Alchemietisch zu Stale Snowdrop Powder und bringe sie zu einem der Tradesmaster.
- Im nächsten Schritt soll das Pulver zu einem von zwei Außenposten gebracht werden - hierfür erhalten wir ein eigenes Pferd!
- Sprich mit Stablemaster Pyle und wähle die erste Gesprächsoption aus, um das Reittier in Besitz zu nehmen.
Und tada - schon hat das (nicht ganz so edle) Gaul den Besitzer gewechselt! Beim Reiten gewährt es einen Geschwindigkeitsbonus von 30 %. Somit ist es definitiv nicht das schnellste Reittier, aber immerhin schneller als ein Fußmarsch. Später können schnellere Mounts durch den Animal Husbandry-Skill gezüchtet werden!
Tipp: Reittiere rufen
Das neue Mount landet erstmal im Inventar - dort kann es mit Rechtsklick gerufen werden. Für schnelleren Zugang lässt es sich zudem auf die Hotbar ziehen, wo es dann durch die jeweilige Taste gerufen oder weggeschickt werden kann.
Drücke in der Nähe eines Reittiers F, um aufzusatteln oder abzusteigen.
Die erste Ausrüstung finden
Ohne die richtige Ausrüstung stoßen selbst die größten Abenteurer schnell an ihre Grenzen! Bis Stufe 10 können Gravehide Creeper getötet werden, die sich tagsüber direkt vor dem nördlichen Tor von Lionhold tummeln. Mit etwas Glück lassen die Kreaturen beim Tod Teile der Riverstalker-Rüstung fallen.
Wer seine Rüstung lieber selbst herstellen möchte, findet westlich von Lionhold mehrere Crafting-Stationen. Neben der mittleren River Stalker-Rüstung lassen sich hier auch die leichte Ambitious Academic-Rüstung und schwere 2nd Sword Division-Rüstung herstellen.
Leveln: Alles gibt Erfahrung!
In Ashes of Creation wird zwischen dem Abenteuer-Level und den Stufen für die verschiedenen Sammel- und Handwerksberufen unterschieden.
Charakter-Level
Alle Aktivitäten tragen zur Erhöhung der Charakterstufe bei, sei es das Abschließen von Quests, Sammeln von Ressourcen oder das Herstellen von Gegenständen. Auch das Töten von Monstern wird mit Erfahrungspunkten belohnt, solange sich der Gegner innerhalb von 10 Stufen des eigenen Levels befindet.
Zwischendurch lassen sich Commissions erledigen: Diese kurzen und wiederholbaren Aufträge werden an Commission-Brettern angenommen, welche in jeder Node zu finden sind. Jedes Anschlagbrett bietet unterschiedliche Auftragstypen an, so sind an dem Brett neben der Hunting Lodge Tötungsaufgaben und an dem Brett in Nähe des Marketplace nur Aufgaben für Sammler und Handwerker zu finden. Zudem gibt es ein generisches Adventure Board, dass von allen Aufgabentypen etwas anbietet.
Da jede Aktion mit Erfahrungspunkten belohnt wird, ist mehr oder weniger jeder Spielstil zum Leveln geeignet - sei es stundenlanges Verprügeln von Goblins oder die Rodung eines Waldes.
Jeder hart erkämpfte Stufenaufstieg wird mit Skillpunkten für neue Fähigkeiten und erhöhten Stats belohnt. Als indirekte Belohnung werden bei bestimmten Stufenmeilensteinen (z. B. Level 10) neue Items bei Händlern zum Kauf freigeschaltet.
Tipp: Negative-Erfahrung
Beim Tod sammelt ein Charakter negative Erfahrung ("xp-debt"), dargestellt durch einen roten Balken auf der Erfahrungsleiste. Alle neuen Erfahrungspunkte werden zuerst mit der negativen Erfahrungen verrechnet und erst sobald diese vollständig getilgt wurde, kann der Charakter wieder Erfahrung fürs nächste Level sammeln.
Sammler-, Verarbeitungs,- und Handwerksberufe
Berufe leveln separat zur Charakterstufe. Jeder der 22 Berufe hat sein eigenes Level, welches nur durch die Ausführung des jeweiligen Berufs verbessert werden kann. Beim Holzfällen sammelt beispielsweise der Lumberjacking-Skill Erfahrung, beim Brauen von Tränken die Alchemy-Fähigkeit.
In der aktuellen Phase der Alpha 2 hat jeder Beruf drei Meilensteine:
- Novice (Standard)
- Apprentice (Ab Stufe 10 des Berufs)
- Journeyman (Ab Stufe 20)
Das Erreichen eines neuen Meilensteins ermöglicht je nach Beruf das Sammeln von neuen Materialien, die Herstellung neuer Crafting-Rezepte und das Ausrüsten von besseren Werkzeugen!
Tipp: Berufs-Übersicht
Mit P öffnet sich das Berufe-Fenster. Dort sind die aktuellen Stufen aller Berufe und eventuell erlernte Rezepte zu sehen.
Eine Gilde gründen
Um eine Gilde zu gründen, wird eine Guild Creation Scroll benötigt. Diese lässt sich in wenigen Schritten aus folgenden Materialien herstellen:
- Stelle am Alchemietisch Ruby Powder aus einem Ruby her.
- Bleibe am Alchemietisch und stelle dort Red Ink aus dem Ruby Powder und Water her.
- Das Wasser wird von jedem Equipment Vendor-NPC verkauft, die in der Nähe des Marktplatzes anzutreffens sind
- Stelle an einer Scribing-Station die Guild Creation Scroll aus Red Ink, Crude Paper und einem Mayoral Guild Seal her.
- Crude Paper ist, genau wie das Wasser, bei einem Equipment Vendor-NPC erhältlich.
- Das Mayoral Guild Seal wird von dem Guild Manager-NPC verkauft, der in jeder Node vor dem Hauptgebäude steht.
Fertig! Die fertige Schriftrolle ist im Inventar zu finden, von wo aus sich mit Rechtsklick nun eine neue Gilde erstellen lässt!
Einführung in wichtige Spielsysteme
Das Kampfsystem
Wie Eingangs schon erwähnt, kann jeder Archetyp jeden Waffentyp ausrüsten und gleichzeitig eine Nah- sowie eine Fernkampfwaffe tragen. Durch das Drücken oder Halten von Q greift der Charakter mit seiner aktuellen Waffe an.
Tipp: Auto-Attack
In den Spieleinstellungen können automatische Angriffe aktiviert oder deaktiviert werden. Sind sie eingeschaltet, so greift der Charakter den aktuellen Gegner dauerhaft mit seiner Waffe an.
Neben den einfachen Waffenangriffen verfügt jeder Archetyp natürlich auch über eine Auswahl an Fähigkeiten. Fast alle Skills verbrauchen beim Einsatz Mana, dargestellt als blauer Balken unterhalb der Lebensanzeige des Charakters. Innerhalb des Kampfes lässt sich Mana nur durch einige Items oder bestimmte Fähigkeiten des Klerikers und Barden regenerieren.
Die Stärke der Skills von magischen Archetypen (z. B. Kleriker oder Magier) basieren auf dem Intelligence-Stat. Physische Archetypen (z. B. Kämpfer oder Tank) ziehen ihre Stärke stattdessen aus dem Strength-Stat.
Tipp: Klassen-Ressourcen
Zusätzlich zu ihren normalen Fähigkeiten verfügen die meisten Archetypen zudem über eine eigene Ressource, die im Kampf passiv aufgebaut wird. Bestimmte Skills verbrauchen diese Ressource auf unterschiedliche Weise.
Tipp: Zielmodus ändern
Für Kämpfe haben wir die Wahl zwischen dem klassischen Tab-Targeting und dem Action-Modus. Bei letzterem wird die Kamera nicht mehr durch "Klicken und Ziehen", sondern einfach durch das Bewegen der Maus gesteuert.
Mit Z lässt sich zwischen den beiden Modi wechseln.
Das Flagging-System: PvE und PvP vereint
Durch den PvX-Ansatz von Ashes of Creation kann (fast) überall und zu jeder Zeit PvP stattfinden. Somit sind unter Umständen nicht nur Monster, sondern auch andere Charakere gefährlich. Das Flagging-System soll Griefing jedoch größtenteils verhindern, indem es alle Charaktere in eine von drei Kategorien einteilt: Unbeteiligt (grün), Kämpfend (lila) und Verdorben (rot).
- Jeder startet als Unbeteiligt.
- Greift ein Charakter einen anderen Charakter an, wird der Angreifer als Kämpfend markiert. Der Angegriffene bleibt unbeteiligt, außer er verteidigt sich und greift ebenfalls an.
- Wer einen unbeteiligten Charakter tötet, wird als Verdorben markiert. Charaktere mit diesem Status haben reduzierte Stats im PvP und können beim Tod neben Materialien auch Teile der eigenen Ausrüstung droppen.
Tipp: Fürs PvP markieren
Standardmäßig treffen Angriffe keine anderen Charaktere. Drücke während dem Angriff Alt oder vor dem Angriff die Tastenkombination Alt + F, sodass Fähigkeiten bei anderen Spielenden Schaden verursachen.
Nodes
In der Welt von Verra befinden sich mehrere Entwicklungspunkte, welche Nodes gennant werden. Sie starten auf Stufe 0 und können aktuell bis Stufe 3 aufsteigen, wodurch sie visuell von einem Zeltlager zu einem richtigen Dorf heranwachsen. Mit jedem Aufstieg wird die Node nicht nur größer, sie schaltet auch neue Services frei.
Nodes sammeln Erfahrung durch alle Aktivitäten, die von Spielenden innerhalb der Einflusszone der Node ausgeführt werden. Kurzum: alles, was dem Charakter Erfahrungspunkte gewährt, trägt zum Wachstum der Node bei, in welcher er sich aktuell aufhält. In welcher Einflusszone sich der Charakter aktuell befindet, wird über der Minimap angezeigt.
In der aktuellen Phase der Alpha 2 gibt es fünf verschiedene Nodes:
- New Aela
- Joeva
- Halcyon
- Winstead
- Miraleth
Auf der Karte sind alle Nodes mit einem großen Icon markiert - beim Hovern mit der Maus wird der Name und die aktuelle Stufe der Node angezeigt.
Tipp: Node-Bürgerschaft
Sprich ab Stufe 10 mit dem Verwaltungs-NPC in einer der fünf Nodes, um Bürger dieser Node zu werden. Noch haben Bürger keine großen Vorteile, außer dass sie an Node-Belagerungen teilnehmen können.
Sammeln, Verarbeiten und Crafting
Verra ist voll mit Ressourcen die nur darauf warten, gesammelt und verarbeitet zu werden. Schließe die Quest The Sweat of Your Brow in Lionhold ab, um ein erstes Set an Sammelwerkzeugen zu erhalten. Mit diesem lassen sich anschließend alle Ressourcen der Novizen-Stufe sammeln!
Tipp: Ressourcen-Taschen
Materialien werden nicht im normalen Inventar, sondern in Ressourcen-Taschen verstaut. Jeder startet mit der geräumigen Sanctus Resource Bag, bei Händlern lassen sich bis zu zwei weitere Taschen kaufen und ausrüsten.
Die Art der Tasche bestimmt ihren Aufbau - Lumberjacking-Taschen haben mehrere längliche Felder für Baumstämme, während Mining-Taschen auf quadratische Felder setzen.
Beim Tod wird ein Teil der Materialien, die in den Taschen verstaut sind, fallengelassen. Andere Spielende können diese dann aufsammeln.
Westlich von Lionhold stehen mehrere Verarbeitungs- und Crafting-Stationen, an denen die rohen Materialien weiterverarbeitet werden können. Wer simple Rüstungen oder Waffen herstellen möchte, ist hier genau richtig!
Verwende beim Crafting seltene Materialien, um den Seltenheitswert des Endprodukts zu erhöhen. Beispielsweise hat eine seltene Rüstung bessere Stats als eine ungewöhnliche Rüstung.
Tipp: Treibstoff
Zusätzlich zu den Ressourcen benötigt jede Station Treibstoff ("Fuel"), um zu funktionieren - Hölzer wie Oak oder Western Larch haben hohe Fuel-Werte, während Gräser wie Flax meisten nur einen Fuel-Wert von 1 haben.
Hilfreiche Tasten
Taste | Funktion |
---|---|
X | Hinsetzen, um Leben und Mana zu regenerieren |
Y | Öffnet das Gruppen- oder Raid-Fenster |
H | Öffnet das Charakter-Fenster |
C | Sprinten |
. | Langsam gehen |
F1 | Fokkussiert den eigenen Charakter |
Shift + Alt + F | FPS anzeigen oder verbergen |
PageDown | UI ausblenden oder einblenden |
PageUp | Koordinaten anzeigen oder verstecken |
Die meisten Tasten lassen sich in den Einstellungen unter "Keybinds" neu belegen.
Weitere hilfreiche Tipps
- Rationen | Setze Rationen ("Rations") außerhalb des Kampfe ein, um schnell Leben und Mana zu regenerieren. Sie können bei vielen Händlern zu einem günstigen Preis gekauft werden.
- Salben | Wer während des Kampfes schnell Lebenspunkte oder Mana regenerieren muss, muss auf Novice Health Salves und Novice Mana Salves zurückgreifen. Diese lassen sich an Alchemy-Stations herstellen.
- Handeln | Klicke mit Rechtsklick auf einen anderen Charakter und wähle "Trade" aus, um mit diesem zu handeln.
- Gruppen-Einladungen | Schreibe "/invite [Charaktername]" in den Chat, um diesen Charakter in deine Gruppe einzuladen. Beispiel: "/invite Sol" sendet eine Gruppeneinladung an Sol!
- Bugs melden | Schreibe "/bug" in den Ingame-Chat, um gefundene Bugs direkt an das Entwicklungsteam zu melden. Jeder gemeldete Bug hilft!
- HUD-Editor | Öffne das Menü mit Esc und wähle "HUD Editor", um das Layout der Benutzeroberfläche anzupassen.
- Items teilen | Item-Stapel im Inventar lassen sich durch Drücken von Shift + Ziehen mit Linksklick aufteilen.
Das war der große Anfänger-Guide für die Alpha 2 - wir geben unser Bestes, ihn während der Testphase stets aktuell zu halten! Viel Spaß beim Erkunden, Bugs finden und Monster schnetzeln!
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